Beiträge von Fussballneuling

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hi,

    ich habe eine gute u15 mannschaft ein tolles mittelfeld und gute abwehr........
    der sturm, na ja ist noch etwicklungs bedürftig
    bei unseren letztem spiel war eine andere mannschaft auf dem splatz
    ich habe sie nicht wieder erkannt es hat nur wenig geklapt und verloren wurde auch
    mir fehlten echt die worte.........mann mann war das ein spiel...
    wie muss ich mich jezt als trainer hinterfagen....
    was war falsch und was kann ich verbessern

    hilfe.....


    Hi,

    ich denke bis zur d nur training mit dem ball..........

    ausdauer in diesen jugendbereich kann mann doch über die spielformen regeln.

    ausdauer - spielen, laufspiele usw.....

    es muss den kindern spass machen und die nicht so gut sind in laufen - (ausdauer) auch...

    oder ?!?

    Hi,

    da bin ich ja jezt etwas ruhiger ich dachte mir geht es als einzieger so

    kann kaum meine ziehle im training durchsetzen weil immer leute fehlen

    ich habe es wahrscheinlich noch etwas besser bei mir sind im schnitt so ca. 9 bis 10 mann

    bin auch etwas an grübeln wollten eigendlich austeigen am 6. sep. geht es wieder los

    einige sind in urlaub und hindern so mein konzept was ich geplant hatte

    euer mit leidensgenosse..........

    grüße aus bayern

    Hi,

    ist schon klar, wenn mann die stellungen der Spieler ein wenig verändert wird es dann so denke ich auch zu ein 4:1:3:2 kommen.
    Mann kann es ja sehen und auslegen wie mann selber möchte.
    Auf dem papier sieht es aus wie ein 4:2:4
    Hätte natürlich gerne ein 3 mittelfeld wobei der la. u. ra. offensive ausgerichtet sind.

    danke erst mal für die infos

    Hi,

    hier mal mein neues System. Und ich habe die nötigen Spieler dazu.
    Bitte mal um Eure Meinung.
    Danke


    ................Stürmer.........Stürmer.................



    .......LA...............................................RA.....



    ..............................10ér.............................



    ................................6ér.............................



    .......RV.............................................LV.......

    .....................V....................V......................


    ..............................TW.................................

    Hi,

    sollte mann in der U 15 noch Beidfüssigkeit Trainiert werden wenn Sie es in den E D Bereich kaum oder gar nicht Trainiert wurde. Hat es dann noch sinn?
    Oder sollte mann dann andere Schwerpunkte Trainieren.

    Danke

    Hi,

    danke für die Antwort.

    Na klar wenn es nicht klappt wierd wieder Umgestellt. Freue mich schon drauf mit Ihnen zu Arbeiten.

    Vielen Dank

    Hi,

    mal eine blöde Frage:

    ich übernehme jezt bald eine C Jugend. Die hat eine 3ér Abwehr kette mit einen letzten Mann hinten. Ich denke das heißt 3:1 oder 1:3 oder?

    Werde das in einer vierer Kette umstellen. Davor kommen zwei Mittelfeld Spieler.

    Heißt es jetzt immer noch 4 4 2 oder 4 2 4 ?
    Oder ist das alles nur eine Sache der Auslegung! Läuft das 4 2 4 unter dem Begriff 4 4 2.
    Oder weiß jeder was gemeint ist wenn ich sage 4 2 4.

    Sorry und bitte mal um info.

    Danke

    Hi,

    ja genau das meine ich.
    E und D Training mit der C
    Natürlich tun Sie mir jezt Leit. Sie haben eine Klasse höher gespielt und nur zwei Spiele gewonnen. Hatten vier Abgäge die Leistungsträger waren.

    Und in den unteren G F E D ist kein richtiger ausgebildete Trainer ( Väter u. Spieler ). Natürlich sind Sie in der unteren Jugend ganz gut, wenn es dann höher geht dann kommt das fehlende Erlernte zum tragen. Aber das interessiert glaube ich da keinen.

    auf der einen Seite würde mich das sehr Reizen diese Mannschaft richtig zu Trainieren und eine neues Gefühl zu geben um zu Siegen.
    Ich weiß nur nicht ob Sie alle da mitziehen werden.
    Mir fehlt natürlich die Erfahrung um richtig einzuschätzen ob diese Mannschaft mehr Potenzial entwickeln wierd. Und nicht damit meinen Ruf als neuer Trainer damit schädige.

    Grüße

    Hi Kick and rush,
    ich selbst bin 40 und war 12 Jahre Trainer in einer anderen Sportart. Selbst war ich Profi Sportler. Bin über meinen Sohn zum Fussball. Selbst Spielte ich vor 25 Jahren.

    Hi Bcefferen,
    ja klar das mit der Beobachtung der Spieler ist richtig und würde ich natürlich auch machen. Und bestimmt auch diese Bereiche sind die Probleme die Du Angesprochen hast.
    Die Trainer sind auch nicht so besonders. Sie hatten gestern Sprints in der Wettkampfperiode.
    Nur eine Serie mit ca. 40 -50 mtr. 2-3 Wiederholungen. Ball annahme mit Brust ( Natürlich mit der deutschen Eichen Brust ) das der Ball 2 mtr. fliegt usw....

    Ich fragte einen Zuschauer warum Sie noch Sprints machen, er sagte das am Anfang kaum einer da war zum Training usw.
    na ja.........

    grüße

    Hi,

    ich benötige in dieser sache mal einen fachlichen rat

    wollt nun nach meiner ausbildung klein anfangen und eine F1 oder E1 übernehmen um meine vorstellung umzusetzen die ich mir vorgenommen habe

    da in der c jugend ein plazt frei wierd würde nann es gerne sehen wenn ich dort tätig werden würde

    die c ist nicht gut und die Leistungsbereitschaft ist auch nicht so besonders oder können nicht anders

    Ob es an den trainer, motivation oder training usw ligt kann ich nicht genau sagen

    ich habe ja diese mannschaft nicht gesondert beobachtet

    ich denke von allen ist etwas dabei

    wenn ich die c übernehme dann fehlen mir ja zwei drei jahre von meinen aufbau der jugendmannschaft f + e + d

    wenn es dann nicht gut geht oder nur etwas besser wird weil vieles im vorfeld fehlte technik koordination beweglichkeit.

    dann sagt mann natürlich bestimmt, ja ja schaut her der kann es auch nicht besser

    ich denke ihr wisst was ich meine

    gebt mal eure meinung dazu..........

    danke







    Hi,

    die Fragen sind schon gut für einen der versucht etwas zu erreichen. Hast Du den nur das Finanzielle im Sinn? Ich denke dann wird es nicht sehr Leicht für Dich nach oben zu kommen.
    Es wäre bestimmt für jeden ein Traum schnell hoch zu kommen. Ich bin kein Fachmann, aber ich denke das braucht sehr viel Zeit in Verbindung mit Erfahrung positiv wie Negativ.
    Ich habe unseren Lehrer bei der Trainer Ausbildung auch gefragt warum er nicht als A Lizens Trainer es Beruflich macht. Da lachte er und sagte, es gibt sehr sehr viele Trainer und es ist nicht Leicht.
    Ich denke es gibt auch sehr viele gute Fussballer die nur nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort wahren genauso ist es mit Trainern. Dann muss auch noch die Leistung der Manschaften passen. In den unteren Klassen ohne Verbindungen, Finanzielle mittel für die Mannschaft und Training usw.. ist es nicht möglich auf sich aufmeksam zu machen.
    sorry, aber das ist nur meine Meinung von einen Fussballneuling.

    Grüße

    Hi Chris,

    ich muss Dir da recht geben. Ich habe ja schon richtig Angst bekommen mich voll zu Blamieren, nach all den Berichten hier die Ausbildung zu machen. Ich war eigendlich voll gut drauf und mich richtig gefreut auf diese Ausbildung.
    Ich war selbst Profisportler und zwei linke Füsse habe ich auch nicht aber ich frage mich ob das jezt noch reicht? ?(