Prognose WM 2010

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • @ Chris: Wir sagen tatsächlich nicht mehr "Linksverteidiger". Eben aus dem von dir genannten Grund. Das ist "links hinten" oder schlicht und einfach die "3".


    @ TRPietro: Dir gehen wieder deine Autoritätsgäule mit dir durch. Ist natürlich nicht das Einzige, auf das bei uns geachtet wird. Z.B. sind unsere Verbandssportlehrer 1996 bei Berti Vogts aufgeschlagen und haben ihn gebeten, als Bundestrainer auf da ballorientierte Spiel umzustellen bzw. dieses zu propagieren, damit es sich schneller verbreitet. Antwort Vogts: "Das wird sich nie durchsetzen."

  • 3, 6, 8, die 7 usw sind alles Dinge, die schon seit rund 10 Jahren kursieren.
    Bis auf die "6" hat sich davon im allgemeinen Sprachgebrauch nichts durchgesetzt.


    Wozu auch?

  • Willi
    Die Nr. "3" war in dieser Saison mein bester Stürmer. Soll ich dem Verteidiger sagen, er soll auf die 3er Position spielen? Was ist so schlimm dran, wenn man linker Aussen Verteidiger anstatt 3er oder Torhüter anstatt Torspieler sagt? Für den Linken Aussenverteidiger gibts ja folgende Namen; Linker Verteidiger, Linker Aussenverteidiger, Linker Aussenbeck, Linker Flügelverteidiger.... ist einfach alles korrekt. Für Goalie gibts, halt die Namen; Torwart, Torhüter, Torspieler usw. Ist doch egal...


    Muss man sich jetzt desswegen streiten? Werde darüber auch nichts mehr schreiben, da dieser Tread eigentlich zur Prognose des WM Siegers gedacht wurde und dafür weniger über die Formations Nummerierung. Mein Favorit nachdem England raus ist; Brasilien.


    Viele Grüsse
    TRPietro

  • Nachdem nun alle (Un-)Klarheiten hinsichtlich der Benennung von Spielsystemen beseitigt und die Aufzählung von "Paradebeispielen für pseudoelitäres Verhalten" (Chris :thumbup: ....kannst du einem mit 2,7er Abitur für "pseudoelitär" mal Synonyme nennen? :wacko: ) beendet sein sollten, können wir uns ja, wie TRPietro schon sagt, wieder dem Kern dieses Threads zuwenden.


    TRPietro - Brasilien nunmehr dein Favorit? Dem muss man sich wohl (weitgehend) anschließen, zumal die mir vor allem defensiv-taktisch langsam Angst machen! Der Dunga leistet diesbezüglich ganze Arbeit, auch wenn das nicht immer typisch brasiliansich gut anzusehen ist....aber wenn die diese Linie durchziehen, kommen die mindestens ins Finale!


    Übrigens: England war ja wohl neben Italien und vor allem Frankreich der Witz schlechthin! Gestern sagten die bei Sky, dass einige Journalisten nicht mehr Capello, sondern das allgemein "krankende englische System" dafür verantwortlichen machen. Zu viele Ausländer, zu viele fußballahnungslose diktierende Clubbesitzer, zu wenig Einsatzchancen der eigenen Jugend. Die haben Deutschland als "gutes Beispiel" genommen und aufgezeigt, wie diese Dinge (besser) laufen sollten....der komplette Artikel würde mich echt mal interessieren! England lernt von Deuschland - ist ja 'n Ding!


    Mein Favorit bleibt Argentinien, auch wenn ich mich gern kommenden Samstag gegen 18 Uhr (von mir aus auch 18:30 Uhr bei Verlängerung und Elfmeterschießen) eines Besseren belehren lassen würde. Ich meine, dass die mit Brasilien auf absoluter Augenhöhe sind, aber auf mich als Team den etwas besseren Eindruck machen - auch wegen des Trainers Maradona, der m.E. eine ähnliche Rolle, wie Klinsmann 2006 (Motivator) spielt.


    Vom deutschen Team bin ich bereits jetzt mehr als überrascht. Ich hatte ja vor dieser WM ein eher mulmiges Gefühl...wegen der vielen Ausfälle und des jungen Kaders. Ich hatte aber auch darauf verwiesen, dass ich dieses Gefühl eigentlich immer habe und in fast allen Turnieren meiner "erlebten" 20-30 WM/EM-Jahre vom Gegenteil überzeugt worden bin. Wenngleich ich immer noch glaube, dass unser Team an Argentinien scheitert, besteht auch deshalb meinerseits doch ein Quäntchen Hoffnung, dass die Truppe das Halbfinale erreicht. Aber eben nur, wenn sie es schaffen, alle bereits gezeigten Qualitäten (Teamgeist, Technik, Taktik etc.) abzurufen und inclusive des wohl wieder notwendigen Glücks.


    Egal wie es ausgeht: Deutschland hat sich fußballerisch endlich von einer anderen Seite gezeigt - darauf können wir hier stolz sein! ...Fortsetzung erwünscht.

  • dann noch was interesantes: habe mal mit einen relativ bekannten arzt gesprochen. name möchte ich nicht nennen. Er hat zu mir gesagt das er der meinung ist das die wm zimlich schief gehen wird weil das gespann klinnsmann löw sehr gut funktionierte da klinnsmanns training fast nur auf die rechte gehirn hälfte ausgerichtet war und löws training nur auf die linke gehirnhälfte spezialisirt ist. die zwei haben sich also gut ergänzed. mittlerweile ist klinnsmann weg. und nun fehlt es laut meinung dieses arztes das training der rechten gehirn hälfte.


    wir alle fragen uns, was geht da mit der Deutschen Mannschaft ab, dabei hatte doch Hans schon Vorher die Erklrärung, nur die Schlussfolgerung war falsch,


    jetzt noch die andere Gehirnhälfte vernachlässigen, und wir schlagen Spanien 2stellig.


    Spass beiseite: Klinsmanns Anteil am Erfolg 2006 wurde meine Ansicht nach immer überschätzt, es waren damals schon die Leute im Hintergrund.



    es ist aber höchst Interessant, jetzt mal die Prognosen, Meinungen und Vorhersagen zu lesen.


    Fussball ist nicht berechenbar, und das ist seine Stärke.


    Günter

  • Der Hauptgrund für unser begeisterndes Spiel ist der, dass die Deutschen das einzige Team sind, die das ballorientierte Spiel nahezu perfekt beherrschen. Sie treten als Team auf und helfen sich gegenseitig, siehe das Ausschalten durch Disziplin und Taktik eines Lionel Messi, welcher nach 30min. aufgegeben hatte. Durch das BoS werden die Gegner zermürbt und es bieten sich Räume nach vorne. Es ist verdammt laufintensiv aber so wie man sieht sind unsere Jungs topfit und wir werden auch einen David Villa stoppen und ins Finale einziehen. War vor Beginn der WM auch skeptisch, bin aber jetzt um so mehr begeistert vom Deutschen Spiel. Es ist übrigens bei uns im Verein Pflicht, den Jugendspielern das BoS zu vermitteln. Gruss Lothar =)

    Beim Fußball geht es nicht um Leben oder Tod, die Sache ist ernster!! Bill Shankly

  • Schon lustig diese WM. In sämtliche Spielen kamen bis auf die Partie zwischen Spanien und Pragauay, immer die Aussenseiter weiter. Deutschland spielt wunderbaren Konterfussball. Kein Team hat dies so drauf.
    Jedoch bewundere ich auch Spanien. Diese ist das einzige noch vorhandene Team die mit der WM - Favoritenrolle gestartet ist und trotzdem eine gewisse innere Ruhe hat. Italien, Frankreich, England etc. sind ja alle wegen Angst vor der Favoritenrolle raus geflogen. Spanien aber nicht...
    Leid tut es mir um Ghana. Diese hätte ich sehr gerne im Halbfinale gegen Holland gesehen. Diese hätten die Holländer auch zum schwitzen gebracht... da bin ich mir sicher.


    Mal kucken was da jetzt läuft. Deutschland ist jetzt nach den vier erzielten Toren an England und Argentinien mein Top - Favorit. Habe noch nie eine deutsche 11 gesehen, die auch individuall - technisch, so stark ist. So gute Füsse hatten die deutschen zuletzt mit Beckenbauer und Co. Nun Podolski, Oezil etc. sind schon stark. Podolski muss unbedingt in eine andere Liga... die deutsche Zeitungen machen den ja nur zur Sau... verstehe nicht warum. Bremen darf sich für Oezil auch einen Ersatz suchen. Wenn dieser so weiter macht, kommt bestimmt ein Club mit 30 - 40 Millionen Euro... da sagt auch Bremen nicht ab.


    Grüsse
    TRPietro

  • MEIN ZITAT:


    Donnerstag, 15. April 2010, 21:45


    Also ich denke und hoffe das Deutschland Weltmeister wird !!!


    Sie können es schaffen ! Ich traue Löw zu, auch aus den "Problem"-Spielern (also wegen der Form, so wie Poldi etc.) eine gute Mannschaft (auch im taktischem Sinne) aufzubauen. Ich erinner nur an das Spiel gegen Portugal 2008 , wo Löw das Team (offensichtlich) perfekt eingestellt hat !


    Er hat sich ja auch jetzt 3 Tage Zeit genommen die Trainingspläne zu erstellen etc. !


    Favorit allerdings ist natürlich Spanien.


    England und Holland (pfui) traue ich NICHTS zu (Niemals Halbfinale !).


    Deutschland wird ne gute Chance auf den Titel haben, wenn sie die nicht leichte Vorrundengruppe "souverän" als Gruppensieger bestehen ! Das wird wichtig sein ! Mit dem entsprechendem Selbstvertrauen, und dann früh einen starken Gegner (Viertelfinale Argentinien mein ich wäre möglich/wahrscheinlich) treffen, den man dann besiegt...


    Mental sind wir die Stärksten, behaubte ich !!


    ZITATENDE


    Man, bis auf Holland habe ich ja garnicht schlecht getippt :rolleyes:



    HOFFENTLICH GEWINNEN WIR MORGEN !!!!!!!!

  • na, wenn zitiert wird, dann will ich mich auch mal nicht lumpen lassen.
    der tipp hat mir trotz des oranje-forums hier keine freunde gemacht, aber hier nochmals:


    "...und holland (weil sie eigentlich endlich dran sind)."


    dennoch hoffe ich, dass unsere jungs es schaffen werden.
    bis dahin :thumbup:

  • Ich bin schwerstens begeistert. Es hat mir schon lange nicht mehr so viel Spaß gemacht das Spiel einer deutschen Nationalelf zu verfolgen. Zugegeben: auch wegen der tollen Ergebnisse gegen namenhafte Gegner.


    Aber: selbst wenn das Spiel gegen Spanien verloren werden sollte wäre ich zufrieden. Die Art und Weise wie die Mannschaft sich präsentiert hat ist einfach sehr erfreulich. Man hat nicht nur die für Deutschland so typische mannschaftliche Geschlossenheit, sondern auch eine tolle Spielkultur gezeigt, die den traditionell technisch starken Nationen mit ihrem schönen Fußball in nichts nachsteht. Da hat man der Presse im Ausland den Wind aus den Segeln genommen, da Deutschland die Siege nicht "nur" erkämpft, sondern dazu einfach noch schönen Fußball zeigt.


    Keine Ahnung, wie man das in so kurzer Zeit umsetzten konnte. Das war so nicht abzusehen. Hut ab !!!

    Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

  • Merkwürdig, ich tippe zwar niemals auf eine andere Mannschaft als Deutschland als Weltmeister, wäre aber dieses Mal im Vorfeld mit einem Viertelfinal aus zufrieden gewesen.


    Jetzt will aber irgendwie mehr und gehe davon aus, dass ich am Mittwoch böse enttäuscht werde... (war im Achtel- und Viertelfinale aber auch schon so).


    Mir gefällt es leider gar nicht, dass Lahm Unruhe in die Mannschaft bringt mit seiner dämlichen Kapitänsdiskussion. Auf dem Platz führt eh Schweinsteiger das Team, was er da dauerhaft mit der Binde will ist mir ein Rätsel. Von einem Kapitän erwarte ich vor solch einem Spiel Professionalität und Ruhe.

  • der lahm ist gar nicht so nett, wie der immer tut, das ist ein ganz gefährlichen, bestimmt...
    meinen jungs sag ich immer, wenn sie mal mit dem zu tun haben, dann obacht. :rolleyes:

  • Übrigens hat der DFB einen sehr guten Beitrag (Jugend forscht in Südafrika) zu den "Ursachen" unseres "plötzlichen filigranen Spiels" verfasst...alles keine Geheimnisse, aber der bringt es m.E. auf den Punkt!


    Ja, sicher ist das kein Zufall. Dass da eine Menge junge Talente nachkommen war auch mir klar, aber dass die als komplette Mannschaft schon jetzt so derart gut funktionieren hätte ich nicht gedacht.


    Aber es stimmt schon, dass der DFB seit einigen Jahren aufgewacht ist u. das ganze mit System voranbringt. Das war z. B. bei den Spaniern ja auch nicht anders. Auch da hat sich der Erfolg der A-Mannschaft schon vorher angekündigt.


    Interessant an diesem Bericht finde ich mal wieder die Aussage zu dem goldenen Lernalter. Deswegen habe ich in unserem Verein schon mehfach erwähnt, dass gerade in E/D/C-Jugend fähige Trainer benötigt werden. Aber immer noch scheint es so zu sein, dass die 1. Mannschaft das Aushängeschild ist und dort einfach mehr investiert wird als in der Jugend. Dort reichen teilweise dann auch Leute, die die Kinder ein wenig beschäftigen X( . Aber das Thema gehört hier nicht hin.....

    Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

  • Ich will nachher nicht rausfliegen und wie schon vor vier Jahren nach dem Halbfinale sagen müssen "Die Party ist vorbei". Sollten die Spanier es schaffen und uns rauskegeln, dann macht es bitte schnell und nervenschonend! (ich muss negativ eingestellt sein, das hat gegen England und Argentinien auch verdammt gut geklappt...)

  • "Die Party ist vorbei!"


    Wieder spielen wir im unwichtigsten Spiel der gesamten WM um den dritten Platz. Dieses Spiel gehört abgeschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich bin sauer, weil unsere Mannschaft Angsthasenfußball gespielt hat. Wie kann Löw, der sonst alles super gemacht hat, die Mannschaft so einstellen.


    Ich hätte den Spaniern versucht das zu nehmen, was sie am liebsten haben, ...den Ball! Das hätte ich durch ein Pressingspiel, gerade gegen die Spanier versucht. Ich denke sogar an eine Manndeckung -statt Raumdeckung- bis in den eigenen Abwehrbereich, weil wir nicht soweit sind, wie die. Das hätte deren Spiel und die Spielruhe zerstörrt und uns in die Lage gebracht, hier mindestens über Konteraktionen zu Chancen zu kommen. Das hätte sie aus ihrem Konzept gebracht und uns stark gemacht. Das war das langweiligste Spiel der WM. Schade, ...da war mehr drin, ...das ärgert mich so, dass ich die Eiche vor unserem Haus wohl ausreissen könnte.

  • Ich versuche Euch zu trösten...
    Jetzt sollten die Deutschen mit den Spanier zum Paella essen gehen. Die Spanier kochen und die Deutschen bringen den Tintenfisch mit... Hahahahaha.


    Es geht noch weiter;
    Falls Jemand behauptet hat, dass Deutschland gewinnt so sollte dieser folgendes wissen; Es existieren Fische resp. Tintenfische, die auf Spanien gesetzt haben und somit mehr Ahnung von Fussball gezeigt haben als die Menschen.


    Grosse Klappe seits Komiker und Medien vor dem Spiel. Eine Sache sollten die deutschen Medien, Komiker usw. lernen: Bevor Sie Videoclips zeigen die scheinbar lustig sein sollten und dafür andere Länder (in diesem Fall Italien) beleidigen, indem man im Clip irgend ein Beckenbauer zeigt, der in Rom den WM Pokal klaut und in ganz Italien die Leute nervt, sollte man zu erst gewinnen. Es ist schade, dass solche Medien und Komiker, "Deutschland" an sich in der ganzen Welt, so unsympathisch machen, wenn man eine so junge, aufgestellte, faire und anständige aber auch extrem fussballstarke Nationalmannschaft hat... schade fürs Image und schade für das Team.


    Heute war ich im Zentrum und da waren bestimmt 200 Leute beim Spiel kucken. Da waren ausser Deutsche, alle für Spanien... beim Spiel gegen Argentinien waren wir alle für Deutschland... sogar wir Italiener (wir lieben ja Maradona). Wenn man fragt warum, so kommen Sätze wie: "Hast Du den Lahm gehört? Arrogant bis am Schw....!" oder "Hast Du den Videoclip und das Lied gegen Italien gesehen/ gehört? Hoffentlich fliegen diese raus...!" usw.


    Man legt viel Wert auf das Verhalten von Prominenten. Kann nicht begreiffen, dass man ein Lied mit dem Satz: "Wer Weltmeister wird ist sch... egal, nur Italien nicht, nur Italien nicht!" so publizieren kann... ging mir ehrlich gesagt auch auf die Latte...


    Muss ganz ehrlich sein; Hätte es einem Neuer, einem Klose, einem Podolski oder einem Löw wirklich gegönnt, wen "Sie" Weltmeister geworden währen... ich hätte es nur dem Team gegönnt und nicht Deutschland als Nation. Dafür waren zu viele Clips und Lieder im Umlauf, die andere Nationen verspötteten... es hat wirklich genervt. Natürlich sind wir hier im Forum Freunde und ich hätte es auch vielen von Euch gegönnt. Dies sollte klar sein.


    Als Italien Weltmeister wurde, kann ich mich nicht erinnern, dass die italinische Medien und Komiker, die andere Nationen gespottet haben... man hatte Freude etc. dies sollte auch sein. Aber andere verspotten geht gar nicht...


    Viele Grüsse
    TRPietro

  • TRPietro,


    in Deutschland geht mir die Presse auf den Senkel. Direkt dahinter kommt die Werbung. Diese beiden sind es, die Stimmung verbreiten. Es geht wie immer -um Geld.


    Wer was wie sagte, ...wird oft verzerrt, falsch zitiert, aus dem Zusammenhang gerissen, ....fast so wie auch oft hier im Forum geschehen, ...oftmals/meistens sogar ohne Bosheit.


    Dazu kommen die Stimmungen der Leute. Jeder hier, sogar mein Hund ist Fußballkompetent, ...jeder ist LCD-Trainer. Ich selber laufe gerade -übrigens mit einem blauen T-Shirt herum, auf dem steht -Bundestrainer-.


    Viele Deutsche, ...empfinden auf der fußballebene gegenüber Italien wenig Respekt, das finde ich schade, denn Respekt sollte das letzt sein, was fehlt. Das liegt an der Tatsache, dass man bei der letzten WM den Frings per Antrag vom Spiel supendierte. Das werden die Deutschen -ich schätze- noch dreißig Jahre nicht vergessen!


    Vorher war das Stimmungsbild ein ganz anderes. Auch wenn ich gegen den Italiener mag -vor allem die Pizza, Nudeln, Eis und Tiramisu und sein Land-, so habe ich die gleichen Gefühle, denn das war eine ganz miese aber taktisch kluge Nummer abseits des Spiels. Darauf verlor Deutschland und egal wie quatschig das tatsächlich ist, ...die Verlierer glauben, ...es lag am Fehlen von Frings und nur Gott weiss, ob das stimmt.


    Ferner würde mich deine fußballerische Einschätzung interessieren. Frage: Hätte die Deutsch Mannschaft über ein Pressingspiel unter Verzicht auf Raumdeckung die Spanier knacken können?


    Gruß Andre

  • genau Trainerlegende die PARTY ist vorbei das SPIEL geht weiter und das ist gut so!!!!!!!!!!!


    Die ganzen Papnassen Nachbarn, Zugbegleiter, nebenan Cafesitzer oder Freibadlieger, Publing Viewing Besucher aus dem Fernsehen - den Zeitungen gehen mir eh dermassen auf den Kecks-Sender die Piccos - NULL Ahnung und NULL Interesse am Fussball hauptsache DICKE LIPPE und PARTIEEEEEYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY


    Wenn ich das ganze Geschwätz gehört habe vor dem Spiel , den ganzen Firlefanz was geredet und gemacht wird da ist mir schon lange die Lust verloren gegangen.


    Eine Arbeitskollegin hier die gefällt mir sagt sie schaut keine WM warum auch interessiert sich nicht für Fussball muss sie auch nicht schaun nur weil WM ist und alles so "in" ist - RESPEKT aber das wars dann auch.


    Pappnasen hier die noch sagen Fussball interessiert mich nicht ich geh - schau öffentlich wegen der PARTY müssen dann um 15 Uhr Feierabend machen für ein Spiel um 20:30 müssen sich ja einfeirn looooooool dann die Leute öffentlich mit ihrem ahnungslosen WM Hype Fernsehreporter Nachgelabere null Meinung habend, die angemalten verrückten beim öffentlichen Publing Viewing egal wo null Ahnung vom Fussi, null Interesse - schaun teilweise dort net mal aber Hauptsache angemalt und DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND loooooool da lach ich mich weg.


    Und dann fliegt Deutschland raus TRÄNEN TRÄNEN über TRÄNEN und ENTTÄUSCHUNG doch nicht weil Deutschland "nur" um Platz 3 spielt nee weil die PARTYIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEYYYYYYYYY vorbei ist aber nach 5 Minuten oha die AHNUNGSLOSEN erfahren es gibt ja ein Spiel um Platz 3 WOOOOOOOOOOOOOW wie geil die PARTY geht weiter und wie geil wie geil FREUDE pur innerhalb kurzer Zeit weil das Spiel um Platz 3 ist ja sage und schreibe am Samstag Abend viel viel besser als Sonntag denn dann kann man ja So ausschlafen da man Mo arbeitet und die Partyyyyyyyyyyyyy kann nochmals richtig krachen GEIL GEIL GEIL


    Die Fussball WM - EM Piccos gehn mir mittlerweile so richtig auf die Eier noch dazu die Überheblichkeit vorm Halbfinale sagte mir schon die Intuition das es in die Hose geht und hab dann auch 1-0 für Spanien getippt. Tja 1-0 hätte mich für Deutschland gefreut nicht für die Möchtegern-Piccos-Fanspinner wenn man gewonnen hätte aber war mir klar das die verlieren. Ging auch noch 1-0 aus nur tja jetzt sind wir bei Andre ist auch so ok aber ärgerlich da war nämlich viel mehr drinn viel mehr.


    Respekt vor Jogi aber ansonsten genau wie es Andre schrieb diese Hosenscheisser Angsthasentaktik versteh ich nicht die wären locker zu knacken gewesen hab schon nach 5 Min. gewusst das geht in die Hose und es den Kindern gesagt kann nur Glück helfen ein Tor aus dem nichts oder das 0-0 das man bis zur HZ übersteht und dann ändert nunja das Glück hatten wir aber in der HZ leider nichts anderes daraus gemacht ärgert mich auch genau aus Andres genannten Gründen weiss nicht was den Jogi da geritten hat und wie man so tief da hinten drinn stehen kann und um die Niederlage bettelt.


    Bin auch nicht immer einer Meinung wie Andre früher gewesen musste mich aber revidieren mein grösster Fehler als Trainer war das ich nie alle Kinder auf jeder Position spielen lies. Hatte auch nur 8 und musste mit 7 spielen und meist waren nur sieben da und ging nicht dachte ich aber jetzt im Nachhinein hab ich gemerkt es war ein Riesenfehler.


    Hatten mal ein Spiel war immer so hatte einen sehr sehr guten. Mit ihm gewannen wir immer dank ihm und wenn er nicht dabei war gabs eine ordentliche Niederlage. Kamen jedoch Mannschaften mit 4-5 guten Spielern hatte man auch mit ihm keine Chance aber man verlor zumindest nur "eng" bis auf wenige Ausnahmen.


    Tja hatten dann mal ein Spiel beim Tabellenführer die 4-5 dieser Spieler hatten und sonst lauter gleichwertige wo alle mind. so gut waren wie unser drittbester. Tja wollte dann damals natürlich gewinnen und wie doof stand dann aufgrund dem guten zur HZ 2-2 dank ihm machte ein klasse Spiel und die Tore aber es war glücklich sehr sehr glückich für uns und Latte und Pfosten halfen das ein um andere Mal. Damals erfolgsorientiert in der E kopfschüttel wollte ich natürlich in der HZ das unentschieden halten oder noch gewinnen. Wäre nichts passiert und wir hätten weiter gespielt tja einfach die Mannschaft spielen lassen und schau was bei den Dirbblings rausgekommen wäre wir hätten viell unverdient mit einem Tor Vorsprung durch viel Glück gewonnen oder das unentschieden gehalten oder eben knapp aber respektvoll verloren eigentlich muss man sagen egal was passiert wäre gut.


    Aber ich Idiot und auch der Rest wollte natürlich mehr und so kam als wir gerade auf den Platz zur 2. HZ wollten jemand auf mich zu und meinte Du die haben gesagt der eine ist nee richtige Rakete und hats drauf und wäre der nicht dabei würden wir schon 2 stellig führen und das zu null und daher stellen wir nun 4 auf den drauf und die übrigen 2 machen das gegen die anderen 5 alleine.


    Ich upps in dem Moment erfolgsorientiert MIST was mach ich jetzt mein ganzer Plan durcheinander das erste mal das ich auf so was überhaupt reagiert habe was der grösste Fehler war und ich dachte ok verarschen kann ich Euch auch hab den guten raus genommen und hinten als Abwehrchef eingesetzt und den Abwehrchef auf die Sturmposition.


    Tja ein Fehler dieser brachte mit Dribblings und der Torverwertung vorne als bisher immer Abwehrspieler nichts aber auch gar nichts zu stande und der Superboy in Anführungszeichen halt alles per Dribbling automatisch von hintenraus gemacht blieb aber als beim 3-4 Mann hängen konnte sich net umstellen weil er ja immer vorne mit Torzug war und dann wurde das vom Gegner ausgespielt und wir bekamen nee Packung 2-7 und auf die 2 HZ betrachtet 0-5 tja weil ich eben nur 8 Kinder hatte 4 eigentlich gar net in der Lage zu kicken aber wir auf den Positionswechsel verzichtet um nicht zu viele Unruhe hineinzubekommen damit die 4 anderen sich an ihre Position gewöhnen konnten für die anderen 3 einer war ja TW wo bisserl was konnten natürlich nicht förderlich und wurde im Spiel bestraft.


    Was ich damit sagen will habe mich EINMAL und das war in der HZ dieses Spiel auf so ein SCH.... eingelassen und mich nach dem Gegner gerichtet EINMAL und nie WIEDER!!!!!!!!!!!! Ich spiele Fussball und mache mein Ding der GEGNER hat sich nach MIR und nur nach MIR zu richten aber ich richte mich nie mit dem was ich vorhab nach dem Gegner NIE und damit bin ich gut gefahren und so war das bei Deutschland gestern nach dem Gegner gerichtet, nicht auf die eigene Stärken konzentriert und schon gings in die Hose und das hätte dem Bundesjogi nie passieren dürfen nie.


    Ansosnten DANKE Jogi für die letzten Jahre und hoffentlich noch auf viele weitere Jahre mit Dir der beste Bundestrainer der letzten 20 Jahre wo wir hatten und wer weiss wenn der mal weg ist ob wir und wann wir wieder so einen bekommen jedoch gestern hat mich der Bundesjogi überrascht und das nicht positiv zum ersten Mal weiss nicht was ihn da geritten hat da war viel viel mehr drinn!!!!!!! Aber nicht mit so ner Angsthasentaktik!!!!!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von NF ()