Aber ich sage schon Monate der Schweini wird total überbewertet und so überragend ist der für mich persönlich nicht, zumindest nicht so, wie er dargestellt wird, der schiebt mir viel zu viel die Bälle hin und her - quer. Khedira ist auch mal für die ein um andere Offensivaktion - Ball nach vorne und nicht quer hin und her bekannt und diesbezgl. tauglicher. Sagen mittlerweile selbst der ein um andere eingefleischte B... fan und meint am besten der spielt nee gute WM und dann weg mit ihm.
Das wird von vielen Leuten, so glaube ich, falsch eingeschätzt. Die Frage ist doch: was erwartet ein Van Gaal von seinem Spieler Schweinsteiger? Dass dieser Spieler durchaus Offensivqualitäten besitzt hat er in der Vergangenheit bewiesen. Aber Schweinsteiger hat ganz sicher im System Van Gaal ganz bestimmte Aufgaben zu erfüllen. Und die liegen meiner Ansicht nach nur sehr beschränkt in der Offensive ( das zum Thema schiebt zu viele Bälle hin u. her ). Ich bin der Überzeugung, dass Van Bommel u. Schweinsteiger ( die sich ja letztlich auf ihren Positionen durchgesetzt haben ) äußerst wichtig in diesem System sind/waren. Und diese Leistung hat einen Schweinsteiger nun auch in der Nationalmannschaft auf eine Position katapultiert, die der durchschnittliche Volksnationaltrainer vor nicht allzu langer Zeit nicht für möglich gehalten hätte. Unser tatsächliche Nationaltrainer hat mehrfach betont, dass er ein kreatives zentrales Mittelfeld will. Deshalb hat auch ein Frings trotz recht guter Leistung keine Chance mehr. Nicht nur, weil er den Mund aufmacht.