C-Jugend letzte Liga - ein Bericht

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • addi,alles ok....ich wollte dir auch nur aufzeigen, wie der Begriff hier auf den Teller kam...


    schnattl ...und bevor das in den falschen Hals kommt mit der Frage, ob ihr vielleicht im östlichen Teil des Landes beheimatet seit.


    Ich habe da eine rein private Feststellung vor vier Jahren im Urlaub an der schönen Ostsee gemacht. Mir fiel damals auf, dass Sonntags am Strand viele Glatzen den Familientag verbrachten. Glatze trugen die aber nicht aus Modegründen..so mein Eindruck. Das Schuhwerk der Herren ließ doch auf einiges mutmaßen. Ferner ging ich in einer Innenstadt shoppen und da fuhr doch glatte einer mit einem Golf langsam an mir vorbei. Auf der Hutablage eine Flagge mit einem Emblem drauf, darüber möchte ich nicht sprechen. Das Fenster war runter...war halt Sommer...und was da aus dem Wagen schallte, war eindeutig nichts, was offiziell an CD verkauft werden durfte. So fuhr dieser Mensch seine politische Gesinnung mit sicherer Haltung durch die Innenstadt teita (spazieren). DAS hätte der sich in meiner Heimatstadt so niemals getraut und ich fand das unheimlich krass und wäre am liebsten tätig geworden. Ich fand das so unglaublich dreist das ich es bis heute nicht vergessen habe. Damit möchte ich aber nicht den schönen Osten unserer Republik über einen Kamm schweren, eindeutig ein NEIN. Es lagen auch viele Nichtglatzen am Strand und mir ist bewußt, dass das Klischee des Äusseren längst gefährlich überholt ist. Diese Gesinnung versteht es heute eher, sich anders zu verkaufen. Schade das wir im Fußball der Multikulturell ist über sowas überhaupt sprechen müssen.

  • @ Andre: Das bekomme ich nicht in den falschen Hals. Es ist nun mal leider so, dass der rechte Anteil hier höher ist. Da trifft man auf der Straße immer mal wieder Leute mit Thor Steinar oder ähnlichen Klamotten. Und ganz ehrlich, dass was einem auf einigen Sportplätzen/Stadien begegnet ist nicht toll. Und die Bezeichnung Jude fällt halt auf dem Platz öfter, so wie andere wahrscheinlich sch... sagen. Das höre ich auch von anderen Vereinen.

  • Och, ich bin hier schon vom gegnerischen Trainer auf unserem Hallenturnier als Nazi beschimpft worden, weil ich darum gebeten habe, nicht zu filmen. (Auf Bitte von Eltern hin - Hausrecht)
    Prozeß läuft noch ...