Beiträge von Vergyone

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hi Uwe,
    kein Problem mit dem Link entfernen. Waren das die die unter verschiedenen Namen ihr Unwesen trugen???

    Hatte mal in deren Tool reingeschaut, finde aber die Version von Günter Sievers (Trainer 4.0) besser. Wobei eine online Version, wo mehrere Trainer eines Vereins auf die Daten (Trainingsmodul, Spielpläne, Trainingspläne etc.) zugreifen können wäre ein interessantes Feature.

    Wäre evtl. etwas für sascha79, der ja auch ein Programm bastelt, vielleicht liesst er ja mit ;)

    Gruß
    Vergyone

    Ich würde nochmal eindringlich auf die Eltern eingehen und denen klipp und klar sagen, das es so nicht weitergehen kann.

    Du kannst als einziger Trainer nicht 27 Kindern das Fussball spielen beibringen.

    Ich würde an deiner Stelle die Eltern fragen was sie wollen:

    - Wollen Sie das ihr Kind nur Fussball spielt, oder wollen Sie das ihr Kind Fussball spielen lernt.

    Den Eltern muss klar gemacht werden, das DU nicht den 27 Kindern das Fussball spielen alleine beibringen kannst und umbedingt Hilfe brauchst und sie auch gefordert werden.

    Ich denke mal, das es dem einen oder anderen Elternteil auch Spaß machen wird, nur das da Ängste da sind, irgendetwas falsch zu machen.

    Unsere E1 (ca.14 Spieler) werden durch 2 Trainer trainiert.

    Ich übernehme den technischen Teil mit der Hälfte der Mannschaft und der 2. Trainer ist mit der anderen Mannschaft im Kleinspielfeld!!

    Nach einiger Zeit wird gewechselt!!

    Ein TW - Trainer wäre noch ideal, wobei ich es schon bei unserer D angesprochen habe, die zeitgleich trainiert, evtl. etwas zusammen zumachen.

    Gruß

    Vergyone

    bcefferen:

    Stimmt die Liga ist ausgeglichener geworden, das fiel mir auch auf!

    @all:

    Ich denke, das die Bayern in dieser Saison noch ein Wörtchen mitreden werden, wenn auch vielleicht nicht um die Meisterschaft. Aber die Saison ist noch soooo lang!!!

    Und da alle Spitzenmannschaften Federn lassen mussten, denke ich das es sogar nicht mehr so lange dauern wird bis die Bayern wieder unter den ersten 5 sind!!!

    Zitat:


    Big Bopper schrieb am 11.09.2008 21:53

    Das Beispiel von Vergyone ist doch sehr gut!




    Danke,

    die Seite war ein Versuch mich mal mit Joomla zu probieren und ist stetig gewachsen.

    So sollte Meistermacher es auch machen, am Anfang sehr klein anfangen und erst mit der Materie (Joomla) probieren, danach immer mehr Module dazunehmen.

    Gruß

    Vergyone

    Um eine etwas gescheite Homepage zu basteln muss man sich immer mit der Materie auseinandersetzen.

    Ich habe unsere Seite auch mit Joomla gebastelt und würde Dir (Meistermacher2009) auch zu einem CMS wie Joomla raten.

    Die Vorteile liegen darin, das man am Anfang vielleicht etwas mehr Arbeit und Zeit investiert, danach die Seite aber viel einfacher zu pflegen ist.

    Hier meine Seite http://www.e-jugend.net

    Gruß

    Vergyone

    Zitat:


    bcefferen schrieb am 13.08.2008 11:54
    Der geht aber nicht von Bremen nach München. ;)




    Das glaube ich persönlich auch nicht, aber für Bayern wäre es nicht schlecht wenn er Manager werden würde!!!

    Also von Krafttraining in den unteren Altersklassen halte ich herzlich wenig.

    Wir Trainer sind doch dafür da, die Kiddies an den Fussball heranzuführen, d. h. denen Fussball beizubringen und nicht aus denen Bodybuilder zu machen.

    Was nützt es einem Trainer "kleine Schwarzenegger" auf dem Platz zu haben, die aber nicht Fussball spielen können??

    Ich habe es ein bischen überspitzt geschrieben, aber der Sinn sollte eigentlich klar sein!!!

    Gruß

    Vergyone

    sascha79: Wie schon von anderen geschrieben, gibt es schon Trainerprogramme. Ich setze z.B. auf Trainer 4.0 von Günter Sievers. Das Programm kann schon sehr viel, ist aber noch ausbaufähig. Schau es Dir mal an. Es gibt eine Demo unter http://www.guenter-sievers.de/.

    Da die Entwicklung im Moment stockt, kannst Du ja, da Du ja programmieren kannst, dort evtl. helfen!!!

    Gruß

    Andreas

    Hattabi:

    1. Frage: Da gebe ich Dir Recht. Wir haben heute eine Trainersitzung mit dem Fussball und Jugendfussballvorstand. Werde es mal vorbringen!!!

    2. Frage: In der E3 sind auch so ca. 8 - 15 Spieler. Das variiert, da die Spieler kommen und gehen (zu Spielen, wie auch zum Training)

    3. Frage: Die ist berechtigt, liegt evtl. auch am Trainer, der aber aus berufl. Gründen aufhören will, aber dafür ist auch noch kein Ersatz gefunden.

    4. Frage: Natürlich hatte ich schon kleinere Gespräche mit dem JO aber die sind immer im Sand verlaufen.

    Heute abend werden wir uns alle mal zusammensetzen und dieses und "leider" noch andere Probleme wie Trainingszeiten etc. besprechen.

    Werde mich danach noch mal melden!!

    bcefferen: So schnell gebe ich nicht auf, das bin ich der Rest der Mannschaft auch Schuldig !!!

    Hallo Trainerkollegen!!

    Ich trainiere im Moment eine E2 - Mannschaft (mit 3 älteren Spielern, die in die D - Jgd. kommen). Unsere Saison war eigentlich ganz gut. Die Hinserie haben wir mit einer anderen Mannschaft so dominiert, das wir in die "1. Kreisklasse" aufgestiegen sind, d. h. wir sind zur den "älteren" E1 - Mannschaften in die Klasse gekommen.
    Naja, die waren eigentlich zu stark für uns, sodass wir nur ein Spiel gewinnen konnten, aber gestört hat es mich und meiner Mannschaft nicht.

    So jetzt zum Thema:

    Ich habe in der E2 nur einen kleinen Kader von 10-11 Spieler gehabt und habe jetzt das Problem das neben den 3 älteren Spielern mich auch ein guter Spieler verlässt der wegzieht.

    Da mir das ja bekannt war habe ich vor ca. 2,5 Monaten ein Gespräch mit dem Jugendvorstand und alle beteiligten E - Jugend - Trainer (E2 von mir, E3 und F1) gebeten.
    Leider blieb es dabei !!!

    Jetzt bekam ich per Email die Nachricht, ich sollte mit meiner E2 in der nächsten Saison die E1 machen und die F1 wird komplett in die E2 gehen. Ich habe jetzt das Problem nur 5 Spieler zu haben, die E1 Spieler wären. Aus der E3 kann ich keinen Spieler gebrauchen, da die meisten nicht trainieren, sondern nur spielen wollen.

    Vor 2 Wochen habe ich in einer Email an den Jugendvorstand geschrieben, das meine restlichen Spieler auch Fair behandelt werden sollten und meiner Meinung nach es für die Spieler nicht hilfreich ist, mit E3 Spielern zu trainieren die nicht trainieren wollen.

    Mein Vorschlag war einige Spieler aus der F1 (jetzige E2 mit ca. 20 Spieler) in die E1 hochzunehmen. Eigentlich ist es bei uns im Verein auch üblich, das die Trainer die die 1. Mannschaft übernehmen, immer mit den besten Spielern arbeiten, nur ich darf das bei meiner E1 nicht (die vorherigen E - Trainer durfen das).

    Unser Fussball- und unser Jugendobmann sind auch gleichzeitig Väter von Kindern der F1 (jetzige E2) und die haben die anderen Eltern "heiss" gemacht, dass alle zusammen bleiben.

    Unter normalen Voraussetzungen würde ich das auch unterstreichen, die Mannschaft zusammen zu lassen, aber woher soll ich sonst geeignete Spieler bekommen?

    Ich habe jetzt folgende Möglichkeiten:

    1. Ich trainiere die Mannschaft weiter mit Spielern aus der E3 die nur spielen wollen und die "guten" Spieler leiden darunter oder

    2. Ich trainiere die Mannschaft mit Spielern aus der F1 (E2 der kommenden Saison) und denke das ich mit einigen Eltern dann Probleme bekomme, die ihre Kinder lieber bei der anderen Mannschaft hätte (wurde mir von den Eltern so schon gesagt !!!), oder

    3. Ich höre auf und versuche die "guten" Spieler in unserer D2 unter zu bringen, wo auch schon die anderen 3 Spieler spielen werden.

    War jetzt ganz schön lang, aber was würdet Ihr an meiner Stelle tun ????

    Gruß

    Vergyone

    Das das mit der Zeitung geklappt hat ist doch super.

    Ich persönlich hätte aber nicht daran geglaubt!! Da ich auch noch einen zweiten Co-Trainer suche und der Jugendvorstand mir noch keinen zur Seite stellen konnte und auch eine Anfrage bei den Eltern nichts gebracht hat. Mal sehen, vielleicht bringt das auch was bei uns.

    Gruß
    Vergyone