Hallo,
Ich möchte gerne ein paar Freistosstricks mit meiner Mannschaft trainieren.
Gibts da ne Internetseite oder kann mir jemand ein paar Tips geben?
Vielen Dank schon mal
Aex
FreistossTricks !!!
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Hallo lex A.,
Willkommen hier im Forum.
Du bekommst leichter Antworten, wenn Du unter Deinem Usernamen die Altersklasse einstellst, für die Du schreibst.
Unter "Forum Trainertalk" -----> dann unter "Username - Altersklasse eintragen" steht wie das geht. Falls Du dabei Hilfe benötigst, schreibe mir eine PN. -
ich suche nach freistoss tricks für d-jugend. hat da jemand vorschläge? danke.
-
Ich kenne einen ganz billigen, den man mal einstreuen kann.
Ein Spieler steht am Pfosten des gegnerischen Tors. Der Mitspieler -Eckschütze- passt ihn prall und flacher als flach an. Der "Pfostensteher" rennt dem Pass zeitgleich spurtstark entgegen. Der Eckenschütze rennt hierauf diagonal ins Feld, erhält den Rückpass und hebt den Ball per Schuss oben ins Eck des Tores über alle hinweg. Einfach und gut. Gruß Andre
P.S. Wäre vielleicht ein beidfüßiger Eckenschütze von Vorteil.

-
schau dir mal dieses video an
als schweiz der super GAU in sachen fussball gewesen, aber an den einen der freistosstricks (der mit dem neben der mauer durchlaufen) erinnere ich mich noch von meiner erfolgreichen e-jugend zeit

-
Klasse das Video

Genau diese Frage hätte sich die Mannschaft meines Sohnes C-Jugend Landesliga stellen müssen.
Der Gegner kam nach 20 Minuten das erste Mal vor das Tor,bekommt einen Freistoß und es stand 1:0 - linke obere Ecke
Der Gegner kam nach 45 Minuten das 2.Mal vor das Tor , bekommt einen Freistoß und es stand 2:0 - rechte obere Ecken
In dieser Mauer ,die aus 3 Mann bestand , standen die 3 kleinsten Spieler,die zwar am härtesten sind, aber die Kleinsten.
Eine Woche vorher , erste Minute , der Gegner bekommt einen Freistoß ,die Mauer diesmal aus den 2 Kleinsten ,der eine Kleine wird angeschossen,der Ball prallt ab und es steht 1:0 .
-
Das ist mein Alter, ...jemand will was für einen Freistoß wissen und ich Trottel antworte auf ne Ecke. Geh ich zum Bauern Milch holen und der sagt, ...1,20 bitte. Ich schau blöd rein, weil das Geld liegt noch unten in der Kanne

-
Geh ich zum Bauern Milch holen und der sagt, ...1,20 bitte. Ich schau blöd rein, weil das Geld liegt noch unten in der Kanne

Der ist klasse..
*lach* -
Das ist mein Alter, ...jemand will was für einen Freistoß wissen und ich Trottel antworte auf ne Ecke.
wenn ich den trick nicht schon gekanntz hätte, wäre das trotzdem super gewesen. hilfst du aber vielleicht ja anderen mit.
das video ist klasse. vorallem das zweite tor

-
Ich schau blöd rein, weil das Geld liegt noch unten in der Kanne

Schöner Humor

-
Die Aktion beim zweiten Tor praktizierten die Nationalspieler Schottlands vor einigen Jahren.
Ansonsten gibt es noch die feinen Tricks wie Verzögern (Spieler läuft an, berührt aber den Ball nicht - Ball nicht frei. Durcheinander für Pass nutzen), das allseits beliebte nach hinten durchstecken (Ablage des Balles nach hinten mit der Sohle)... es gibt wirklich urviele "Tricks" für Freistöße. Ich bin ganz gut bei meiner E-Jugend gefahren, die Jungs selber Tricks aushecken zu lassen. Die schauen ja auch Fussball im TV und schauen sich das ein oder andere bei den Profis ab.
-
Als ich selber mal gespielt habe, hatte der Trainer gesagt: Freistöße von der Rechten Seite werden auf den 5er weit links geschossen. Da befand zu Beginn der Aktion NIEMAND! (auch kein Gegner). Wenn es los ging, sind 2 Spieler in diesen freien Raum vorgedrungen und es kam die Flanke. Andersrum natürlich genauso....
Simple. Effektiv. Viele Tore.
-
-
http://www.youtube.com/watch?v=KQM8BnxSNgY
Hier halte ich vor allem den ersten für gut umsetzbar im Kinderbereich, weil da die Mauer nicht energisch auf den Ball geht sondern meist stehen bleibt!
Meine Jungs haben in der D mal den Trick von Hässler gemacht. Leider kein Tor aber Abschluß kam zu Stande.
Die Situation: Freistoß zentral knapp 17 Meter vorm Tor. Zwei Spieler am Ball diskutieren wer schießen darf. Einer geht genervt nach schräg rechts weg und schimpft dabei immer noch weil er nicht schießen darf, der am Ball legt diesen rüber zum schimpfenden Spieler der dann freies Schußfeld hat. Hat Hässler auch mal gemacht oder war es Wosz, bin mir gerad nicht sicher
-
Wosz beim VFL Bochum ! Habe ich auch gesehen gehabt damals im Fernsehen, war echt ein Hammer !
-
Stimmt^^ Die sind beide gleich hoch da war ich mir nich mehr sicher

-
Hi,
ich vermisse jetzt die Frage: "Wie alt deine Jungs eigentlich?", und dazu: "in dem Alter sollte man eigentlich gar nicht Freistöße üben", oder so ähnlich. Komisch, dass so was bis jetzt aus geblieben ist.

Nur der Uwe hat danach gefragt. hm hm hm.
Gruß,
uzunbacak
-
@Unzun... Wahrscheinlich ist Andre arbeiten
Ich geh persönlich davon aus das man mit nem Mini nicht versucht freistoßvarianten zu üben und nur Dinge probiert die, die Kinder auch schon umsetzen können
-
Hi Rene,
ich habe mit meiner F-Jugend nie Freistoß geübt, da ich ihnen jetzt nicht beibringen kann, (denke ich), wer wo stehen soll, wer wo/her/hin schießen soll, etc. Elfmeter übe ich mit den Jungs auch nicht, da sie es in ihrer Freizeit tun, oder jonglieren auch nicht. Gestern habe ich Kopfball üben lassen, war Klasse, dass die Jungs sofort ein Gefühl dafür bekommen, wenn es darum geht, wie der Abstand ist, wie hüpft der Ball, wo fällt er hin, etc. Ich war selber sehr überrascht, wie sie es gemeistert haben und danach konnte ein Bub im Spiel das Ganze umsetzen, war Weltklasse.
Dass Du auch gewusst hast, wen ich damit an erster Stelle gemeint habe mit meiner Frage, war auch lustig
.
Ich glaube, seinem Ischias geht es wieder besser. Gute Besserung von hier aus.Gruß,
uzunbacak
-
@uzunbacak Ja das meinte ich ja, Freistöße übt man nicht, also ich zumindest nicht. Das was meine Jungs da gemacht haben, hatten sie zwar von mir, aber nur weil ich diese Wosz-geschichte erzählt hab!
Und da wir sowas wie ne Übungsmauer nicht haben könnte ich das Freistöße schießen auch nicht üben! Ich stell kein Kind beim Training in die Mauer und lass dann die mit dem guten Schuß Fratzenschießen machen
Ja und das war mit Andre auch keineswegs böse gemeint
Aber wer hier regelmässig liest wusste sofort wer gemeint war