Vereinshomepage erstellen, aber wie???

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,

    ich nmöchte gerne für meine 2 Mannschaften eine Homepage einrichten, wo ich zu den beiden Manschaften ausführliche Sachen drinnen habe, wie Tabellen, Spielberichte, Gästebuch, Fotos, etc....

    Ich muss leider gestehen, ich bin- wenn es um so etwas geht, leider ein Laie ;(

    Wenn ihr so etwas könnt, bzw von so etwas ahnung habt, danns chreibt hier bzw mich privat an, ich würde mich riesig freuen von euch zu hören!!!

    Danke.....Meistermacher2009

    Angriff ist die beste Verteidigung!

  • Hi,

    hier ist mal meine zur übung: http://fussballjugend-lichtenfels.de.tl/
    die homepage ist kostenlos und einfach zu machen...

    grüße und viel spass............

    die jungs sind immer auf der homepage und sind immer auf dem laufenden.
    mann muss nicht mehr tel. sondern schreibt alles in die hompage.
    ich habe die e-mail der jungs und mann muss nur einmal schreiben das ist echt super.......

    grüße

  • Jetzt habe ich 70 Minuten im Internet gesucht, nach Irgendwas halt, und nix gefunden, ich bin kurz davor, es sein zu lassen, sowas depremiert, CmS, PHP, ich habe keinen Plan von Nix was das angeht.....

    HILLLLLLLLFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

    Angriff ist die beste Verteidigung!

  • Frage: Habt Ihr keine Homepage von Eurem Verein ? Kann man Deine Wünsche da nicht einbinden. Gibt es jemanden, der Dir dabei helfen kann.

    Ich pflege bei uns auch die Homepage, bin aber was die Programmierung anbelangt auch ein Laie.

    Was ich aber wichtig finde, ist, dass ein Verein eine Homepage hat, auf der alle Informationen zu finden sind und nicht jede Mannschaft eine eigene Homepage erstellt.

  • Ich würde dir zu einem CMS raten. Diese zusammengeklickten Homepages bei diversen Anbietern sehen meistens nicht gut aus, hab mich mit dem Thema auch schon mal ein bisschen beschäftigt.

    Anzuraten wären JOOMLA oder TYPO3, beide kostenlos erhältlich.

    PHP musst du dazu nicht lernen, HTML eigentlich auch nicht (wobei ein paar Grundkenntnisse nie verkehrt sind).


    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Doch, wir haben 2 Homepages.....allerdings gehts mir um etwas anderes......

    Mir gehts darum, das ich gerne Sponsorenlinks vermarkten möchte.....und da ich da mehr als genug anfragen und angebote habe, möchte ich das auch nutzen.

    Angriff ist die beste Verteidigung!

  • Wir nutzen für die weibliche Jugend eine separate, kostenfreie Homepage, die auch Personen gestalten (ein Trainerkollege und ich), die absolut keine Ahnung von solchen Dingen haben. Sie ist absolut selbsterklärend bzw. benötigt absolut keine Programmierkenntnisse.

    Da die Standardversion mit etwas Werbung durch den Anbieter finanziert wird, nutzen wir die werbefreie Version für 2 Euro monatlich. Das wirkt für die Außendarstellung etwas proffesioneller. Auch wir veröffentlichen bzw. loben dort unsere Sponsoren.

    Hier mal unser Link: www.fortunajuniorinnen.mx35.de , damit du auch gleich mal ein lebendes Beispiel für eine solche Homepage hast. Wie bereits erwähnt, die Homepage wurde absolut ohne jede Spezialkenntnis erstellt, und müsste damit alle von dir gewünschten Anforderungen erfüllen.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Moin,

    wie Chris sagte, eventuell lieber ein CMS nehmen. Joomla ist da erste Wahl, von Typo 3 lass mal ganz schnell die Finger....

    Wordpress oder Drupal wären auch noch Alternativen.

    Von den Klick und gut Lösungen halte ich nicht viel. Sie sehen häufig sehr billig und unprofessionell aus..

    ciao
    BB

    ---- Sinnvoller Einsatz der Shifttaste sowie der Interpunktion erhöht die Lesbarkeit aller Postings signifikant. ---

  • Wo ist das Problem mit Typo3? Schwer im Kommen... ich nehm zwar Joomla, aber ich dachte zurzeit an Typo3, weil das anscheinend jeder nimmt? Habs mir noch nicht angesehen, wieso bist du so dagegen?

    Das ZetaProducer Ding sieht auch nicht schlecht aus, da es keine Datenbanken braucht.

  • Zitat:


    Meistermacher2009 schrieb am 10.09.2008 09:49
    Jetzt habe ich 70 Minuten im Internet gesucht, nach Irgendwas halt, und nix gefunden, ich bin kurz davor, es sein zu lassen, sowas depremiert, CmS, PHP, ich habe keinen Plan von Nix was das angeht.....

    HILLLLLLLLFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE




    hi noch mal: http://www.homepage-baukasten.de/

    bitte

  • Zitat:


    Fussballneuling schrieb am 10.09.2008 12:45

    Zitat:


    Meistermacher2009 schrieb am 10.09.2008 09:49
    Jetzt habe ich 70 Minuten im Internet gesucht, nach Irgendwas halt, und nix gefunden, ich bin kurz davor, es sein zu lassen, sowas depremiert, CmS, PHP, ich habe keinen Plan von Nix was das angeht.....

    HILLLLLLLLFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE




    hi noch mal: http://www.homepage-baukasten.de/

    bitte




    Danke, aber das kann man nicht gebrauchen... :(((

    Angriff ist die beste Verteidigung!

  • Tja wie gesagt der Zeta Producer braucht ka Datenbank. Er hat vielfältige Designs und ein CRM ähnliches Interface, womit es ganz leicht ist Artikel zu posten und das ganze up2date zu halten, Typo3 habe ich nicht empfohlen, da es wiederum einiges Wissen voraussetzt.

  • Moin,

    Chris: Typo 3 ist schwer in Mode, das stimmt. Wenn Du dich allerdings mal näher damit beschäftigen willst, wirst Du merken, das es absolut nur für Profis ist. Grosse Firmen machen damit ihre Internetpräsenz, viele Agenturen arbeiten damit usw. Für einen normalen User, der damit nur eine Vereins- oder Mannschaftsseite machen will ist das völlig überdimensioniert. Wenn man das benutzen will, dann muss man sich schon eine ganze Weile damit beschäftigen und das nicht nur mal abends zwischen Tagesschau und Tagesthemen...

    Joomla oder Drupal sind da wesentlich einfacher für Einsteiger. Wordpress reicht auch schon für eine Mannschaftsseite aus. Aber es kommt darauf an, was man will.

    Diese ganzen Homepagebaukästen finde ich sehr peinlich, aber für einige scheint solch ein Auftritt zu reichen. Ich stelle da andere Anforderungen an mich.

    Über Blogs: warum nicht, aber Werbung von AOL oder sonstigen geht überhaupt nicht... Aber dafür gibt es ja den Firefox mit Adblock.

    ciao
    BB

    ---- Sinnvoller Einsatz der Shifttaste sowie der Interpunktion erhöht die Lesbarkeit aller Postings signifikant. ---

    Einmal editiert, zuletzt von Big Bopper ()

  • Moin,

    Flash geht überhaupt nicht...

    Ausserdem will er was kostenloses.

    ciao
    BB

    ---- Sinnvoller Einsatz der Shifttaste sowie der Interpunktion erhöht die Lesbarkeit aller Postings signifikant. ---

  • Typo3 ist ein Profiprogramm!
    Nichts für Anfänger, die würden ja schon bei der Instalation scheitern...

    Programmieren lernen und los gehts ;)

    Selbst für Joomla sollte man mit HTML umgehen können!

    »Fußball ist grundsätzlich einfach, aber das Schwierigste was es gibt ist, einfachen Fußball zu spielen.«

    (Johan Cruyff)

  • Um eine etwas gescheite Homepage zu basteln muss man sich immer mit der Materie auseinandersetzen.

    Ich habe unsere Seite auch mit Joomla gebastelt und würde Dir (Meistermacher2009) auch zu einem CMS wie Joomla raten.

    Die Vorteile liegen darin, das man am Anfang vielleicht etwas mehr Arbeit und Zeit investiert, danach die Seite aber viel einfacher zu pflegen ist.

    Hier meine Seite http://www.e-jugend.net

    Gruß

    Vergyone