Beiträge von addi73

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Wenn ich diese Geschichte lese, platzt mir der A......


    Alle handelnen Personen machen hier Fehler. Der Trainet,der seine private Fussballschule ausnutzt,um sich ein Dreamteam zu bauen und wenn einer zum Stützpunkt will, beleidigt ist.

    Die Eltern/Mutter, die meint,ihr Mini-Messi wird gemobbt...


    Wahrscheinlich ist die Wahrheit hier wieder in der Mitte.... Kind ist doch nur ein "guter", kein Wunderkind, der Trainer hat bessere....etc.


    Lasst das Kind entscheiden,was es will. Dann redet vernünftig mit den Trainer,evtl. Mit Hilfe des Stützpunkte,Jugendleitung,Vorstand.

    Also....


    Ein Spieler kommt aus eigenen Antrieb nicht mehr und setzt ,sagen wir 5x, aus eigenem Antrieb aus, und geht dann zum Klub B, weil dort Freunde oder Klassenkameraden spielen. Im Moment nur möglich in den Wechselfenstern.... bei Deinem Vorschlag möglich zu jedem Saisonzeitpunkt.

    Gleiches mit verletzten Spieletn,etc.

    Wo ist den da

    A) Planungssucherheit für einen geregelten Spielbetrieb

    B) sportliche Fairness und Wettbewerb



    Wer solche dämlichen Regeln will,muss eine "wilde Liga" gründen und ohne Verband spielen. Da kann dann jeder tun und lassen,was er will

    Ja. Das Geld geht ja in die jeweilige Mannschaftskasse. Es geht darum, wie die gefüllt wird.


    Ich kenne das von drei Nachbarvereinen, die so vorgehen. Da sind es 600€ pro Mannschaft pro Jahr. Daraus sollen alle Investitionen der Mannschaft getätigt werden. Bälle, Trainingsmaterialen, Schiedsrichter, Mannschaftsfeiern, Mannschaftsfahrten/feiern oder eben eine Aufwandsentschädigung für Trainer.

    schon klar,der Kassenwart des Vereins,der für das Geld verantwortlich ist, soll das Geld auf blauen Dunst raus geben, und nachher hoffen, das er die Belege bekommt...

    Dir ist klar,daß der Vereinskassenwart haftbar ist und erst auf der ordentlichen Mitgliederversammlung bei erfolgter Kassenprüfung entlastet wird. ?

    Es ist doch ganz normal,daß Anschaffungen über den Jugendleiter und den Vorstand laufen. Kann doch nicht jeder machen,was er will....Das wäre in meinen Augen grob Fahrlässig von der Beteinsgührung

    Es ist in der heutigen Zeit leider so, daß es kaum noch Leute gibt, die anpacken. Ich bin selber jetzt seit zweieinhalb Jahren JL eines kleinen Vereins. Ich habe in der Zeit inzwischen erreicht, das jedes Kind in der Altersklasse spielt,wo es hingehört. War ein harter Kampf, aber nach und nach konnte ich die Trainer davon überzeugen. Jetzt ist mein stellvertretender Jugendleiter aus Altersgründen zurückgetreten. Auf der letzten Trainersitzung wollten wir offiziell einen neuen Stellvertreter bestimmen.....leidet war keiner bereit. Somit ist es im Moment eine Ein-Mann-Leitung.

    Darum habe ich nun klare Regeln aufgestellt und auch vom Vorstsnd absegnen lassen....

    Anträge auf Spielberechtigungen,Mitgliedschaften...alles muss mir vollständig im Orginal vorliegen plus Foto,sonst keine Bearbeitung... Bestellungen nur noch chriftlich über mich...sonst keine Erstattung... ich habe feste Zeiten angegeben,wann ich Fussballsachen hearbeite... Mal eben zwischendurch mache ich nicht mehr.

    Die Trainer haben immer nur gefordert, aber als der Zeitpunkt kam zum etwas zurückgeben und Arbeit übernehmen,winkten alle ab...

    Keine Frage,ich mach das gerne und stecke auch viel herzblut hinein...aber das gejaule einiger Trainer ist echt extrem...

    Trainingszeiten...Hallenzeiten...Anstosszeiten,etc....warum werden Spiele umgelegt...warum darf der Bruder eines Spielers der gastmannschaft das Spiel als SR leiten...etc etc...

    Frage ist auch immer, auf welchem Leistungslevel spielt sich das ab... Hast du ein Team im Breitensportbereich, wirst du alle Spieler nehmen (müssen).

    Vor Ort gekauft. Bestellung von 70 Anzügen und Sporttasche plus 10 Coachjacken und 10 Sweatjacken plus Flick auf der Rückseite mit Verein und Werbepartner und vorn drauf initialien und Vereinslogo, auf der Tasche Initialien und Vereinslogo.


    Von Bestellung bis Lieferung 2.5 Wochen,

    Super Beratung, Super Service, auch nach Lieferung, weil ich Zwei initialien vertauscht hatte.. Wurde Tiptop geändert, konnte ich drauf warten.


    Hochzufrieden also, preislich marginal teurer wie im Netz

    Bei uns sind die Ämter und Behörden ohne Publikumsverkehr... Meine Frau ist zb beim Jobcenter. Pro Büro 1 Mitarbeiterplatz. Bei Bewegung über die Flure mit Maske. Direkter Kundenkontakt so gut wie gar nicht mehr. Ich in der Industrie... Direkt am Arbeitsplatz ohne Maske... Kann man den Abstand nicht einhalten sofort Maske auf. Bewegung durch die Halle nur mit Maske.... Innen Stadt.. Wochenmarkt nur mit Maske... Dann brauchen wir nicht über 2 Kinder und Trainer auf dem sportplatz zu reden... Das ist in meinen Augen grob fahrlässig

    Mich würde mal interessieren, wo das erlaubt ist. Über uns schweben kompletter lockdown, man darf im Moment nur einen Besucher empfangen ( nächste Woche evt. Yoga das nicht), Schulen und Kitas im Notmidus.. Etc.... Und dann wird in kleingruppen trainiert.... Das kann ich nicht verstehen!

    Ich muss mit Schrecken feststellen, daß einige hier gewisse Sachen runterspielen.

    Kontaktlinse nicht erstellt.... Verstoßes gegen die Verordnung... Kann relativ viel Geld kosten und im Fall der Fälle viel Zeit bei einer Infektion....

    Alkoholisiert Mannschaft betreut.... Geht gar nicht. Je nach Verhaltensweise gegenüber den Kids wäre das ein sofortiger Trennungsgrund (wenn aggressiv gegen Kinder etc... Bzw eine Verwarnung / Bewährung wenn ruhig und normales Verhalten.


    Fehler in der anderen Mannschaft.... Welchen?

    Das mit dem wegschicken des Trainers... Kein Problem.... Ich gehe einfach mal davon aus, das es einen Cotrainer gibt, der auch im Spielbericht steht, bzw einen anderen Funktionsträger... Sollte keiner eingetragen sein, dürfte sich in der coachingzone ja auch nur der Trainer und die eingetragenen Ersatzspieler befinden.


    Und ob minderjährige Kreisklassenfussballer Personen der zeitgeschichte oder des öffentlichen Lebens sind... Naja.

    Solche Aktionen gab es früher häufiger.... Aber heutzutage ist das sehr selten geworden.... Da wird doch eigentlich immer reingelaufen auf verschiedene Positionen in der Box.....


    Ausserdem würde ich als Torwart meinen Mitspieler von dem sich vor mich stellenden Gegner wegschicken... So muss ich nur einen Spieler abräumen auf dem Weg zum Ball

    Hast du dafür einen Beleg?


    Aussagen in die Richtung habe ich zwar auch schon gehört, erscheint ja auch logisch, eine Bestätigung seitens des Verbandes aber bisher nicht. Wobei das im NFV wohl jeder Kreisverband für sich entscheiden kann.

    Unser Kreis im NFV hat uns folgendes mitgeteilt.... Stand heute gibt es keine Hallenrunde. Allerdings sollen wir bis Ende September die Mannschaften melden und es werden Hallenzeiten geblockt. Wenn es Lockerungen gibt in den Verordnungen, wird die kurzfristig angesetzt