Beiträge von Mool

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Danke für die schnelle Antwort!
    Hab nur noch eine Frage. Habt Ihr einen Brief geschrieben oder per Mail angefragt?


    Weil ich finde die Idee einfach nur großartig, auch wenn man sich wohl nicht allzu große Hoffnungen machen darf. Weil unser Turnier ist jetzt nämlich in 3 Wochen. Wird also ein bissle eng....

    Moin,


    muss jetzt auch mal was hierhin schreiben :D


    Habe mir uzwar nicht alles durchgelesen, aber für mich ist der Favorit Spanien und Deutschland.
    Wenn es darauf ankommt, sind die deutschen immer gut.


    Von Argentinien halte ich sowieso nicht viel. Die glauben immer, nur weil sie den Weltfussballer des Jahres haben sind die gut.
    Aber für mich ist Argentinien nur ein Team aus Einzelspieler.


    Wem ich es noch gönnen würde, (auch als deutscher ;))dass wären die Holländer. Die spielen schönen offensiven Fuba mit vdV, Snejider, Robben, Huntelaar.


    Als Geheimfavorit zählt für mich, Serbien, Chile und Dänemark.


    Aber das schönste ist doch beim so einer WM, dass sich alle Menschen miteinander verbinden und feiern oder?
    Egal wo man herkommt, dass spielt dann aufeinmal keine Roller mehr. Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen

    Moin,


    yo, da muss ich Andre rehct geben.


    Bei diesem Thema brauchst du viel Geduld in der Jugend.
    Ich habe selber eine F-Jugend und wir haben beim Koordinationstraining zB. Reifen und Stangen benutzt oder halt kleine Spiele, wo sie laufen müssen und oft die Richtung wechseln müssen. Wie zB. Fuchsschwanz jagen


    Bei den Reifen hatte eig keienr Probleme. Dort kann man mit zwei Beinen zusammen oder mit einem Bein durchspringen.


    Aber bei den Stangen dort rüber zuspringen.
    Sind am Anfang viele gescheitert.
    Da darfst deine Jungs nicht unter Druck setzten. Sie sollen das erstmal ruhig und langsam schaffen, weil das ist alles kopfsache.
    Wenn man sich gut genug konzentriert, klappt es auch.


    Aber mach bei jedem Parcour einen Torschuss, weil dann haben die Jungs noch mehr Spaß

    Also,


    ich selber bin ja auch noch ziemlich jung mit meinen 19 Jahren, aber selbst ich weiß, dass man seinen Jungs in der E Jugend keine Runden laufen lassen soll.


    Ich selber bin Trainer einer U9. Also der 1. F- Jugend.
    Und es gibt genug kleien Spiele, die man spielen kann, wo die Jungs viel Lust drauf haben und im Unterbewusstein laufen .


    Würdest du deinen Jungs sagen, " Wir laufen jetzt mal 3 Runden" würdest du nur ein dämlichen Blick bekommen.
    Aber wenn du mit denen kleine Spiele in einem Quadrat machst, dann macht es ihnen Spaß.


    Draußen gibt es genug Ideen.
    Wie schon genannt worden ist. 1:1, 2:2 oder 3:3.
    Alle laufen, haben Spaß und oft genug den Ball.


    Da gibts genug Spielideen auf soccerdrills.de


    IN der Halle spielen wir zB gerne Mal Brennball oder Völkerball.
    Dort muss man sich auch viel bewegen und die Jungs freuen sich schon, wenn man nur das Wort Völkerball in den Mund nimmt ;)

    -- Zum Aufwärmen machen wir meistens so Spiele wie Brennball, Völkerball oder BBall
    Halt so Spiele, die man draußen nicht machen kann


    -- Im Hauptprogramm machen wir oft Koordinationstraining. Also Slalom, durch Bänke krabbeln, Stangen um laufen. aber immer mit einem Torabschluss danach. Damit es ihnen wieder richtig Spaß macht ;)


    -- Und zum Abschluss machen wir meisten ein Spiel. Wir haben eine riesen Halle, wo man locker 5+1 spielen kann.

    Moin.


    Also bei uns gibts diese Regelung nur, wenn der Ball vorher im Toraus war. Und das auch nur in der Halle.
    Wir spielem im NFV.


    Also wir haben unseren Jungs auch immer gesagt, so weit wie sie können und in die Richtung von einem Mitspieler.
    Meistens kommen die natürlihc nicht genau dorthin, aber das ist dann halt noch F- Jugend.
    Trotzdem kommen die Abstöße bei uns niemals zum anderen TW. Vielleicht ändert sich das ja, wenn wir eine Liga aufsteigen...

    Das ist natürlich auch gut, aber wir haben zum Beispiel auch eine Homepage, die hat eine Mutter gemacht die das sehr gerne macht und auch begeistert bei der Sache ist.


    Aber wer seine Jungs kennt weiß auch selbst, dass sie mit zählen. Also ich hab auch schon nach dem Schlusspfiff gehört, dass die dann sagen, ich habe heute 3 Tore gemacht etc....


    Natürlich erwähne ich oder der andere Trainer dann immer, dass wir als Team gewinnen und nicht die einzelnen Jungs.
    Das sagen wir eig in jedem Training und vor dem Spiel

    Moin.



    Das Problem hatten wir auch.


    Als ich mein jetztiges Team in der 1. G- Jugend übernahm, spielte das Team schon ein Jahr zusammen.
    Da gab es natürlich auch einige die schon schießen und dribbeln konnten und auch eine gute Koordination hatten.
    Das kam halt davon, dass sie auch viel zu Hause gepsielt haben und die meisten von denen auch einen älteren Bruder hatten, mit denen sie dann gekickt haben.


    Wir waren zwei Trainer und haben dann beschlossen im Training für eine Zeit (also nicht das ganze Training, sondern nur ein paar Übungen) die Jungs zu trennen und anders zu trainieren. Weil einige noch nicht den Ball richtig annehmen konnten, was natürlich in der 1. G verständlich ist und einige das aber schon konnten. Das Aufwärmen und das Abschlussspiel haben wir aber immer zusammen gemacht.


    Dann gab es natürlich auch diese Probleme auf Turnieren, dass die "guten" Jungs wussten, wer spielen kann und wer nicht und haben dann natülich kaum zu den anderen gespielt.


    Die "schlechten" Jungs haben sich während dessen im Training deutlich verbessert und wurden auch immer besser. Natürlich sind einige trotzdem noch etwas vorraus. Aber wir haben dann in der 2. F- Jugend eine ganze Zeit lang nur Spiele gemacht, wo es darum geht, als Team zu gewinnen. (Handball, Fußball wo man nur krabbelt, usw.) Und das war dann der knackpunkt. Die Jungs sind gut integriert worden und spielen jetzt super zusammen.


    Wir sagen dann auch immer zu den Eltern, wenn man bedenkt, vor 3 Jahren haben auf dem Spielfeld nur 3- 4 Jungs von 6 auf dem Spielfeld richtig Fußball gespielt. Und jetzt sind es alle 6 Jungs.


    Ein gutes Beispiel war dann auch in der 1. Runde vom Pokal. Wir mussten gegen den Kreisligameister und Pokalsieger ran.
    Durch eine super Teamleistung haben wir dann verdient 7:2 gewonnen.

    Moin,


    ich habe mal eine Frage.
    Und zwar haben sicherlich viele Team eine eigene Homepage. Nun ist meine Frage (Ich hoffe nal, die gibt es noch nicht)

    Würdet ihr eine Torjägerliste machen?


    Natürlich gibts Pro/ Contra.
    Contra:
    - Die Jungs werden iwann egoistisch, weil sie die meisten Tore machen wollen.
    - Einige Jungs werden nicht so viele Tore schießen und sind dann vllt traurig.


    Pro:
    - Die sonst wenige Tore machen, stehen auf der Liste. Gewinn von Selbstvertrauen



    Natürlich sollte man viel routieren in einer F- Jugend!!! Da schießt dann jeder ein Tor, hat bei uns auch zZ jeder schon gemacht.
    Aber bei uns ist das z.B. 9 Jungs von 13 spielen jetzt 3- 4 Jahre zusammen. Das bedeutet, wir haben eig schon immer unsere Aufstellung. Zumal einer von unserem Abwehrspieler will auch nur in die Abwehr oder vllt mal im DM, weil er sich nicht vorne wohlfühlt. Das haben wir schon oft genug getestet und er hat das auch seinen Eltern erzählt.


    Zudem haben einige natürlich mehr Talent als die anderen, dass ist natürlich logisch. Und können dadurch einfach mehr.


    Dafür müsste man dann im Gegenzug eig auch eine Tabelle machen, mit erfolgreichen Zweikämpfen, wo dann die Abwehrspieler dann oben stehen würden.


    Natürlich hören das einige nicht gerne, wenn ich hier schreibe, dass ich Positionen verteile und das schon in der F- Jugend.
    Aber wir haben einfach einige Jungs, die schon wirklich was drauf haben.

    Ihr habt vollkommen recht.


    Klingt komisch, aber man sollte Enke jetzt als neues Beispiel nennen, was Druck im Fußball ausmachen kann.
    Und das es im Jugendbereich überhaupt keine Chance bekommen darf.
    Kinder sollen Spaß am Fußball haben und nicht nur unter Druck stehen!


    Ich meine, wenn man ihn so gesehen hat, hätte niemand drauf kommen können, dass er solche Probleme hat.


    Dazu noch riesigen Respekt an seine Frau, wie sie auf der PK darüber gesprochen hat.
    Und bei uns war es auch ruhig, unsere ganze Familie hat heute die PK geschaut und es war toten stille.

    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist heute Abend Robert Enke der TW von H96 gestorben.


    Laut DPA "Die ersten Erkenntnisse über seinen Tod deuten auf einen Selbstmord hin. Er sei gegen 18.25 Uhr an einem Bahnübergang bei Neustadt-Eilvese von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden, teilte die Polizei mit."


    Traurig aber wahr, für viele junge Torhüter geht eines der größten Vorbilder von der Bühne.
    Ein Mann, ohne Skandale, der immer fairen Fußball spielte und warschl eine große WM vor sich gehabt hätte.


    http://www.weltfussball.de/new…ltorwart-robert-enke-tot/

    Das ist natürlich ein schwieriges Alter.
    Ich meine, wenn du gerade neu bist, wollen die natürlich testen, wo deine Schmerzensgrenze liegt.
    Wenn man da nicht sofort konsequent ist, werden sie dir immer auf der Nase rumlaufen.


    Ich kann dir aber nicht sagen, wie man diese Jungs bestrafen kann,. weil ich solche Jungs noch nicht hatte in diese Alter


    Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
    Damals wo ich noch in der C- Jugend war, bekamen wir auch einen neuen Trainer und da worde natürlich auch viel Blödsinn gemacht, um zu testen, wie weit man gehen kann.
    Und er konnte sich leider nie wirklich durchsetzten, was zum Bruch im Team führte, deswegen, tue was dagegen

    Moin,


    danke erstmal an euch.


    Ich meinte eig unsere Abwehrspieler. Wir haben zB einen, der ist im Stellungsspiel richtig stark, aber dafür ziemlich langsam. Und da wollte ich gerne wissen, wie man sowas trainieren kann.
    1 gg 1 machen wir auch sehr viel.
    Das finden die Jungs sowieso klasse und Fragen auch immer nach :D


    @ Andre
    wir trainieren sowieso an beides ;)
    Wollen ja in der Offensive und Defenisve stark sein :D

    Moin erstmal,


    also,
    ich würde gerne von euch wissen, wir ihr den Bereich der Wendigkeit trainiert???
    Wir hatten letzte Woche ein Spiel gg einem Team aus der Kreisliga. Wir haben zwar das Team geschlagen, aber hatte wahnsinnig Glück, dass die oftmals an unserem Keeper gescheitert sind.


    Vorallem ihre beiden Stürmer waren verdammt gut und schnell.
    Also wenn ein Pass kam, schnell angenommen und auf´s Tor zugedreht und schwupp war er an unserem Abwehrspieler vorbei.


    Ich würde gerne einfach mal wissen, ob ihr ein paar Tipps habt, um diesen Bereich trainier.
    Kennt ihr gute Bücher oder habt ihr vllt andere tolle Ideen???


    Würde mich freuen und bedanke cih schonmal im Vorraus.


    Gruß,
    Florian

    Moin


    ICh kann es auch nur empfehlen.
    Wir waren jetzt das zweite Mal in Folge da. Ich habe eine F-Jugend und grad für die kleinen ist das super da.
    Eine riesige Anlage mit einem großen Spielplatz und einem Freibad


    Zudem haben die jetzt noch einen Sportplatz unter einem Dach und eine "Eishalle"


    Wirklich top!!!!!

    Hallo Sportfreunde,


    wir der TuS Varrel suchen noch Euch für unser Tunier am 16.08.2009!!!
    Gespielt wird in 2x 6er Gruppen + Platzierungsspiele. Somit hat jedes Team mind.5 Spiele.
    Spielzeit beträgt 1x 12 Min
    Startgeld beträgt 20 Euro, jedes Team erhät einen Pokal.


    Zur Zeit mit dabei unteranderem sind der SV Werder Bremen und der 2. Platzierte aus der Kreisliga der TV Stuhr


    Meldeschluss bis 05.07.2009


    Bei weiteren Fragen oder Anmeldungen, stehe ich offen zur Verfügung.
    Eine Tuniereinladung + eine Anfahrtsskizze bekommt Ihr natürlich auch noch dann.


    Bis dahin, eine schöne Zeit und wir freuen uns auf Euch.

    Das ist nicht schwierig.
    Habt ihr das nicht bei Lehrgang geklärt wie die aussehen muss???

    Habe heute gerade meine praktische Prüfung bestanden.
    Ich habs hinter mich:-).

    Erstmal danke.

    Die Ziele sind natürlich Teamgeist fördern.
    Wir wollen aber natürlich auch ein bisschen trainieren. Und gegen ein paar andere Vereine spielen. Nicht jede Jugendherberge hat einen Fußballplatz und ich denk mal nicht, dass jeder Verein eine fremde Mannschaft auf ihren Platz spielen/trainieren lässt