Vielleicht mit diesem Spieler im Training konsequenter sein.
Also vorher allen Spielern klar machen, dass es Regeln gibt.
Diese Regeln dann allen Spielern mitteilen.
Und diese Regeln dann auch konsequent durchsetzen.
=> Grundsätzlich. Es ist eine F-Jugend und keine US-Marine-Corps. Ein wenig Unruhe, Albernheit und Quatsch sollte immer erlaubt sein.
Ich habe es mal aus einem älteren Beitrag von mir kopiert. Und die Idee kommt nicht von mir, sondern habe ich woanders so oder so ähnlich gesehen:
Konsequente Regeln:
- Zu Spät kommen: Der Spieler guckt genau so lange zu, wie er zu spät gekommen ist. Kommt er 10 Minuten zu spät, kann er also weitere 10 Minuten zugucken. Das nervt gerade jüngere Spieler.
Ansonsten konsequentes durchgreifen, aber natürlich nicht jede Albernheit bestrafen. Wenn es nicht ständig albern ist, lache ich gerne mal mit.
1. Spieler deutlich angucken, wenn es nicht läuft
2. Spieler namentlich erwähnen und böse angucken
3. Spieler ermahnen bzw. eine Verwarnung aussprechen.
4. Gelbe Karte für den Spieler.
5. Rote Karte, als Konsequenz 10 Minuten oder eine Übung zugucken. Bevorzugt in beliebten Einheiten, damit es eine Strafe ist. Der Spieler muss auch zugucken und darf nicht rumlaufen, Ball hochhalten oder ähnliches.
6. wiederholtes Auffallen / rote Karten: Trainingsende / nicht mit zum Spiel nehmen / vom nächsten Training ausschließen
=> Tatsächlich bin ich noch nie weiter als 5. gekommen!
Wie bei einem Schiri im Spiel mit Fingerspitzengefühl. Wenn ein Junge aufgedreht und albern ist, vielleicht auch 2x ermahnen.
Wenn ein Junge böse auffällt, dann vielleicht auch direkt gelbe/rote Karte. ich hatte mal einen Jungen, der aus Frust einen anderen im Training umgegrätscht hat. Der musste sich erst entschuldigen und dann 10 Minuten vom Platz. War aber eine einmalige Ausnahme.