Es ist mal wieder Zeit hier seinen Frust rauszulassen. Diese Saison ist bisher eine Katastrophe.
1. Zuverlässigkeit der Trainer
Wir haben für die G-Jugend fünf Trainer, da sagen ganz viele das ist ja perfekt. Tja, die meisten sind aber grob jede 3. Einheit da. So stehen wir regelmäßig zu Zweit und zweimal sogar alleine da. Wir haben es in dieser Saison (einmal pro Woche Training) geschafft, dass alle 5 Trainer da waren.
2. Pünktlichkeit
Ich versuche grob 10 Minuten vor Trainingsbeginn da zu sein, auch wenn wir in der Halle da noch nicht aufbauen können (weil Vornutzer). Da sein heißt auch mit dem ganzen Zeug. Zum Glück hat uns ein Papa einen Wagen gesponsert, sonst würde ich Bazooka-Tore und ähnliches einzeln schleppen. Die anderen Trainer trudeln in den meisten Fällen fünf Minuten vorher ein.
3. Zusagen zu Spieltagen
Ich trage die Spieltermine/Turniere in unsere App ein und sage den anderen Bescheid, damit die Zusagen. Ein Teil schafft es dann auch Zu/Abzusagen. Einen Teil muss ich ein/zweimal erinnern. Für unseren ersten Spieltag hätte ich die Kinder gerne als Einlaufkinder bei den Herren genommen, aber ein Trainer hat es immer noch nicht geschafft zuzusagen. Also wird das wohl nix.
4. Die Kinder
Unser Team ist diese Saison extrem schwach. In 5 Minuten Spielzeit bekommen wir von Teams, gegen die wir letzte Saison noch gleichwertig waren, jetzt zehn Stück. Wir haben zwei starke Kinder, einer der das als Jungjahrgang noch wird. Einige Mitläufer. Und einige die nach anderthalb Jahren immer noch keine Innenseite nutzen.
Insgesamt sind wir einfach zu langsam, sowohl vom Kopf als auch im Laufen.
Irgendwie raubt das diese Saison jeden Spaß und ich überlege nächste Saison nicht weiterzumachen. Zumal ich noch Angebote für andere Aufgaben habe. Naja, danke das ich mich auskotzen durfte.