Das ist in jedem Kreis anderes. Bei uns dürfen 2 mitspielen. Aber die müssen dann auch gewisse Fristen einhalten z.B dürfen sie nicht bis zu 2 tage vorher in der ersten gespielt haben und auch 2 tage nachher nicht. WEiter dürfen sie nur einmal aushelfen und müssen dann erst wieder in der ersten spielen ansonsten haben sie sich in der unteren festgespielt
Aber wieso sollen sie sich verstärken wenn sie eh Tabellenführer sind?
Beiträge von markus2406
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Wer die Arbeit hat und wer das verkauft spielt eigentlich keine Rolle.
Durch den Verkauf entsteht ein Mehrwert, weil ihr es ja nicht zum Selbstkostenpreis verkauft und der müsste meiner Meinung nach versteuert werden.
Nur wo kein Kläger da kein Richter
und Millionäre werdet ihr wahrscheinlich damit auch nicht -
Hallo,
ich denke schon das meine Übungen altersgerecht sind. Ich benutze oft Übungen von dfb online und nehme dort auch welche die die noch in den Bambinibereich gehören. Der Schwierigkeitsgrad variiert bei meinen Übungen während des Trainings, aber die die blödsinn machen, die machen das dann das ganze Training lang. Also glaub ich nicht das es an einer unter oder überforderung liegt
Ich beklag mich hier auch auf hohem Niveau, es ist nicht so das alle keine Lust haben oder so -
Huhu,
ich trainiere eine F1 und hab das Problem das in manchen Trainingseinheiten, die Übungen von meinen Spielern, oder einigen wenigen nicht richtig ausgeführt werden.
Es ist nicht immer so, aber manchmal passiert es und es nervt mich. Was macht ihr dagegen?
Ich bereite mich immer gewissenhaft auf die Trainingseinheiten vor und trainiere sehr abwechslungsreich. Es sind auch nur einige wenige deren Trainingsauffassung mich manchmal stört -
Hallo Trainer/innen!
Bald ist wieder Weihnachten. Ich trainiere eine F1 und suche noch Ideen für eine Weihnachtsfeier.
Was macht ihr immer so ?
lg
MArkus -
Red mit deinem Trainer. Bring ihm schonend bei was du von deinen Spielerinnen gehört hast und frag ihn was er dazu meint.
Anders wird es nicht funktionieren. Geh auf die Punkte mit der Seitenlinie und dem Loben ein...
Wenn das nicht hilft muss er wohl gehen und nicht deine Mädchen
lg
Markus -
Hallo,
mein Co Trainer wird in 4 Wochen Vater und ich möchte ihm ne Kleinigkeit schenken, aber wirklich nur ne Kleinigkeit.
Habt ihr Ideen?
Gruß
Markus -
Hallo!
Der TSV Ronsdorf aus Wuppertal veranstaltet am Sonntag den 07.12.2008 ein Hallenturnier für F Junioren.
Bei Interesse kurze PN an mich
Gruß
Markus -
talentierter fussballer
übermotivierter papa
wechsel in einen größeren verein
papa drillt
sohn verliert lust
talent hin oder her -
Ich würde mit ihm reden. Du hast als Trainer einen anderen Status als die Eltern, solltest aber für deine Spieler eine Bezugs und Vertrauensperson sein. In dem Alter sehen die Spieler zu dir auf und ich denke es ist gut möglich das er deine Ratschläge etc. annimmt
viel erfolg
gruß
Markus -
In unserem Verein sind auch die Fahrten der Eltern mit abgesichert. Die zu Heim und Auswärtsspielen sowie die Trainingsfahrten
Informier die mal bei deinem Jugendleiter oder Geschäftsführer -
Ob ein Kind eine Jugend höher spielen kann und darf haben meiner Meinung nach nur die Trainer und der Jugendleiter zu entscheiden. Natürlich spielt die Meinung des Kindes auch eine Rolle, aber meine Entscheidung würde ich nie von einer übermotivierten Mutter ahängig machen
gruß
Markus -
Ich weiß auch nicht... Ich bin jetzt seit 5 Jahren Trainer und habe wirklich schon gegen viele Mannschaften mit meinen Jungs gespielt.
Hier lese ich immer das alle Spieler gleich viel spielen sollen und dann am besten noch auf allen möglichen Positionen.
Sowas schreibt sich im Internet leicht, aber wird das von euch auch wirklich immer umgesetzt?
Ich hab sowas bis jetzt bei noch keiner anderen Mannschaften beobachten können, dass dort wirklich alle gleich viel und auf unterschiedlichen Positionen zum Einsatz gekommen sind.
Gruß
Markus -
Hallo!
Kann mir jemand Videos oder DVDs für eine F Jugend empfehlen?
Gruß
Markus -
Ich find es gut das du das machen willst. Ich würde das mit der U15 und der U13 machen
Gruß
Markus -
Hallo Alice,
bei meinen Bedenken bezüglich des Altersunterschiedes ging es auch weniger darum, ob sie sich untereinander verstehen aufgrund unterschiedlicher Interessen und Freizeitgestaltungen.
Aber wenn du ja ne talentierte U 17 Spielerin hast und eine talentierte U13 Spielerin, dann müsste die U17 Spielerin technisch und spielerisch schon viel weiter sein als die U 13 Spielerin. Folglich müsstest du beide ja auch ganz anders trainieren.
Wenn der Unterschied nicht so groß ist dann hat man doch wahrscheinlich durchschnittliche U 17 Spielerinnnen und überdurchschnittliche U 13 Spielerinnen oder sehe ich das falsch?
Viele Grüße
Markus -
Gute und talentierte Spieler zu fördern ist ja immer eine gute Idee. In deiner Situation stell ich mir das nur ein bisschen schwierig vor, weil ja die Altersunterschiede bei dir sehr groß sind. U15 und U13 zusammen trainieren würde ja wahrscheinlich klappen, aber zur U17 ist es ja ein großer Sprung. Deswegen find ich es schwierig eine Auswahlmannschaft daraus zu machen.
Wenn du genug Leute hast die dir helfen dann könntest du sie natürlich seperat trainieren.
Ein extra Torwarttraining hat unser Verein auch. Das hat sich auch als sehr gut erwiesen. Ab der D Jugend machen die Torleute hier einmal die Woche ein extra Training von 60-90 Minuten.
Versuch es einfach mal und lass mal hören wie es bei euch läuft.
Gruß
Markus -
Hallo,
ich werde ab August eine F1 Jugend übernehmen. Jetzt bin auf der Suchen nach guten Büchern und guten Lehr-Dvds. Kann mir da jemand was empfehlen.
Habe ja schon viel gutes von den Peter Schreiner DVDs gelesen. Sind die auch schon für die F Jugend geeignet. Welche würdet ihr mir da als Start empfehlen.
Danke für eure Antworten
Gruß
Markus -
Ich glaube nicht das du den Eltern ein Animationsprogramm bieten musst. Wenn sie sich bereit erklären mitzufahren, dann wissen sie das sie kein Rahmenprogramm geboten bekommen. Sie werden dann wahrscheinlich beim Training zu gucke, oder sich das Dörfchen oder die Stadt ansehen und immer wenn gerade keine Trainingseinheit ansteht kannst du sie ja dazu nehmen.
Ob du jetzt 2 oder 3 mitnehmen sollst kann ich dir nicht sagen, das hängt ja auch von der Bereitschaft und der Zeit der Eltern ab.
Und wegen dem Unkostenbeitrag würd ich einfach vorher fragen, weil sonst brauchst du dir ja die Gedanken gar nicht machen.
Ich finde du denkst für einen der ne E Jugend machen will zu erfolgsorientiert. Und ein Trainingslager wird aus deiner Mannschaft keine Übermannschaft machen. Das Trainingslager ist ne tolle Sache dient in dem Alter und der Intensität aber "nur" einer Verstärkung der Gruppendynamik.
Mess dich nicht an Erfolgen. Lieber an der Entwicklung der Spieler. An Erfolgen kannst du dich in höhreren Jugenden messen. -
Ich würd sagen kurz vorstellen und dann Kennenlernspiele, wie Namenpassen etc durchführen und sonst halt wie immer.
Ich hab vorher nen Elternabend gemacht. Da hab ich mich den Eltern vorgestellt und ihnen kurz erklärt wie ich ihre Kinder trainieren möchte und was sie in der E Jugend lernen sollen.
Dann hab ich noch nachgehört wie es bei ihnen aussieht mit Aktionen neben dem Fussball,ob sie darauf Lust haben und wie sie z.B. zu Turnieren stehen wo man weiter Anreisen muss etc.
Mit Saisonziel meinst du aber keinen Tabellenplatz,oder?