Also - ich bin begeistert. Mal völlig außer acht gelassen wie die nächsten Spiele der Deutschen sein werden. Sicherlich haben die Australier sich nicht gerade geschickt angestellt ( gegen z. B. Dänemark hätten die nicht so zaubern können ), aber ich bin doch echt froh darüber, WIE Deutschland gewonnen hat. Man konnte eben sehen, dass sie in der Lage sind ein schönes und schnelles Paßspiel aufzuziehen und auch mal 1 vs. 1 Situationen anzunehmen. Sie haben immerhin gezeigt, dass sie es können, WENN sie den Platz haben.
Ehrlich: so eine souveräne Vorstellung habe ich nicht erwartet. Hut ab. Da darf man als sonst so zweifelnder Deutsche
auch mal mit Lob nicht sparen. Die Entwicklung scheint schneller voran zu schreiten, als man es im allgemeinen erwartet hat.
Andere Mannschaften ( z. B. England, Niederlande ), die man immer auf dem Zettel hat, haben mich doch schon etwas enttäuscht. Gespannt bin ich jetzt mal auf Brasilien u. Spanien. Von denen erwarte ich in den Auftaktspielen ein ähnliches Ergebnis wie das des deutschen Teams.