Coerver Coaching

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • guenter, es mag sein, dass viele Leute denken, etwas sei so viel wert, wie es kostet, etwas, das umsonst zu haben sei, sei somit nichts wert, und etwas, das EUR 3000,- kostet, sei deutlich mehr wert als etwas, für das EUR 80,- verlangt werden. Aber das ist doch Unfug. Publilius Syrus hielt schon ~50 v. Chr. fest: "Jedes Ding ist wert, was der Käufer dafür zahlen will." Gerade die Anbieter von hochpreisigen Waren suggerieren zwar gerne einen linearen Zusammenhang zwischen Preis und Wert. Dass aber oberhalb der Kostendeckung Preise jedoch vollkommen willkürlich fest gelegt werden, sollte, wie ich finde, jedem bewusst sein. Soll heißen, ich halte es für wünschenswert, dass dies jedem bewusst ist.

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • @Uwe


    Die Transparenz beim DFB ist sicherlich ein eigenes Diskussionsthema wert. Allerdings ist der Stern nun schon so viele Jahre auf den Trainingsanzügen, das er von der "medienversauten" Welt kaum noch wahrgenommen wird, bzw. zwischen Produkt und Zielgruppe kaum noch eine Verbindung besteht, weil potentielle Käufer eher weniger in der Fussball-Fangemeinde zu finden ist! Zugenommen hat allerdings die Werbung rund um den Fussball! Egal, welchen Bereich man hier betrachtet. Manchmal mag des unabdingbar zur Beschaffung des notwenigen Förderkapitals sein, manchmal ist es der Steigbügelhalter für die Befriedigung von Eitelkeiten von solchen Personen, die auf andere Weise keine öffentliche Bühne geboten bekommen.


    Gerade aus diesen Gründen mißfällt mir auch der Vergleich des DFB mit Coever oder anderen Ideen! Der DFB bleibt auch mit teilweise undurchsichtiger Transparenz eine Organisation, die sich den Aufgaben rund um den Fussball auf allen Ebenen verschrieben hat. Coever interessiert besonders die Zielgruppe für den unteren Jugendbereich, wo es besonders viele Unerfahrene gibt, die emotional leichter zu erreichen und beeinflussen sind. Coever wird wie jedes andere Wirtschaftsunternehmen die Intransparenz des Konsten/Nutzenvergleichs scheuen, weil zu befürchten steht, Abstufung der Wertanmutung die Preise kaputtmacht!


    Allenfalls sollte sich der DFB überlegen, ob nicht Fortbildungsmaßnahmen im Breitensport kostenfrei sein sollten, um sich stärker von kommerziellen Fussballsport-Unternehmen abzugrenzen?

  • ja XXXXXXXXXXXXXXXX ist total toll.
    kannst du noch ein paar postings zu dem thema machen?
    daran mangelt es hier einfach
    wir brauchen mehr postings von dir zu XXXXXXXXXXXXXX


    Der Beitrag wurde von mir zensiert :P
    Uwe

  • guenter, es mag sein, dass viele Leute denken, etwas sei so viel wert, wie es kostet, etwas, das umsonst zu haben sei, sei somit nichts wert, und etwas, das EUR 3000,- kostet, sei deutlich mehr wert als etwas, für das EUR 80,- verlangt werden. Aber das ist doch Unfug. Publilius Syrus hielt schon ~50 v. Chr. fest: "Jedes Ding ist wert, was der Käufer dafür zahlen will." Gerade die Anbieter von hochpreisigen Waren suggerieren zwar gerne einen linearen Zusammenhang zwischen Preis und Wert. Dass aber oberhalb der Kostendeckung Preise jedoch vollkommen willkürlich fest gelegt werden, sollte, wie ich finde, jedem bewusst sein. Soll heißen, ich halte es für wünschenswert, dass dies jedem bewusst ist.

    Nicht umsonst werden auf Kaffeefahrten tausende von Euro für Schund bezahlt. Es ist teuer, es wird beworben, also muss es gut sein.

  • Mir gings nicht darum, ob es noch etwas besseres gibt als Coever, sondern um den Bezug zum Breitensport. Hierfür sollte das Wissen meiner Meinung nach kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Die DFB-Trainings-Online-Datenbank wächst ja auch, so dass sich jeder daraus bedienen kann. Ich hoffe auch, das diese Trainingsdatenbank weiterhin gefüllt wird, damit man rasch und kostenlos an Trainingsunterlagen kommt.


    Wer Spaß an Ballacrobatik oder Dribblingübungen für sein Leistungsbereichsteam sucht, der kann sicherlich damit etwas anfangen.

  • guenter, es mag sein, dass viele Leute denken, etwas sei so viel wert, wie es kostet, etwas, das umsonst zu haben sei, sei somit nichts wert, und etwas, das EUR 3000,- kostet, sei deutlich mehr wert als etwas, für das EUR 80,- verlangt werden.



    tobn


    mir ging es nicht um neutrale Wertigkeit. Zumindest für mich muss ich aber sagen, dass ich ein Verkaufstraining, das richtig Geld gekostet hat, anders, d.h. konsequenter versuchte umzusetzten als einen kostenlosen Vortrag, der inhaltlich wohl genau so gut war.


    Konzepte sind immer erfolgreich, wenn sie konsequent umgesetzt werde.
    Je höher der persönliche und finanzielle Aufwand, desto konsequenter hatte ich eine Konzeption umgesetzt.


    irgendwie unterliegt man da einem gewissen Zwang: ich habe viel investiert, also setzte ich es konsequent um, sonst ist mein finanzieller Aufwand zwecklos gewesen.


    über die Wertigkeit sagt das dann aber letztendlich nicht viel aus.


    gg

  • ja XXXXXXXXXXXXXXXX ist total toll.
    kannst du noch ein paar postings zu dem thema machen?
    daran mangelt es hier einfach
    wir brauchen mehr postings von dir zu XXXXXXXXXXXXXX


    Der Beitrag wurde von mir zensiert :P
    Uwe


    ich glaub das ist das erste Mal, dass ich in einem Forum zensiert wurde, und danach NICHT sauer war
    =)

  • mir ging es nicht um neutrale Wertigkeit. Zumindest für mich muss ich aber sagen, dass ich ein Verkaufstraining, das richtig Geld gekostet hat, anders, d.h. konsequenter versuchte umzusetzten als einen kostenlosen Vortrag, der inhaltlich wohl genau so gut war.
    Konzepte sind immer erfolgreich, wenn sie konsequent umgesetzt werde.
    Je höher der persönliche und finanzielle Aufwand, desto konsequenter hatte ich eine Konzeption umgesetzt.
    Irgendwie unterliegt man da einem gewissen Zwang: ich habe viel investiert, also setzte ich es konsequent um, sonst ist mein finanzieller Aufwand zwecklos gewesen.


    Dass dieser psychologische Aspekt dabei ist, glaube ich gerne. Ich bin da wohl aber tatsächlich anders gestrickt. Ich habe aber auch schon immer viel per Autodidaktik gelernt und hatte auch schon immer den Anspruch bzw. das Bedürfnis, ein Thema, das mich interesierte, richtig und bis in die Tiefe zu verstehen. Später habe ich dann studiert, habe mir aber nebenher noch anderes Fachwissen angeeignet und verdiene mein Geld nun in dem Bereich, den ich nicht studiert habe. Wobei ich dazu sagen muss, dass es sich bei beiden um technisch-mathematische Disziplinen handelt.
    Teure Fortbildungen habe ich nicht selbst bezahlt, das wäre es mir nicht wert, da meine Erfahrung ist, dass man (oder zumindest ich) sich so gut wie alles Wissen auch selbstständig erarbeiten kann. Nicht unbedingt kostenlos, Medien kosten ja auch Geld. Aber ich brauche nicht unbedingt eine Schulung, die ist eher dafür da, den Vorgang der Vermittlung des grundlegenden Wissens zu beschleunigen.


    über die Wertigkeit sagt das dann aber letztendlich nicht viel aus.


    Genau, das empfinde ich tatsächlich auch so. Ich habe aber auch bereits sehr viel Zeit in verschiedenen Lehranstalten verbracht und in allen gute wie schlechte Kurse, Themen und Dozenten erlebt. Das sind die maßgeblichen Faktoren für die Wertigkeit, der Preis spielt hingegen nicht wirklich eine Rolle..


    Ich möchte aber noch mal zurück kommen auf deine These:

    Konzepte sind immer erfolgreich, wenn sie konsequent umgesetzt werde.


    Das klingt so, als wären alle Konzepte ähnlich erfolgreich, so lange man sie nur akribisch und intensiv verfolgt. Da wüsste ich gerne, was du mit "konsequenter Umsetzung" meinst. Meinst du auch Exklusivität, also dass ich z.B. ausschließlich die Coerver-Methode verfolge? Oder nur das DFB-Konzept verfolge -- wobei ich mich bei letzterem fragen würde, was das denn sein soll, da ist ja noch jede Menge Schwammigkeit vorhanden.. So viele verschiedene Konzepte kenne ich nun nicht, aber ich glaube schon, dass unterschiedliche Konzepte auch unterschiedlich erfolgreich sein müssten. Vielleicht meinst du aber auch, dass die Konzepte oft weniger entscheidend sind als andere Rahmenbedingungen, wie z.B. Qualität des Trainers, der Spieler, Trainingsbedingungen, etc. Da würde ich dir vorbehaltlos zustimmen.

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • Coerver-Coaching Trainerweiterbildung (Modul 2 und 4) in Schleswig-Holstein


    Am 13.04.2013
    führe ich eine 1 tägige Coervergrundausbildung beim
    Großenasper SV (5 km südlich von Neumünster)
    durch.


    Es sind noch 4 Plätze frei.
    Anmeldung über PN oder über dirkbroeker(äääätttttt)web.de


    Insgesamt gibt es jetzt 6 Ausbildungsmodule.


    •Modul 1: Coerver Coaching Ballmastery (Teil 1): Grundlagen der Ballbeherrschung
    1000 Ballkontakte in 10 Minuten


    •Modul 2: Coerver Coaching 1v1 (Teil 1): Richtungsänderungen
    (Cut-Set und Hook-Turn-Set) – Coerver Skills Bridge


    •Modul 3: Coerver Coaching Passing & Receiving: 1st Touch – Bedeutung & Erlernen


    •Modul 4: Vom Erlernen bis zum effektiven Nutzen technischer Fähigkeiten (Teil 1):
    1v1 am Beispiel einer Finte


    •Modul 5: Lernen von den Besten Teams der Welt (Teil 1): Combinationplay &
    Fast Break Attack – wie kann man die Stärken der besten Teams trainieren?


    •Modul 6: Lernen von den Besten Spielern der Welt (Teil 1): Wie kann man die
    technischen Fähigkeiten der Superstars trainieren?



    Danke Uwe, dass ich hier diesen Termin einstellen durfte.

    Ein Kind trainieren heißt nicht, eine Vase zu füllen, das heißt, ein Feuer anzuzünden

  • Dirk


    wenn du/jemand von euch mal im Münchner Umland seit würde ich mich freuen wenn du mir bescheid gibst!
    Hier unten in Bayern ist bzgl. Coerver - abgesehen vom FCN so gut wie tote Hose :/


    Grüße
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • Wenn sich dieser Thread beginnt, sich zum Wunschkonzert entwickelt, so möchte ich mich gerne bei dir, Dirk, für das Rhein-Main-Gebiet stark machen. Don Quijote und 1910 kämen da bestimmt auch -- lasst mich jetzt nicht hängen, Ihr Beiden. :)

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • Wenn sich dieser Thread beginnt, sich zum Wunschkonzert entwickelt, so möchte ich mich gerne bei dir, Dirk, für das Rhein-Main-Gebiet stark machen. Don Quijote und 1910 kämen da bestimmt auch -- lasst mich jetzt nicht hängen, Ihr Beiden. :)


    Ist bei euch dort oben aber nicht in Sachen Coerver deutlich mehr los als hier unten in Bayern?!

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • Ist bei euch dort oben aber nicht in Sachen Coerver deutlich mehr los als hier unten in Bayern?!


    Tja, mit Bayern kann ich nicht wirklich vergleichen, aber ich habe hier von Coerver noch nirgends gehört oder etwas dazu gesehen. Ich habe es ja hier im Forum kennen gelernt. Und was "bei euch dort oben" anbelangt, bis zum Wirkungsgebiet von Dirk sind es noch gut 500 km...

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • @Don und tobn
    Ich habe Freunde in Sulzbach (Nähe Frankfurt), wenn das nicht zu weit weg von euch ist, könnte ich das Angehme mit dem Nützlichen verbinden.
    Für solche Reisen, bin ich immer zu haben. Das müsste ich allerdings mit Rafael Wieczorek absprechen.


    Zodiak
    Leider hat der Regionlleiter Bayern aufgehört.
    Wenn mich nicht alles täuscht sucht Rafael Wieczorek noch fähige Trainer, die sich diesen Job zutrauen.

    Ein Kind trainieren heißt nicht, eine Vase zu füllen, das heißt, ein Feuer anzuzünden

  • @Don und tobn
    Ich habe Freunde in Sulzbach (Nähe Frankfurt), wenn das nicht zu weit weg von euch ist, könnte ich das Angehme mit dem Nützlichen verbinden.
    Für solche Reisen, bin ich immer zu haben. Das müsste ich allerdings mit Rafael Wieczorek absprechen.


    Zodiak
    Leider hat der Regionlleiter Bayern aufgehört.
    Wenn mich nicht alles täuscht sucht Rafael Wieczorek noch fähige Trainer, die sich diesen Job zutrauen.

    Naja der hat augenscheinlich auch in diesem schweren Markt für Coerver in Bayern nicht viel bewegen können :/
    Mir fehlt da definitiv die Zeit für!


    Grüße
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • Coerver-Coaching Trainerweiterbildung
    (Modul 1 und 5)

    Schleswig-Holstein


    Am
    26.04.2014
    führe ich eine 1 tägige Coervergrundausbildung beim
    TSV Selent
    (ca. 15 km nördlich von Plön) durch.


    Es sind noch einige Plätze frei.
    Anmeldung über PN oder über dirkbroeker(äääätttttt)web.de


    Insgesamt gibt es 6 Ausbildungsmodule.


    •Modul 1: Coerver Coaching Ballmastery (Teil 1): Grundlagen der Ballbeherrschung
    1000 Ballkontakte in 10 Minuten
    •Modul 2: Coerver Coaching 1v1 (Teil 1): Richtungsänderungen
    (Cut-Set und Hook-Turn-Set) – Coerver Skills Bridge
    •Modul 3: Coerver Coaching Passing & Receiving: 1st Touch – Bedeutung & Erlernen
    •Modul 4: Vom Erlernen bis zum effektiven Nutzen technischer Fähigkeiten (Teil 1):
    1v1 am Beispiel einer Finte
    •Modul 5: Lernen von den Besten Teams der Welt (Teil 1): Combinationplay &
    Fast Break Attack – wie kann man die Stärken der besten Teams trainieren?
    •Modul 6: Lernen von den Besten Spielern der Welt (Teil 1): Wie kann man die
    technischen Fähigkeiten der Superstars trainieren?


    Danke Uwe, dass ich hier diesen Termin einstellen durfte.


    PS: Aus meiner Fußballschule ist jetzt schon der zweite Jugendnationalspieler hervorgegangen. brustganzdollgeschwellt
    Neben Thore Jacobsen (U17) hat es jetzt auch Marco Drawz (U15) gleich in zwei (deutsche und polnische) Nationalmannschaften geschafft.

    Ein Kind trainieren heißt nicht, eine Vase zu füllen, das heißt, ein Feuer anzuzünden

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk Coerverfan ()

  • Wenn du mal um Oldenburg herum unterwegs bist, sag Bescheid.
    Apropos auf der Coerver Homepage hab ich gesehen, dass ihr ein kostenloses Probetraining anbietet. Würde das mit meiner G-Jugend ja gerne mal sehen. Macht das in dem Alter schon Sinn?

  • Wenn du mal um Oldenburg herum unterwegs bist, sag Bescheid.


    Dafür bin ich auch :thumbup:

    „Alles, was wir für uns selbst tun, tun wir auch für andere, und alles, was wir für Andere tun, tun wir auch für uns selbst.” - Thich Nhat Hanh