Hallo
Mein Co-Trainer ist heute leider verhindert, daher stehe ich heute mit 20 Kindern alleine da.
Wie kann ich das Training organiseren, welche Übungen eignen sich für so viele Kinder?
Vileicht habt ihr ein paar Tipps oder Ideen?
Eltern einspannen, die eine Übung etc beaufsichtigen möchte ich eher nicht.
Danke
Alles anzeigen
Ist ambitioniert ohne Elternhilfe.
-Fangspiel ( z.B. A-Fangen)
-Ballschule
-Riesen gegen Zwergen (Bälle in die Mitte), Kids starten in ihrer Höhle, rennen zum Schatz (Bälle), bringen SChatz in Höhlen (Tore) du hinderst sie daran. Ein durchgang mit bälle in der hand, einen mit rechts dribbeln, einen mit links dribbeln, einen mit prellen.
-dribbelparcours ( 3 stück a 7-7-6 Kinder), nach paar Minuten wechseln.
-2x 3vs3, 2x 2vs2 spielen lassen auf 4 feldern, nach 8 minuten spielzeit ca. 3 pause und felderwechsel (gewinner vs gewinner, verlierer vs verlierer)
Ob du parcours und abschlussspiele alleine beaufstichtigen kannst/willst musst du wissen.
ich hatte gestern zeitweise 18 kids alleine (meine cotrainerin musste mit einem kind nasenbluten behandeln) und es war schon etwas wilder, aber es ging (waren aber auch 2016er dabei, die kann man auch mal "alleine kicken" lassen. die bekommen ihr abschlussspiel größtenteils selbst geregelt). Mit nur 2018ern Z.B. stell ich mir das quasi unmöglich vor.