Also ich sehe das Problem immer noch im System. Van Bommel spielt immer noch falsch. Die Spieler sind nun komplett verunsichert. Wobei er sich gar mittlerweile neue Probleme schafft mit der völlig übertriebenen Rotation. Keine Mannschaft der Welt hat die Qualität, dass man Spieler austauschen kann wie man will.
Jede Mannschaft braucht einen festen Kern und gerade zu Saisonbeginn. Jeder scheint es zu wissen, nur eben der Herr Klinsmann nicht. Die unterschiedlichen Ansichten von Effenberg und Klinsmann direkt nach dem Spiel waren einfach grandios
Aber wie sagte Trap doch so treffend. "Ein guter Trainer kann eine Mannschaft maximal 10% besser machen, aber ein schlechter Trainer macht eine Mannschaft um 50% schlechter.
Klinsmann belegt dies hervorragend. Das ist auch keine Glück-Frage. Bin eh kein Freund dieses angeblichen Bayern-Dusels, da eine Mannschaft, die um ihre Qualität weiß, eben immer zurückkommen kann. Auch in der letzten Sekunde.
Mittlerweile kann aber eine Mannschaft, die vor paar Monaten noch die Bundesliga locker beherrschte, so gut wie nichts mehr. Fehler über Fehler, null Selbstvertrauen.
klinsmann bye bye
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Ich glaube es liegt einfach auch daran das man von FcB immer so viel erwartet.
Frankfurt ist vorletzt und es kümmert sich kein Schwein drum.
mfg Äxel -
Mit dem 3:3 nach 3:1 Führung gegen den VFL Bochum in einem Heimspiel, haben die Bayern nun endgültig bewiesen das sie in einer Krise stecken.
Anspruch und Wirklichkeit stimmen zur Zeit nicht überein. Schau´n wir mal, wie lange Bayern München so etwas durchsteht bis eine Konsequenz folgt.
Während der Wies´n kein Heimspiel zu gewinnen ist sicherlich sehr, sehr peinlich. Im Mittelfeld der Tabelle zu stecken, zumindest für die Bayern, ebenfalls. -
Die Bayern.... in der BL in Schwierigkeiten, und in der CL auch nochmals!
Nur, alles Klinsi zuzuschieben, ist sicherlich falsch, aber der ganze Kader entlassen geht au wieder nicht...
-
Wenn ich mir die Konferenz so anschaue, fällt mir seit einiger Zeit ein Punkt auf, der wurde hier noch nicht beleuchtet.
Ich finde, die anderen Teams spielen herrlichen Offensivfußball mit wenigen Ausnahmen. Köln, Bremen, Hamburg, Hoffenheim und Wolfburg (Nachtrag 18.32 Uhr
) sind mir das besonders in Erinnerung.
Kann es nicht auch sein, dass Bayern nicht nur ein Problem hinsichtlich des Systems hat, sondern auch, dass die Anderen anderen Fußball spielen, eben offensiver und das Bayer so gesehen nun jeder Zeit damit rechnen muß, dass man sich einen Gegentreffer einfängt, vor allem weil es hinten nicht richtig passt?
Ich gebe KLINSI max. noch zwei verlorene Spiele, dann ist er weg vom Fenster. Gruß Andre -
Hallo
Ich muss ehrlich sagen, dass ich immer etwas Klinsmann - Fan wahr. Auch wenn es mir als Juvefan bewusst ist, dass er bei Rivale Inter gespielt hat.
Ich habe Ihm den dritten Platz in der WM06 wirklich gegönnt, weil er voll Gas gegen alle Kritiken der Welt regelrecht durchbrochen ist und so Erfolg hatte.
Nun hat er wenig Erfolg mit Bayern und es tut mir irgendwie leid für Ihn.
Vielleicht hätte er schon mit eine kleinere Bundesligamannschaft seine Karriere als Clubtrainer, beginnen müssen.
Schade.... -
Das Problem ist, dass der Klinsi denkt, er könnte mit neuen wissenschaftlichen Methoden was erreichen.(er sagt auch immer er will jeden spieler so verbessern) Jedoch vergisst er, dass gewisse extra im Fussball, nämlich dass die Mannschaft entscheidend ist und nicht ein zwei Spieler. Und das vernachlässigt er.
Bei der WM hat es geklappt, aber nur weil er durch die "neuen" Trainingsmethoden zuviel Aufmerksamkeit bekommen hat, und somit den Druck von der Mannschaft nehmen konnte. Das geht bei Bayern aber nicht, weil er dort mindestens ein Spiel pro Woche hat. -
Die Zeiten wo andere Team´s vor Bayern München in Erfurcht erstarren ist vorbei.
Alle anderen Team´s haben verstanden das die Münchener kein Überteam mehr sind, und sie ihre eigene Chance bis zur 90. Minute suchen müssen. Entsprechend spielen sie jetzt. Der Myhtos "Bayern München" wankt gewaltig. Und ich bin mir sicher, das dies mit und ohne Klinsmann der Fall sein wird.
Unabhängig davon ist die Liga ausgeglichener geworden. Fast jedes Team ist in der Lage auch gegen die Top-Mannschaften zu punkten. -
Vielleicht führt es auf Bundesligaebene auch dazu, mal weniger für Spieler zu bezahlen und stattdessen auf eigene Talente zu setzen. Diese findet man ausreichend in Deutschland bis in die eigene Jugend hinein -soweit man eine hat,-).
-
bcefferen:
Stimmt die Liga ist ausgeglichener geworden, das fiel mir auch auf!
@all:
Ich denke, das die Bayern in dieser Saison noch ein Wörtchen mitreden werden, wenn auch vielleicht nicht um die Meisterschaft. Aber die Saison ist noch soooo lang!!!
Und da alle Spitzenmannschaften Federn lassen mussten, denke ich das es sogar nicht mehr so lange dauern wird bis die Bayern wieder unter den ersten 5 sind!!! -
Moin,
Andre: Bayern und Talente...? Frag doch mal Toni Kroos oder Lukas Podolski...
Wer als deutsches "Talent" zu den Bayern geht dessen Karriere ist beendet.
Klinsmann muss und wird bleiben. Allein schon weil die Verantwortlichen des FCB ihn mit aller Macht ins Amt gehoben haben. Nur viele Spieler sträuben sich noch, da ihnen jetzt mehr (oder zu viel?) abverlangt wird. Klinsmann hat sich diesen Kader allerdings nichts ausgesucht...
ciao
BB -
BB, ich meinte Talente aus der eigenen Jugend. Ansonsten sehe ich das wie Du, ...ich würde mich sehr freuen, wenn Poldi denen den dicken Stinkefinger zeigt und nach Schalke, Dortund, Bochum oder Köln geht, da gehört er vom Typ her hin. Wäre doch klasse, wenn er dort als gesetzter Stürmer die Bayern versenkt. tztzt.
-
Andre, das ist der Grund warum der Poldi von den Münchenern keine Freigabe bekommen wird.
-
Also, die Bayern müssen nur mal 2-3 Spiele gewinnen und sie sind wieder ganz oben in der Spitze mit dabei !!!
Es ist eigentlich eine Frage der Zeit wann der Knoten platzt, da wir ja alle wissen, das das Potenzial sicherlich vorhanden ist.
Die Frage ist nur erlebt der Klinsmann das noch. -
Moin,
Klinsmann wird weiter im Dienst bleiben, da bin ich mir ganz sicher.
Poldi wird nicht innerhalb der Bundesliga wechseln dürfen, da er ja jede andere Mannschaft stärken würde...
Reformen brauchen immer Geduld. Und wenn die Bayern wirklich was ändern wollen, dann haben sie jetzt die grosse Chance. Natürlich nicht mit dem vorhandenen Spielermaterial. Spielern wie einem van B. bringt man keinen Fussball mehr bei...
Gefunden in einem anderen Forum:
"Änderung der Arbeitsabläufe
Klinsmann hat dasselbe Problem, daß jeder Vorgesetzte hat, der die Arbeitsabläufe in seiner Abeteilung ändern will: Die Menschen hassen das!
Es ist immer unangenehm, wenn man aus seinem gewohnten Trott rausgerissen wird. Und wenn dann keine unmittelbare Verbesserung als Folge und zum Ausgleich dieser unangenehmen Veränderungen sichtbar wird, dann werden die Untergeben "bockig", sabotieren ihre Arbeit, machen Dienst nach Vorschrift.
Genau in dieser Falle steckt Klinsmann jetzt drin. Solange keine Erfolge seiner Maßnahmen sichtbar werden, solange werden die Spieler sich widersetzen. Und solange die Spieler sich Widersetzen, wird es keine Erfolge geben."
So sieht das aus...
ciao
BB -
Das wird er nicht erleben. Wenn er nun auf die Mannschaft einschimpft, obwohl er Fehler ohne Ende macht, dann wird ihm die Mannschaft das spüren lassen.
Sein Glück nur, dass er ja der Wunschkandidat von Rummenigge war. Killer-Kalle, der Chefkritiker, der ja weiß, dass Fussball keine Mathematik ist, steht und fällt wohl mit Klinsmann....lol
Aber mittlerweile dürfte er wohl auch kapiert haben, was Hitzfeld für eine tolle Arbeit geleistet hat in der letzten Saison. Etliche neue Spieler eingebaut und dennoch Titel eingefahren. Hört sich leicht an, ist es aber nicht, Herr Rummenigge. -
Hallo bcefferen,
a)deswegen haben sie ihn wahrscheinlich geholt, ...damit sie den Gegner oder einen theoretisch anderen Gegner, zu dem er sonst gewechselt hätte schwächen. Macht jedenfalls diesen Eindruck, denn Poldi ist ja nicht der einzige den sie gekauft und auf der Bank sitzen haben.
b)Für den FC B wird es diesesmal meiner Einschätzung nach schwerer als sonst, auch wenn sie nun 2-3 mal gewinnen würden, denn die Mannschaften über ihnen sind auch in der Lage 2-3 mal zu gewinnen und dann kämen sie eben nicht von der Stelle. Die Zeit wirds zeigen.
Gruß Andre -
Andre ich sehe schon in diesem Thema (Poldi etc.) sind wir einer Meinung.
Der Spruch: Lieber bei uns auf der Bank, als bei der Konkurrenz, könnte ein Originalzitat aus München sein
.
Wirkliche Sorgen würde ich mir bezüglich Bayern München nicht machen. Das Team hat soviel Potenzial, das selbst wir als Trainer gute Chancen hätten damit noch Deutscher Meister zu werden.
Eine andere Meinung habe ich bezüglich der kleinen Serie, die ausreicht, um ganz oben mit dabei zu sein. Wer sind denn die aktuellen Favoriten. Bremen, Schalke, Dortmund, Stuttgart, Hamburg, Leverkusen Wolfsburg, Hoffenheim etc. Davon spielt doch kein Team wirklich stabil auf hohem Level bzw. punktet ständig und regelmäßig. Viele spielen nach dem Motto heute "hui" und morgen "pfui". Das gilt zumindest für die Topfavoriten. Bremen und Schalke. Hamburg ist zwar Tabellenführer, aber überzeugen die wirklich in den Spielen? Sie mogeln sich zur Zeit durch, aber reicht das um Deutscher Meister zu werden?
Da ist noch ganz viel Luft nach oben für viele Mannschaften.
Deshalb glaube ich das die Mannschaft Deutscher Meister wird, die in der Lage ist die empfindliche Waage von Konstanz, taktischer Raffinesse, spielerischem Potenzial, Motivationsfähigkeit, Siegermentalität, Selbstbewusstsein, Verschonung von Verletzungspech und das erforderlich quentchen Glück hat, wird.
Wow, da muss schon einiges zusammenkommen. Ich jedenfalls glaube nicht, das Klinsmann das Saisonende erleben wird. -
Zitat:
Andre schrieb am 06.10.2008 16:59
Hallo bcefferen,
a)deswegen haben sie ihn wahrscheinlich geholt, ...damit sie den Gegner oder einen theoretisch anderen Gegner, zu dem er sonst gewechselt hätte schwächen. Macht jedenfalls diesen Eindruck, denn Poldi ist ja nicht der einzige den sie gekauft und auf der Bank sitzen haben.
b)Für den FC B wird es diesesmal meiner Einschätzung nach schwerer als sonst, auch wenn sie nun 2-3 mal gewinnen würden, denn die Mannschaften über ihnen sind auch in der Lage 2-3 mal zu gewinnen und dann kämen sie eben nicht von der Stelle. Die Zeit wirds zeigen.
Gruß Andre
Podolski ist selbst Schuld. Er hätte von Köln in eine Mittelgrosse Mannschaft gehen sollen (Wolfsburg, Leverkusen usw.) oder noch ein Jahr bei Köln bleiben. -
eben...eben
immer der böse, böse FC Bayern, der die Spieler bedroht mit hochdotierten Verträgen und sie quasi dazu zwingt zum FCB zu wechseln.
Wer seine Karriere schlecht plant und glaubt vom EffZäh zum FCB zu wechseln und dort dann als junger Spieler alles in Grund und Boden zu spielen, der muss sich selbst hinterfragen.
Dass Bayern mitbietet ist doch wohl völlig normal und kann man dem Club doch nicht vorwerfen. Lächerlich dieser ewige Bayern-Hass, der denen vorwirft alle Spieler der Konkurrenz wegzukaufen.
Wusste nicht, dass es Sklavenhandel im Fussball gibt.
Zu Bayern wechselt man am besten als gestandener BL-Profi und nicht als unfertiges, gehyptes Talent. Es ist da schon schwierig genug.
Aber den Bayern vorzuwerfen, dass sie sich für gehypte Spieler interessieren und dort auch ihre Finanzkraft einsetzen, das ist nur noch schwach. Schwächer ist nur dieses ewige Geheule von wegen Bayern-Dusel.
und zu Podolski: Es ist nun schon der dritte Trainer, der ihn lieber draußen lässt. Sogar der Trainer des Sommermärchens, auf den soviele Hoffnungen ruhten der Podolski-Fans vor der Saison. Aber sicher alles geplant von der bösen FCB Mafia.
Man muss doch kein Mitleid haben mit Podolski. Warum ist er denn zum FCB gewechselt und nicht nach Hamburg oder zu Werder? Gab wohl mehr Geld und da vergisst man mal schnell die vernünftige Karriereplanung.
Diese jungen Spieler wie Jansen oder Podolski hätten sich mal bei Ballack informieren können, wie man eine Karriere perfekt plant. Der hätte auch schon von Lautern zu Bayern wechseln können. Nach Leverkusen hätte er auch schon ins Ausland gehen können. Man kann auch reich werden, wenn man ab und an aufs große Geld erst einmal verzichtet.