tom,....lange Texte? Ich habe immer eine Menge zu erzählen, weil es gibt vieles, was nicht im Dunkeln bleiben darf ![]()
![]()
Tabellen könnten sein, wenn die Trainer richtig "ticken". Der größte Teil der Trainer "tickt" aber nicht richtig. Es hat zwar ein Umdenken gegeben, aber die Zahlen stimmen noch nicht. Der größere Teil der Trainerschaft hat von einem altersgerechten Kindertraining mit den dazugehörigen Merkmalen noch nichts gehört, ein anderer Teil findet das scheisse und ein weiterer Teil, will es beherzigen, ...kann es aber noch nicht so richtig. Dazu würde ich vielleicht auch gehören. Der letzte Teil der Trainerschaft, hat sich geändert und beherzigt es und der allerletzte kleinste Teil, beherzigte das sowieso schon immer.
Aus diesen Gründen muß das System dem Problem angepaßt werden und das hieße, dass die Tabellen wegbleiben müssen. Schließlich hat das Abschaffen der Tabellen die Diskussion um das Warum angeheizt, .....die Ergebnisse kennen wir hier.....das sind nämlich wir, ....wir die da umdenken. Also kann man doch wohl feststellen, dass das etwas gebracht hat. Wir sind nun Mulitplikatoren und tragen es in die Verein, ...wir diskutieren dort und streiten darum.
Meine Aussage deshalb:
Der wesentlich größere Anteil der Trainerschaft ist nicht so weit, ....deshalb abschaffen und wo sie abgeschafft sind, bleiben sie abgeschafft.
Ist im Idealfall wäre die Trainerschaft soweit, .....dann dürften sie wieder angeschafft werden, ABER,.....(und jetzt kommts
) da die Trainer dann ja richtig "ticken", dürften ihnen die Tabellen dann ja auch scheiss egal sein und deshalb blieben sie abgeschafft ![]()
Wer die Wiedereinführung dann doch fordern würde, wäre in meinen Augen unehrlich zu sich selbst, denn es wäre ihm ja doch nicht egal.
Diese etwas seltsamen Sätze mit Inhalt stehen unter der Tatsache, ....das kein unbeeinflußtes Kind in ein paar Jahren von Tabellen in der Liga sprechen würde, ...ist jedenfalls meine Meinung. Die beeinflußten Kinder werden fragen, ....weil der Erwachsene der dafür verantwortlich ist, ....eine gewisse Schlauheit und Einsichtigkeit nicht aufweist.