Beiträge von addi73

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Was soll man dazu noch sagen....


    da verstehe ich keinen Spaß mehr..wer sich so benimmt und "Gast" in einem Land ist, hat keinen Anspriúch mehr auf Gastfreundschaft. In einen Flieger setzen und ab in die Heimat. können sich dann in der Wüste prügeln..da stört das keinen.


    In meinen Augen nur Pack...

    Man hätte vielleicht drauf hinweisen sollen, das die Gruppe dann groß genug ist für zwei Teams....die Trainer könnten sich dann aufteilen und mit bereitwilligen Väter "Team rot" und "Team blau" trainieren.... Kinder darauf zu drängen, nur einmal statt zweimal in der Woche zum Training zu kommen...geht gar nicht. Daraus entwickelt sich schnell ein Verein im Verein..eine geschlossene Gesellschaft.

    Meiner Meinung nach ist der Filzball die schlechsteste Wahl. Entweder nimmst Du einen "normalen" Ball, mit dem Ihr auch trainiert oder einen Futsal.. Aber da Du sagst, Ihr geht nur sporadisch in die Halle....würde ich mit den Trainingsbällen das Abschlußspiel spielen

    Wie geht es denn den Eltern deiner Spieler dabei? Auch ich stelle immer wieder fest wie schwer es ist selbst den eigenen Verein auf Linie zu halten. In den Köpfen der JL und der anderen Trainer spielt der Kleinfeldbereich schlicht nicht die große Rolle. Warum hier vorzugsweise auch jeder Widerstand vermieden wird.

    Ich selbst habe mit meiner Truppe am Wochenende ein "gut Besetztes" Turnier gespielt. Da ich feststelle das sich in meiner Truppe vor allem die Breite der Spieler im letzten Jahr sehr weit entwickelt hat wollte ich mal sehen wie sie sich gegen die "großen" aus dem Umkreis schlagen. Lief auch ganz ordentlich für uns. Lauter knappe Spiele mit offenem Ausgang.

    Was allerdings bemerkenswert war ist die Tatsachen das die großen Vereine alle mit ordentlich "FanBase" angerückt waren. Eltern mit Rasseln, Klatschpappen usw. Entsprechen aufgepeitscht wurden die Kinder. Meine Spielereltern nahmen das alles eher amüsiert zur Kenntnis. "Ist ein Erlebnis für die Kinder, aber du willst doch nicht das wir uns auch so aufführen!?" oder ähnliches bekam ich da zu hören. Über manche Mutter oder manchen Vater (und auch Trainer) wurde dann auch herzlich gelacht.

    Warum echauffierst Du Dich über die "Fan-Base" mit Rasseln? Es ist doch schön, das die Kinder angefeuert werden! Solange kein Gegner verhöhnt wird,niedergemacht wird durch Zurufe,etc.. Ein Hallenturnier mit positiver, geiler Stimmung ist doch wirklich ein Erlebnis für die Kids!

    Oder willst Du allen Ernstes, das während der Spiele wie zB beim Tennis während der Ballwechsel absolute Stille herrscht...also Quite please!?

    Unsere Halle zB ist klein..keine Tribüne...alle sitzen max. 1m vom Spielfeld weg...

    Stimmung... JA. Die ist da...da werden auch total fremde Mannschaften angefeuert, da wird jede Aktion bejubelt..egal wer die zeigt und von allen..


    Gebrülle? Nein!... Das gibt es nicht. Auch kein gemeinsames Zusammenstehen der Trainer..aufgrund der Enge... die Wechselbank ist- wie bei den "großen Turnieren" neben dem eigenen Tor.


    Und das geilste ist.... in all den Jahren gab es nicht einmal STress!


    Und ja...wir nehmen Startgeld...was aber wieder drauf geht für SR... (ja..auch bei den kleinen und kleinsten) sowie für Poakle für jeden (bei den kleinen) oder für Trainingsbälle (bei den größeren).

    Hallenturnier mit einer E-Jugend.... erste Spiel des Turnieres... Gegner hatte nur 4 Spieler und TW... gespielt wurde wegen großer Halle mit 5 und TW.... Haben dann auch nur mit 4 plus TW gespielt. Hatten natürlich die Möglichkeit zu wechseln...der Gegner nicht. Haben das Spiel dann gewonnen... im weiteren Verlauf des Turnieres habe ich zwischendurch Spieler an die Mannschaft ausgeliehen...nachdem ich den Anfang gemacht hatte, haben auch zwei weitere Trainer so reagiert. Alle waren nachher zufrieden !

    Aber mal ein anderer Vorschlag für Micha.....


    da Du den SR so hart kritisierst...... pfeif Du doch mal einige Spiele.. und dann wollen wir mal schauen was da bei rum kommt....

    Am Spielfeldrand stehen und labern....das ist recht einfach....aber konstruktive Kritik üben...Vorschläge oder sogar selber sich dahinstellen und machen.... das ist dann ein grosser Schritt

    Angebot undNachfrage.... ganz einfach... es gibt einfach zu wenig SR, also muß was getan werden...wenn Du tausende SR zuviel hast, kannste auch den Preis drücken... haste zuwenig, dann mußt tiefer n die Tasche greifen!

    Ich behebe den Schirimangel nicht, in dem ich mehr Spiele ohen SR stattfinden lasse.


    Vielleicht sollte man einfach den SR besser bezahlen? Neben den Fahrtkosten dann 30 Euro pro Spiel?!

    Wir diskutieren immer, das Trainer besser bezahlt werden, damit man welche findet- das geht auch beim SR.

    Und ja..wenn dann der Monatsbeitrag um 5 Euro für jeden steigt, ist es auch ok!

    Frage 1: welche Altersklasse hat der SR das Spiel gepfiffen?

    Frage 2: war es der angesetzte SR ?


    Bei uns ist es so das zu 1) bis einschließlich D-Jugend die SR von der Heimmannschaft gestellt werden...zb. Jungschiedsrichter, ehemalige Spieler der Senioren, Elternteile,die sich das zutrauen.... erst ab der C-Jugend wird von der Spielinstanz ein SR angesetzt.

    Da wird man mit einer Beschwerde gar nichts erreichen.


    Zu 2) wenn ein angesetzter SR nicht erscheint, dann MÜSSEN sich beide Mannschaften auf eine Person einigen, die das SPiel leitet. Einigt man sich nicht, gibt es für beide Teams eine Strafe und das Spiel wird mit 0-0 gewertet....die einzigste Voraussetzung ist, das die Person Mitglied in irgendeinem dem DFB angehörendem Verein ist.

    Dieses Verhalten als Trainer ein NOGO....





    Seine Mannschaftskameraden mussten sich in einem "Sparlier" aufstellen und der Spieler musste durchlaufen. Während dem Durchlaufen sollte dann jeder seiner Mitspieler ihm einen "Ohrenschnipser" erteilen. Dies wurde durch manche Spieler relativ leicht, durch manche recht fest und wiederum durch andere gar nicht gemacht. Diese musste es dann nach Aufforderung vom Trainer nochmal wiederholen. Der betroffenen Spieler hat am Ende geweint. Ein Mitspieler der trösten wollte, wurde vom Trainer zurückgehalten.

    Würde das im Arbeitsleben passieren......
    .... wären wir glaub ich schon tief drin im Mobbing...(Straftatbestand?) .... Körperverletzung ( Straftatbestand?) und Nötigung (Straftatbestand?)....
    warum lässt man es bei Kindern zu... von einer Person, der Kinder anvertraut werden...?????
    Wäre es mein Kind, mit dem der Trainer das macht...den würde ich an den Eiern am Sportplatzzaun aufhängen


    Gegen einen flotten Spruch ist nix einzuwenden..aber das überschreitet Grenzen

    Meine Erfahrungen..:
    mal gucken, wer fahren kann.... immer ein Risiko..du weißt immer erst am Treffpunkt, ob Du genug Autos hast


    Fahrdienstliste mit freiwilligem Einschreiben.... gibt dann Drückeberger...musste auch Hinterherrennen...


    Fahrdienstliste, wo ICH eintrage, wer wann fährt... hat in den zwei Jahren sehr gut geklappt. Wer nicht konnte, hat selbstständig getauscht...ich hab Bescheid bekommen...lief eins A

    KEIN FOUL....


    Gentner bewegt sich ja auch in Richtung des TW...und das der Unfall dann solche Folgen hat, ist ein EInzelschicksal...zumal Casteels zum Ball guckt und Gentners Bewegung nicht sehen kann...wie auch Gentner sich auf den Ball konzentriert und nicht auf den TW....!

    Natürlich ist das Komunikationsverhalten erschreckend....aber....


    ... an wen war das "auf den Bolzplatz gehen" gerichtet... Kinder..Eltern... alle Zusammen????


    vom Datum her bewegst Du Dich im August....da waren teilweise noch Somemrferien..je nach Bundesland....wie sah das bei Euch aus?


    Wie ist sonst das Verhältnis Trainer--> Eltern..... und auch Eltern untereinander???

    Ab der C-jugend werdet Ihr keine Mannschaft mehr haben...das wird so nuicht funktionieren. Ihr seit quantitativ gar nicht in der Lage, eine C-Jugend zu stellen, die über eine ganze Saison spielen kann.
    Man kann sich nicht nur die Rosinen herauspicken.

    Da unterscheide ich ganz klar... Mitglied...nach ein, zwei,drei Trainingseinheiten ist Mitgliedsantrag auszufüllen..
    den Antrag auf Spielberechtigung....da KANN man noch ein bischen warten....im Normalfall lasse ich den aber auch mit ausfüllen...ob Du den Jungen nun sofort einsetzt oder noch wartest..das entscheidest DU als Trainer..nicht der Verein und nicht der Vater!