Beiträge von markus2406

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    An deiner Stelle würde ich es nicht machen, weil der Altersunterschied einfach zu gering ist. Zudem gehst du am Wochenende mit den Jungs weg. Aus diesem Grund wirst du sicher nicht als Respektsperson gesehen.


    Du hast keine Probleme mit einer niedrigen Trainingsbeteiligung? Hätte ich schon, wenn ich mir Mühe gebe eine vernünftige Trainingseinheit zu planen.


    Gruß Markus

    Bestimmt ist er noch einer der besten Spieler, ansonsten würde dich das nicht so aufregen.


    Beim Fußball gibt es klare Regeln. Es ist eine Mannschaftssportart und da spielt es keine Rolle, ob die Spieler nun in der F Jugend spielen, oder in der Nationalmannschaft. Mach den Eltern klar, dass es auch nicht fair den anderen Kindern gegenüber ist, wenn keine, oder eine späte Absage erfolgt.


    Wenn die Eltern das alles nicht einsehen, dann bleibt dir nur die Maßnahme den Spieler einige Wochen nicht zu berücksichtigen. Du musst dir die Eltern ein wenig erziehen, ansonsten wirst Du dich all die Jahre darüber ärgern müssen.

    Also ich habe es ab der G-Jugend folgendermaßen gemacht:


    Montag: Konditionstraining
    Mittwoch: Taktikeinheit an der Tafel
    Donnerstag: Inhalte vom Mittwoch versucht auf dem Platz umzusetzen


    Wir sind in der G Jugend so Deutscher Meister geworden und wir haben den Willi Herren Gedächnispokal gewonnen


    Viel Erfolg

    Du kannst nur ein Konto auf deinen Namen eröffnen. Ein Konto auf den Namen des Vereins ist nicht möglich. Das müsste dann der Schatzmeister unterschreiben und auch über den Verein laufen. Da würden dann auch Steuern fällig. Ich denke das ist nicht in eurem Sinn:)

    Er hat in der vergangenden Saison bereits bei den 99ern ausgeholfen.Und war dort einer der besten auf dem Platz (hier viel er auch unserem Stützpunkttrainer auf ) Er kann Körperlich und Spielerisch mithalten.

    Dann würde ich mir Sorgen um die 99er Mannschaft machen. Wenn er dort einer der besten Spieler war dann spricht das nicht für euere E Jugend, oder du hast das Jahrhunderttalent ;)

    Hallo,


    du bist ja hier seit Jahren im Forum angemeldet. Ich habe deine Beiträge stets verfolgt und weiß daher das du eine sehr engagierte Person bist. Du hängst sehr an deinem Verein, trotzdem würd ich dir raten den Verein zu wechseln.
    Ich find es schrecklich, dass nicht mal deine Vorstandskollegen dir zur Seite stehen...
    Deswegen seh ich leider keine Chance.


    Sollte es dich mal nach Wuppertal verschlagen... So Leute wie dich suchen wir immer


    Gruß


    Markus

    Also ich bin auch der Meinung, dass du im Training durch kurze Wartezeiten die Kondition indirekt förderst. Zudem würde ich auch das 3:3 empfehlen. Hier wäre es wichtig immer genug Ersatzbälle am Rand zu haben, ansonsten wird das Ball holen zur Erholungsphase

    Ich bin auch eher Andres und Dirks Meinung
    Trotzdem muss ich sagen, dass der DFB hier auch Fehler macht. Die Übungen die Küebler 76 hier aus dem DFB Archiv rausgesucht hat ist noch ziemlich aktuell und meiner Meinung sind die Punkte die unter Variationen stehen nichts für ne E Jugend und schon gar nicht für ne F Jugend. Hier wird das bilden von Dreiecken gefordert. In dieses Alter sollte jedoch nur das Passpiel zu erst in Grobform erlernt werden und weiter gefestigt werden. Mit dieser Übung wiederspricht sich der DFB meiner Meinung nach


    Hab übrigens jetzt die gleiche Diskussion mit einigen Eltern. Wir haben gegen die U9 des 1. FC Köln gespielt und 7:5 verloren. Ich fand das ein tolles Ergebnis, weil ich auch alle meine 14 Kinder einsetzen konnte und wir sogar mit 5:3 geführt haben. Alle Kinder waren zufrieden und ich auch, nur halt einige (wenige) Eltern nicht, weil sie doch das Passspiel und die taktischen Ansätze so toll fanden. Sie meinten ich müsste auf jeden Fall jetzt auch mehr auf die Taktik setzen. Ein besonders fanatisches Elternteil wollte auch beim nächsten Training direkt mit Trainingsanzug erscheinen:) Der soll mal kommen:)

    Eine 9 Jährige soll bei Mädchen spielen die 5 Jahre älter sind? Das ist doch unverantwortlich. Allein die Verletzungsgefahr. Ich finde es sagt auch viel über das Niveau eurer C Junioren aus, wenn eine 5 Jahre jüngeres Mädchen bei den C Juniorinnen mithalten kann.
    Also ich als Trainer der E Jugend würder das nicht akzeptieren und mit den Eltern reden


    Gruß


    Markus

    Ohne von leistungsbezogener Einteilung sprechen zu wollen, sind normalerweise schon allein die körperlichen und motorischen Unterschiede zwischen einem 2003er und einem 2005er riesig. Sie zusammen spielen (bzw. trainieren) zu lassen, halte ich nicht für ratsam. Dass es darüber hinaus Sinn macht, für 2005er schon Spiele zu organisieren, möchte ich ebenfalls stark bezweifeln.


    Ich habe zuletzt vor 1,5 Jahren Bambini trainiert und kenne die "Blümchenpflücker und Träumer" (das ist nicht böse gemeint) noch gut. Ich hatte nicht den Eindruck, dass man denen einen Gefallen tut, wenn man die in ein Trikot steckt und auf den Platz stellt. Wem nutzt es, wenn nach 5 Minuten die Hälfte der Spieler auf dem Boden sitzt und Gras pflückt, verängstigt in einer Ecke steht oder weinend vom Platz rennt, weil man ihnen den Ball abgenommen und nicht wieder gegeben hat? Bringt das die Kinder wirklich weiter und bringt es ihnen den Fußball näher? Und wo ist da die Grenze nach unten? 2005er sind möglicherweise noch keine 4 Jahre alt. Ich finde, man kann auch übertreiben.


    Ich persönlich würde für 2005er daher keinen Spielbetrieb und auch keine Freundschaftsspiele organisieren. Es sollte den Eltern auch leicht klar zu machen sein, dass der Spielbetrieb den Jahrgängen 2003/2004 vorbehalten ist, die jüngeren aber schon mal beim Training mitmachen dürfen(!). Zu Eltern, die ihre 3- oder gerade 4jährigen Kinder zum Training schicken und diese dann in Staffelspielen sehen wollen, sage ich lieber nichts. ;)

    100% meine Meinung!

    Hallo,
    an deiner Stelle würde ich nur die 2003er und 04er mit zu den Spielen und Turnieren nehmen. Die 2005er würde ich mit trainieren lassen, aber sie haben ab nächster Saison immer noch 2 Jahre Bambinispielbetrieb vor sich und das ist doch auch dann genug. Bei so jungen Leuten macht ein Jahr auch schon sehr viel aus. Auch ist die Verletzungsgefahr nicht zu unterschätzen, wenn ein spielender 2003er einen träumenden 2005er mit dem Ball abtrifft.
    Ich denke die Eltern der 2005er werden das auch verstehen und die nötige Geduld haben und den Kindern ist das eh noch nicht so wichtig


    Gruß
    Markus

    Mach doch erst einmal Koordinationstraining, mit Hütchen Stangen, Ringen, Koordinationsleiter und das alles als Staffel und Wettbewerb, oder einen Slalomwettbewerb wo die Spieler jedes Hütchen berühren müssen etc..
    Da gibt es tausend Sachen die nicht langweilig sind. Nach anstrengenden Laufspielen und Wettbewerben kannst du die Gymnastik sehr gut als Regeneration einbauen. Deine Kinder werdes es dir danken


    Gruß


    Markus

    @ trainer2005: In deine Situation kann ich mich auch hinein versetzen so ist es nicht. Das kannst du mir glauben. Das würd mich genauso ärgern um am liebsten würde ich dann auch..., aber da muss man echt versuchen ruhig zu bleiben und sich mit seiner Mannschaft beschäftigen (Trikots auf links ziehen, Stutzen auseinander ziehen und Koffer packen :) ) und so langsam wieder runter kommen.