Danke für euren Zuspruch, sowas macht Mut.
Nun zum gestrigen Gespräch, was ich leider verpasst habe, weil es zeitlich nach vorne verlegt wurde und damit nicht machbar war. Aber über Gespräche danach habe ich alles wichtige erfahren.
Zuerst schon unseren Nachwuchsleiter getroffen, der meinte es müsste sich im G-Jugend-Training dringend etwas ändern, weil das so gar nicht geht. Und wenn wir die Kinder nur bewegen wollen, können wir sie auch zum Gesamtverein schicken. Wobei die im Gesamtverein was richtig gutes machen. Da kommen die Kinder zusammen und probieren sich in 6 verschiedenen Sportarten aus, auch mit vielen Bewegungsspielen und so. Und dann werden ihnen anhand ihrer "Fähigkeiten" Tipps zur Sportartenwahl gegeben.
In dem Gespräch mit unserem anderen G-Trainer ging es dann darum, dass die Kinder die grade in die F hoch sind gar nichts können. Vor allem bezogen auf Abstöße, Anstoß und Einwürfe. Und sowas sollten die Kinder können wenn sie in die F kommen, deshalb müssen wir das denen beibringen.
Wir haben letzte Saison zwei- oder dreimal erklärt was man beim Anstoß macht, bissl öfter bem Abstoß und das Eindribbeln. Einwurf haben wir gar nicht gemacht, weil bei uns (fast) immer eingdribbelt wurde. Bei Trainingsspielen haben wir auch ohne Anstoß spielen lassen, die sollen ja spielen. Und bei Turnieren gabs oft genug Anstoß, Abstoß, etc.
Punkt 2 die Knäuelbildung und das unsere Kinder nicht wissen wo sie hinlaufen sollen, also Thema Raumfaufteilung und auch das müssten die Kinder dann können.
Und Punkt 3, den fand ich am Besten. Bei dem Testspiel seien die Kinder erschrocken als sie von draußen angebrüllt wurden, dass müssten sie eigentlich bereits kennen 
Unser Nachwuchsleiter wollte mir dann später noch erklären, dass das so alles nicht geht und uns die Kinder weglaufen. Mein Argument, dass die Kinder doch nicht zwingend in den höchsten Pools spielen müssten, wurde wieder mit dem Argument, dass sonst die Kinder weglaufen, abgewiegelt. In meinen Augen ist es doch Kindern und Elter völlig egal ob der Pool wo sie nun spielen 1 oder 10 heißt, Hauptsache sie können mithalten, gewinnen auch mal und haben Spaß.
Immerhin wurde mir dann zugestanden, dass wir mit den Minis (also Jahrgang 08/09) auch nur Bewegungsspiele und Spaßtraining machen können. Aber die Größeren sollten schon ordenliches Fußballtraining machen.
Wir drei Trainer der Kinder haben jetzt allerdings entschieden, dass wir unser Training wie bisher beibehalten, weil es für uns so richtig ist. Allerdings wollen wir diese Saison den Eltern noch einen Zettel in die Hand drücken, was wir machen (also Rotation, etc) und was Eltern dürfen (Anfeuern, keine Anweisungen). Und für wen das für sein Kind zu wenig ist, der kann ja zum nächsten Champions-League-Sieger gehen.
@ raicoon: Nein, eine Lizenz hat von denen keiner. Ich allerdings auch nicht.