Prognose WM 2010

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Aber ich sage schon Monate der Schweini wird total überbewertet und so überragend ist der für mich persönlich nicht, zumindest nicht so, wie er dargestellt wird, der schiebt mir viel zu viel die Bälle hin und her - quer. Khedira ist auch mal für die ein um andere Offensivaktion - Ball nach vorne und nicht quer hin und her bekannt und diesbezgl. tauglicher. Sagen mittlerweile selbst der ein um andere eingefleischte B... fan und meint am besten der spielt nee gute WM und dann weg mit ihm.

Das wird von vielen Leuten, so glaube ich, falsch eingeschätzt. Die Frage ist doch: was erwartet ein Van Gaal von seinem Spieler Schweinsteiger? Dass dieser Spieler durchaus Offensivqualitäten besitzt hat er in der Vergangenheit bewiesen. Aber Schweinsteiger hat ganz sicher im System Van Gaal ganz bestimmte Aufgaben zu erfüllen. Und die liegen meiner Ansicht nach nur sehr beschränkt in der Offensive ( das zum Thema schiebt zu viele Bälle hin u. her ). Ich bin der Überzeugung, dass Van Bommel u. Schweinsteiger ( die sich ja letztlich auf ihren Positionen durchgesetzt haben ) äußerst wichtig in diesem System sind/waren. Und diese Leistung hat einen Schweinsteiger nun auch in der Nationalmannschaft auf eine Position katapultiert, die der durchschnittliche Volksnationaltrainer vor nicht allzu langer Zeit nicht für möglich gehalten hätte. Unser tatsächliche Nationaltrainer hat mehrfach betont, dass er ein kreatives zentrales Mittelfeld will. Deshalb hat auch ein Frings trotz recht guter Leistung keine Chance mehr. Nicht nur, weil er den Mund aufmacht.

Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

• Mich hat der Schweinsteiger bishern nicht überzeugt bis ihn V.G auf die jetztige Position setzte wo er vorgegebene Taktik gut umsetzt daher hab ja anfangs ja auch geschrieben ich kann gut mit dem Schweinsteiger - Ballack auf der Doppelsechs leben wobei man das nicht mit München vergleichen kann wo er neben V.B spielt der ein anderer Typ wie Ballack ist.

Dann der Khedira, sicher ein Mann mit Zukunft, aber momentan für mich, wie viele andere gestern nicht so überzeugend, das sie sich für einen Stammplatz aufdrängen.

Muss schon sagen, für mich sehr enttäuschend gestern, gegen Malta, die Chance sich zu zeigen, doch wenn ich mich da nicht aufdränge, gegen so einen Gegner, sorry aber was will ich dann bei einer WM gegen Brasilien, Spanien, Argentinien?????????????

Hätten sich viel ein Beispiel an Cacau nehmen können und wie ich gesagt habe der Poldi wirds schon bis zur WM richten. Zwar nicht überragend aber einer der besseren und das nach der Runde und fehlendem Selbstvertrauen was auch sicher den ein um anderen Fehlpass nachvollziehen lässt aber das wird nun Tag zu Tag und Woche für Woche :) Poldi for Germany:-)

Aber viele haben mich gestern enttäuscht sehr enttäuscht denn wenn ich mich gegen Malta nicht aufdränge gegen wen denn dann?

• Moin,

muss jetzt auch mal was hierhin schreiben :D

Habe mir uzwar nicht alles durchgelesen, aber für mich ist der Favorit Spanien und Deutschland.
    Wenn es darauf ankommt, sind die deutschen immer gut.

Von Argentinien halte ich sowieso nicht viel. Die glauben immer, nur weil sie den Weltfussballer des Jahres haben sind die gut.
    Aber für mich ist Argentinien nur ein Team aus Einzelspieler.

Wem ich es noch gönnen würde, (auch als deutscher ;))dass wären die Holländer. Die spielen schönen offensiven Fuba mit vdV, Snejider, Robben, Huntelaar.

Als Geheimfavorit zählt für mich, Serbien, Chile und Dänemark.

Aber das schönste ist doch beim so einer WM, dass sich alle Menschen miteinander verbinden und feiern oder?
    Egal wo man herkommt, dass spielt dann aufeinmal keine Roller mehr. Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen

• So nach José-Mourinho kommt nun meine Aufstellung denke leistungsgerecht und mit der Chance Weltmeister zu werden grin

WIESE

LAHM MERTESACKER BADSTUBER LAHM (wenn net fit AOGO)

SCHWEINSTEIGER BALLACK

ÖZIL PODOLSKI

MÜLLER CACAU

scheiss Formatierung:-(

3 Mal editiert, zuletzt von NF ()

• Wurde Philip Lahm etwa geklont?? :D

• Zitat

Aber das schönste ist doch beim so einer WM, dass sich alle Menschen miteinander verbinden und feiern oder?
    Egal wo man herkommt, dass spielt dann aufeinmal keine Roller mehr. Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen

Bitte? Ich hab 2006 ein halbes Jahr keine Pizza mehr gegessen.

................................Lehman (ok, dann eben Butt oder Wiese, aber nicht Neuer)

......Lahm....Mertesacker....Westermann....Friedrich

...........................Ballack....Schweinsteiger

..........Kroos...................Özil...................Podolski

.....................................Klose

• und nu? balla verletzt. wer soll neben schweini spielen? soll löw den lutscher anrufen oder kann khedira das schon?
    oder gibt es eine alternative zur doppelsechs?

• Tja, jetzt könnten wir wirklich einen Klon gebrauchen 8|

Schwierige Sache, ich sehe eigentlich solche Spieler wie Khedira nicht als WM-tauglich, zumindest nicht als Stammspieler. Kann mir von den derzeitigen 6ern im Team keinen vorstellen, der Ballacks Platz einnehmen könnte. Würde also für einen Systemwechsel plädieren...

• das mit frings hat sich leider ja erledigt ... :(

für mich sah das schon sehr nach absicht aus von boateng , auch wenn man natürlich immer viel reininterpretieren kann und gerne einen sündenbock hat . ich hoffe der spielt bei ghana und bekommt dann auch was auf die mütze ! :evil:

mfg

• Mir gefiel Westermann in der Abwehr überhaupt nicht. Privat habe ich immer vertreten, dass der Mann im Mittelfeld seine Heimat hat. Nun, ...da Ballack raus ist und alternativen ebenfalls Krank sind, ...würde ich diesen Notnagel in Betracht ziehen. Westermann versuchsweise auf die Position. Er hat Spielübersicht, hat in der Defensive seine Erfahrung -wenn auch meiner Meinung nach nicht die Beste, ist aber offensive nicht zu verachten und hat Potenzial nach oben.

Ansonsten muß Frings aktiviert werden.

• sorry mein natürlich

Wiese

Lahm Metesacker Badstuber Janßen

falls Janßen net fit wird Aogo

dann Doppelsechs Schweini-Ballack nun natuerlich Khedira (so schnell wird man Stammspieler bei ner WM)

Özil rechts und Poldi links

vorne Müller und Helmut Cacau:-)

FRINGS no go !!

Und Trainerlegende wenn Aufstellung dann doch bitte realistisch also auch Spieler wo dabei sind - ist ja nun bekannt wer im Aufgebot ist und wer net:-)

• Ich befürchte trotz der hervorragenden kämpferischen Turniereigenschaften ein Aus unseres Teams im Viertelfinale. In der Torspielerfrage halte ich ebenfalls Wiese und Butt für die komplettesten Keeper. Neuer, Adler, Rensing und einige andere aus der Riege der jungen Wilden werden uns in ein paar Jahre viel Freude bereiten. Was ihnen gemein hin fehlt ist die Körpersprache, um im modernen Fussball Abwehr und Mittelfeld jederzeit sicher und effektiv dirigieren zu können und einen Aktionsradius, der mindestens den Strafraum umfasst. Obwohl "Oldi" Butt eine prima Saison gespielt hat und seine Sache sicher ordentlich machen würde, liegt Wiese beim insgesamten Eindruck ein klein wenig vorn.

Beim Stichwort "vorn" fällt mir nichts mehr ein, aber vieles auf. Wenn Löw von Spielphilosopie und Taktik spricht, weshalb er den Fähigkeiten eines Kurani und Frings nicht vertraut hat, dann hätte er eigentlich Rensing als Keeper nominieren müssen. Warum? Weil der die Laufwege (zur Reservebank hin und zurück) seiner Vereinskameraden Klose und Gomez bestens kennt. Auch den Lukas Podolsky dürfte Michael Rensing noch als Bayern-Bankdrücker recht gut kennen. Gut, das wenigstens ein paar Stürmer mit Spielpraxis und erfolgreicher Saison im Kader sind, sonst müßte man auch noch um ein Weiterkommen in der Vorrunde bangen. Es darf also bereits jetzt spekuliert werden, wer das aktuelle Nationaltrainerteam nach der WM ablösen wird!

• Achherrje achherje, wenn ich jetzt der Herr Frings wäre, was ich Gott sei DANK nicht bin :) würde ich mich grün und blau ärgern. So schnell wärs gegangen zum Abschluss der Karriere noch eine WM in Südafrika gespielt und auf dem Höhepunkt einer Karriere bei der Nationalmannschaft nach der WM in Südafrika abgetreten, só einfach und schnell wäre es gegangen. Tja ich hätte mich nur benehmen müssen, menno tststs Mist das ich mit meinem eigenen dummen Verhalten die letzten Wochen um Monate mich um alles gebracht habe MIST MIST MIST so ein MIST! Und nun führt kein Weg mehr zurück was hab ich da nur wieder gemacht ich sage gute Nacht!

• warum sollte frings nicht nominiert werden? der hatte nen schlechten tag am samstag und das wars.

Ich denke mal hier geht´s nicht um Samstag. Es stimmt schon, dass Frings in den vergangenen Wochen bereitwillig immer wieder via TV spitze Pfeile Richtung Löw abgefeuert hat. Ich kann mir da nur schwer vorstellen, dass er damit noch "nominierbar" ist. Ich habe nichts gegen Frings und kann seine Entäuschung auch gut verstehen. Aber da hat NF in seinem Kommentar nicht Unrecht. Wäre er mal lieber ruhig geblieben. Das ist schon irgendwie eine Charakterfrage.

Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

• ich würde probieren torche auf der position vom schönen michi spielen zu lassen, denke mal er hat das potenzial dazu, ob es funzt, ist natürlich ne andere sache.

"der runde steht im eckigen!"

• genau Toto2 Du bringst es auf den Punkt - DANKE DIR! Charakterfrage kurz und bündig:-)

Bin eh der Meinung Fussball ist diskutierbar der eine sieht es so , der andere so und das ist gut so. Nur was mich hier wirklich verwundert das der Name Frings desöfteren gefallen ist. Gehe doch davon aus, dass die meisten wo hier schreiben selbst Trainer sind oder waren und von daher bin ich über die Äusserungen sehr verwundert.

Denn aufgrund des gezeigten Charakter-der besagten Giftpfeile gegen den Bundestrainer spielt in diesem Fall die Leistung gar keine Rolle mehr dieser Mann ist für jeder Mannschaft und dessen Trainer der er sich gegenüber so verhält untragbar. Und die wo jetzt sagen Frings, die sollen mal in sich gehen, wenn sie selbst Nationaltrainer wären und was alles vorgefallen ist, ob sie dann wirklich den Frings holen würden und mit welch einer Begründung? Geht doch gar nicht! Das ist eine ganz klare Charakterfrage von daher danke Jogi und Oli für Eure Standhaftigkeit im Fall Frings und das es für ihn definitiv kein Weg mehr zurück gibt das nenn ich Charakter!

Trainerlegende sorry aber Deine Beiträge kann ich gar nicht nachvollziehen - in keinster Weise!!!! Wie gesagt hat nichts mit der Leistung zu tun und zu Deinem: dann sollte löw jetzt mal größe zeigen und nicht wie ein kleines kind rumzicken, weil jemand anderes vorher bockig war fällt mir gar nix mehr ein