Geht es abwärts mit Bayern München?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Was ist mit Bayern München los. Drei der letzten vier Spiele wurden verloren. Wenn das so weitergeht, werden wesentliche Ziele verfehlt.


    Optisch sieht alles mit zu Torschuß relativ gut aus. Aber der Abschluß ist gelinde gesagt, eine Katastrophe.


    Woran liegt es, das sie nun erheblich öfter verlieren, als wir das von ihnen gewohnt sind?


    Haben sie ein Sturmproblem?


    Haben sie ein Trainerproblem?


    Sind sie zu überheblich?


    Haben die anderen Teams aufgeholt?


    Würde mich wirklich interessieren woran die aktuelle Torflaute liegt. Was ist eure Meinung.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Ich würde auf jeden Fall sagen, dass die andern Teams aufgeholt haben und die Bayern haben gedacht, dass sie sich keine Sorgen machen müssten, und .... voll auf die große Klappe gefallen.


    Es kam Hoffenheim mit Geld und guten Spielern (die Bayern auf keinen Fall gekauft hätte),
    Hertha spielt ein guten ( nach meiner Meinung sogar den Besten in der Liga) mit einem mal wieder guten Pantelic,
    HSV mit besser geworden Spielern (Olic, Petric).


    Bayern hat gedacht sie hätten die beste Mannschaft in der Liga, ist ja eigentlich auch so aber spielen nicht ihr ganz Potenzal aus.




    Es liegt natürlich auch an dem Strum:
    -Toni & Klose bringen nicht das was sie letztes Jahr gezeit haben.
    -Poldi bringt in Bayern nicht das was in der Nationalmannschaft oder was er auch in Köln bringen wird.




    Und somit hat Bayern alles falsch gemacht was man als top Mannschaft falsch machen kann.


    Aber ich bin auch der Meinung, dass Bayern im Sommer( wenn es dieses Jahr nicht zum Titel reicht- was ich aber eigentlich nicht glaube) viel passieren wird was vor allem den Trainerposten betreffen wird. Klinsmann hat bei Bayern noch keine Erfolge gefeier, und wenn es dieses Jahr auch nix wird ist so schnell weg, wie er da war.
    Auch wird dann wird ein oder zwei Stars geholt, die es dann - glaube ich so- es aber auch wieder richten.


    Unter dem Strich glaube aber trotzdem das die Bayern es dieses Jahr schon wieder schaffen, weil einfach die beste (teuerste Mannschaft mit am meisten Erfahrung) haben.


    mfg Äxel L

    Gewinnen kan jeder- Verlieren nur die Großen

    Einmal editiert, zuletzt von Äxel L ()

  • Ich habe den Eindruck, dass die meisten Bundeligateams in Sachen -Offensivfußball- aufgedreht haben.


    Zudem stelle ich ich für mich fest, dass die Superspieler der Bundesliga meist nur eine kurze Zeit die Stars sind. Dann versinken sie wieder in der Presse. Viele sagen dann, ...das der Spieler in einem Leistungstief steckt. In Teilen mag das ja auch stimmen, ich glaube jedoch, dass der Starspieler nur solange so gut spielen kann, wie der Gegner das zuläßt. Die Gegner lernen den Star kennen, stellen sich langsam auf ihn ein, kümmern sich um ihn und finden Lösungen, ihn zu beherrschen, seine Stärken zu neutralisieren. Diesbezüglich gibt es für mich nur eine Ausnahme -Ribery-.


    Die Bundeliga hat meiner Ansicht noch nie so guten Offensivfußball geboten und damit knacken sie die Bayern, die darauf keine Antwort finden.


    P.S. Ich habe für die Bayern persönlich nichts übrig, vor allem in Sachen Poldi nicht. Ich ärgere mich darüber, dass S 04 den Jungen nach Köln gehen ließen, gönne es Köln aber auch, schließlich ist das meine kalte Heimat. Gruß Andre

  • Bayern hat spielerische Probleme. In der Mannschaft ist keiner in der Lage spielerische in der Offensive zu überzeugen, Ausnahme ist Ribery, der allerdings nicht immer alles alleine richten kann. Und ich hab immer gedacht, Klinsmann will seine Spieler jeden Tag ein bisschen besser machen! Davon sehe ich relativ wenig.

    "Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"


    (Albert Camus)




    "Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."



    (Christoph Daum)

  • Ich denke, das ist alles nur eine Momentaufnahme, so wie es läuft bei Berlin, Hamburg (positiv) oder auch Bremen (negativ). Es kann sein, dass man es schafft, den Ist-Zustand zu stabilisieren, durch Halten guter Spieler, Zukaufen guter Spieler oder wi auch so immer, so dass der Trand beibehalten werden kann. Obwohl ich Bayerns gute Arbeit respektiere, aber sie nicht unbedingt mag, bin ich aber der Meinung, dass sie -wenn vielleicht auch nicht in dieser Saison, aber wer weiß- das Maß der Dinge bleiben bzw. wieder werden. Entscheidend dieses Jahr ist glaube ich wirklich der Trainer. Wie Flipson schon sagt, er konnte seinen Anspruch bisher nicht durchbringen, die Spieler haben sich nicht verbessert. Im Moment steht nicht das ganze Team für Erfolg, sondern nur einzelne Ausnahmekönner halten die Fahne hoch. Und auch einem Rensing sind die Schuhe von Olli noch ein ganz paar Nummern zu groß, ich persönlich bezweifle, dass sie je passen werden. Aber Bayern wäre nicht Bayern, wenn sie nicht zur nächsten Saison die passende Antwort darauf hätten.

    "Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

  • Ich persönlich (Bayern-Fan )freue mich dass in Deutschland so ziemlich jeder jeden schlagen kann !!
    und würde mich auch drüber freuen wenn die Schalker und Bremer wieder kräftig mitmischen.
    ist einfach besser wie in den sogenannten europäischen Top-Ligen wo Jahr für Jahr 2 oder 3 Vereine(wenn überhaupt ) den Titel unter sich ausmachen.
    Um meine Bayern mach ich mir keine Sorgen für die Top 3 wirds schon reichen um in Europa die deutsche Fahne hoch zu halten


    Die Titel des FC Bayern München



    Deutscher Meister: 1932, 1969, 1972-1974, 1980, 1981, 1985-1987, 1989, 1990, 1994, 1997,



    1999-2001, 2003, 2005, 2006



    DFB-Pokalsieger: 1957, 1966, 1967, 1969, 1971, 1982, 1984, 1986, 1998, 2000, 2003, 2005, 2006



    Europapokal der Pokalsieger: 1967



    UEFA-Pokal: 1996



    Europapokal der Landesmeister: 1974, 1975, 1976



    Champions League: 2001



    Weltpokal: 1976, 2001
    da kann man schon mal ein Jährchen ohne verkraften !




    Supercup / Ligapokal: 1983, 1987, 1990, 1997, 1998, 1999, 2000

    Giovanni Trappatoni :Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding :!:

  • Was sollen uns diese Titel nun zeigen?? Ich glaube wir wissen alle was die Bayern alles erreicht haben finde es nen bisschen Affig alle Titel noch zu Posten.....

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Ein relativ bekannter Mensch (ich weiß aber im Moment nicht genau wer es war, auf jeden Fall ehemaliger Bundesligatrainer) hat mal gesagt, dass ein guter Trainer eine Bundesligamannschaft maximal 15 Prozent besser machen kann, aber dass ein schlechter Trainer sie bis zu 40 Prozent schlechter machen kann...

  • Ich sehe das eigentliche Problem nicht im Spielaufbau und dem erarbeiten der Chancen, sondern hauptsächlich beim Torabschluß. Denn eines ist immer klar, wer fahrlässig mit seinen Chancen umgeht, muss sich nicht wundern, wenn es nicht funktioniert bzw. man hinter seinen eigenen Ansprüchen hinterher laufen muss.


    Fakt ist aus meiner Sicht, das der Trainer nicht verantwortlich dafür ist, wenn die Stürmer frei vorm Tor einfach nicht treffen. Fakt ist aber auch, das der Trainer wesentlichen Anteil am Gemütszustand seines Teams hat. Wenn die Lockerheit fehlt, klappt es eben oft leider nicht.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Im Pokal an Bayer 04 Leverkusen gescheitert.


    Damit ist das erste von den 3 selbstgenannten Zielen (Deutsche Meisterschaft, CL, Pokalsieger verfehlt. Wenn sich da nicht ganz schnell bei einigen an der Einstellung ändert, könnte es zu Supergau kommen.


    Schau´n wir mal ob dafür zumindest der nächste Gegner, Hannover 96, büßen muss.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Ich glaube, dass Klinsis Position schon sehr untergraben ist, u.a. durch die Taktikdebatte. Er genießt wohl in der Mannschaft nur noch wenig Autorität und so spielt die Truppe auch.


    Uli Hoeness hat bestimmt die Zeit nach Klinsmann schon fest geplant.

  • Wo steht Bayern am Ende der Saison der BL?? 12

    1. 1.Platz (6) 50%
    2. 2.Platz (0) 0%
    3. 3.Platz (2) 17%
    4. 4.Platz (3) 25%
    5. 5.Platz (1) 8%
    6. 6.Platz (0) 0%
    7. noch tiefer (0) 0%

    Wenn man bei Bayern keinen Erfolg (mehr) hat kan man ja auch schon seine Sachen packen.


    Wer von euch glaub, dass sich die Bayern Verantwortlichen mit einem 5ten Platzt und ich gehe einfach davon aus das es in der CL auch nicht mehr so gut laufen wird, wenn es gegen Chelsea und co. geht.


    Ich glaube aber auch nicht es am Trainer liegt aber den kann man besser feuern als die ganz Mannschaft neu machen.
    Ich glaube aber auch nicht das Klisman der beste Trainer für Bayern ist das er ein guter ist hat er mit der Nationalmannschaft gezeigt.

    Gewinnen kan jeder- Verlieren nur die Großen

  • Klinsmann ist ein ja-sager. Olli Kahn würde sagen er hat keine EIER. Es ging des gerücht um dass die Bayern Spieler in einer mannschaftsitzung beschlossen hatten die taktik im nächsten spiel zu ändern. um defensiver zuspieln. Als ein journalist n klinsi drauf angesprochen hatte meinte der nur er findet es gut wenn sich die mannschaft gedanken über die taktik macht. Da frag ich mich wer die taktik bei den bayern bestimmt der trainer oder die mannschaft?


    Fakt ist doch dass der jogi bei der nationalelf für die taktik zuständig war. Der Klinsmann ist für mich eher ein Manager, da kann er viel reden und jemand anderes das sportliche machen lassen.

    "Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"


    (Albert Camus)




    "Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."



    (Christoph Daum)

  • bin zwar auch ein "Bayernhasser"


    aber kurios plötzlich ist es ruhig im Thread hier ha ha ha fällt auch schwer wenn man 5 und 7:1 gewinnt aber der Mob sitzt in den Startlöchern wenns mal wieder schief geht viell. sogar schon gegen die graue Maus Bochum und tobt dann Klinsmann raus sorry aber die meisten sind doch nur noch erbärmlich

  • Das Glück der Bayern ist doch, dass die anderen Vereine von denen ihren Ausrutschern nicht profitieren können,
    weil sie selber nur unentschieden spielen oder gar verlieren.
    Zur Zeit kann oben jeder jeden schlagen, es gibt keinen eindeutigen Favoritten.
    Würde Hertha, Hoffenheim oder Hamburg viel konstanter spielen, dann wäre Bayern weiter abgeschlagen und hätten den Grinsmen schon längst davon gejagt....


    Aber jetzt wird wieder alles schön geredet. Besonders vom Hoeneß :thumbdown:

  • Und von Euch "oberschlauen" sorry wird alles schlecht geredet. Auch andere können Fussball spielen nicht nur der FC Bayern und der ein um andere hier hätte Nachhilfeunterricht bei Rudi Völler gestern im DSF nehmen sollen die Ergebnise waren eindeutig und wie er sagte hätte Barcelona die Ergebnisse erzielt wäre von Traumfussball gesprochen worden etc aber wir das Volk voller Miesmacher machen natürlich immer alles mies.


    Bestes Beispiel Eintracht Frankfurt läuft nichts tobt der Mob Funkel raus in der Hinrunde dann wird eine Serie gestartet und alles ist gut die Meute ruhig und der Vertrag wird verlängert. Rückrunde gleiches Spiel wieder auch schlecht gestartet wie schon in der Hinrunde auch gegen gute Gegner nichts anderes Hoffenheim führt 1:0 der Mob schreit Funkel raus - tja alles Fussballprofessoren woow:-)


    Frag mich nur warum diese Leute mit dem Bierbecher in der Hand gross sind selbst aber NICHTS bewegen?


    Tja so ist das heutzutage...

  • hmmm, du bist also der Meinung, das Bayern München seinen eigenen Ansprüchen gerecht wird?


    Du bist der Meinung das es rund läuft beim FC Bayern München?


    Du bist der Meinung das Bayern München der Sprung nach vorn mit dem neuen Trainer gelungen ist?


    Dann wünsche ich Bayern München viel Glück, denn sie werden es für meine Einschätzung benötigen. System und Disziplin sind wesentliche Faktoren für den Erfolg einer Mannschaft. Mich wundert nur das es intern (München) so viele Nörgler gibt bzw. genau die aufgeführten Punkte kritisieren. Dann ist Beckenbauer also jemand der keine Ahnung hat?


    Meine persönliche Meinung dazu ist, das jeder der sich selbst auf ein sehr hohes Podest stellt, mit Kritik sachlich umgehen sollte.


    Und das Trainer hier im Forum nur den von dir erwähnten "Bierbecher" bewegen halte ich ebenfalls für nicht zielführend bzw. sehr, sehr unsachlich. Meinung fängt immer dort an, wo man andere Meinungen aktzeptiert und zulässt bzw. sich mit dieser Kritik ernsthaft auseinander setzt. Und genau das scheint mir bei einigen mit der anscheinend "rot" gefärbten Brille :thumbup: nicht wirklich der Fall zu sein.


    Es wird nicht alles schlecht geredet, sondern einige Hinterfragen sicherlich auch mal berechtiger Weise das eine oder andere. Denn wer aufhört besser zu werden, steht bedingt bereits auf dem Abstellgleis. Denn eines ist klar, Stillstand ist bereits ein Rückschritt. Und zwar deshalb, weil andere wie du bereits erkannt hast sich durchaus weiter entwickeln.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Das mit dem "Rund laufen" ist so eine schwammige Sache, und je nach dem wie jeder Einzelne das definiert wird die Antwort JA oder NEIN lauten. Rein an den Ergebnissen orientiert ist eigentlich alles noch im Grünen Bereich. Meisterschaft noch möglich, CL unter den besten Acht und im DFB Pokal immerhin das Viertelfinale erreicht. So schlecht liest sich das nun wirklich nicht....... :rolleyes:


    Ob unter Klinsmann der Große Sprung nach vorne gelungen ist vermag ich nicht zu sagen, irgendwie haben sich alle mehr erwartet. Aber was? Wunderdinge?


    Ich finde in allen Bundesligavereinen gibt es ähnlich viele Nögler, allerdings hört die keiner oder es kennt sie niemand. Präsident! Vorstandsvorsitzender! Manager! Von welchen Bundesligaclubs kennt man schon die Namen zu diesen Posten?


    Franz Beckenbauer würde ich nicht sonderlich viel Fußballsachverstand attestieren. Zumindest lassen seine Spielanalysen darauf schließen. Sachlich fundiert kommt das eher wenig. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nicht nur das Gesicht vom Medien Franz ist.... :?:

    So far, <br><br>LOOP<br><br>Es irrt der Mensch, so lang er strebt!

  • Ich bin der Meinung, dass Klinsi das umsetzt, was man erwartet. Liga noch im Geschäft, DFB Pokal noch im Geschäft und in der Champions League unter den besten 8. Ich denk Jürgen hat den FC Bayern nicht voran gebracht, es ist so ne Saison, die für den FC Bayern einfach auch so laufen muß. Er wird in der CL gegen Barcelona ausscheiden, da die individuelle Klasse ausschlaggebend sein wird eines Messi's oder Eto's, denke Ich persönlich. Aber in dieser Saison dem FC Bayern einen Abwärtstrend zu attestieren ist einfach nur Sachverstandsmangel. Cheers

    Beim Fußball geht es nicht um Leben oder Tod, die Sache ist ernster!! Bill Shankly

  • Die Bayern sind nicht mehr im DFB Pokal (Leverkusen hatte den Bayern die Grenzen aufgezeigt und verdient gewonnen)

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein [1879-1955])