Beiträge von addi73

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ich behebe den Schirimangel nicht, in dem ich mehr Spiele ohen SR stattfinden lasse.


    Vielleicht sollte man einfach den SR besser bezahlen? Neben den Fahrtkosten dann 30 Euro pro Spiel?!

    Wir diskutieren immer, das Trainer besser bezahlt werden, damit man welche findet- das geht auch beim SR.

    Und ja..wenn dann der Monatsbeitrag um 5 Euro für jeden steigt, ist es auch ok!

    Frage 1: welche Altersklasse hat der SR das Spiel gepfiffen?

    Frage 2: war es der angesetzte SR ?


    Bei uns ist es so das zu 1) bis einschließlich D-Jugend die SR von der Heimmannschaft gestellt werden...zb. Jungschiedsrichter, ehemalige Spieler der Senioren, Elternteile,die sich das zutrauen.... erst ab der C-Jugend wird von der Spielinstanz ein SR angesetzt.

    Da wird man mit einer Beschwerde gar nichts erreichen.


    Zu 2) wenn ein angesetzter SR nicht erscheint, dann MÜSSEN sich beide Mannschaften auf eine Person einigen, die das SPiel leitet. Einigt man sich nicht, gibt es für beide Teams eine Strafe und das Spiel wird mit 0-0 gewertet....die einzigste Voraussetzung ist, das die Person Mitglied in irgendeinem dem DFB angehörendem Verein ist.

    Dieses Verhalten als Trainer ein NOGO....





    Seine Mannschaftskameraden mussten sich in einem "Sparlier" aufstellen und der Spieler musste durchlaufen. Während dem Durchlaufen sollte dann jeder seiner Mitspieler ihm einen "Ohrenschnipser" erteilen. Dies wurde durch manche Spieler relativ leicht, durch manche recht fest und wiederum durch andere gar nicht gemacht. Diese musste es dann nach Aufforderung vom Trainer nochmal wiederholen. Der betroffenen Spieler hat am Ende geweint. Ein Mitspieler der trösten wollte, wurde vom Trainer zurückgehalten.

    Würde das im Arbeitsleben passieren......
    .... wären wir glaub ich schon tief drin im Mobbing...(Straftatbestand?) .... Körperverletzung ( Straftatbestand?) und Nötigung (Straftatbestand?)....
    warum lässt man es bei Kindern zu... von einer Person, der Kinder anvertraut werden...?????
    Wäre es mein Kind, mit dem der Trainer das macht...den würde ich an den Eiern am Sportplatzzaun aufhängen


    Gegen einen flotten Spruch ist nix einzuwenden..aber das überschreitet Grenzen

    Meine Erfahrungen..:
    mal gucken, wer fahren kann.... immer ein Risiko..du weißt immer erst am Treffpunkt, ob Du genug Autos hast


    Fahrdienstliste mit freiwilligem Einschreiben.... gibt dann Drückeberger...musste auch Hinterherrennen...


    Fahrdienstliste, wo ICH eintrage, wer wann fährt... hat in den zwei Jahren sehr gut geklappt. Wer nicht konnte, hat selbstständig getauscht...ich hab Bescheid bekommen...lief eins A

    KEIN FOUL....


    Gentner bewegt sich ja auch in Richtung des TW...und das der Unfall dann solche Folgen hat, ist ein EInzelschicksal...zumal Casteels zum Ball guckt und Gentners Bewegung nicht sehen kann...wie auch Gentner sich auf den Ball konzentriert und nicht auf den TW....!

    Natürlich ist das Komunikationsverhalten erschreckend....aber....


    ... an wen war das "auf den Bolzplatz gehen" gerichtet... Kinder..Eltern... alle Zusammen????


    vom Datum her bewegst Du Dich im August....da waren teilweise noch Somemrferien..je nach Bundesland....wie sah das bei Euch aus?


    Wie ist sonst das Verhältnis Trainer--> Eltern..... und auch Eltern untereinander???

    Ab der C-jugend werdet Ihr keine Mannschaft mehr haben...das wird so nuicht funktionieren. Ihr seit quantitativ gar nicht in der Lage, eine C-Jugend zu stellen, die über eine ganze Saison spielen kann.
    Man kann sich nicht nur die Rosinen herauspicken.

    Da unterscheide ich ganz klar... Mitglied...nach ein, zwei,drei Trainingseinheiten ist Mitgliedsantrag auszufüllen..
    den Antrag auf Spielberechtigung....da KANN man noch ein bischen warten....im Normalfall lasse ich den aber auch mit ausfüllen...ob Du den Jungen nun sofort einsetzt oder noch wartest..das entscheidest DU als Trainer..nicht der Verein und nicht der Vater!

    Wer einmal in der Nähe war wenn Pyro abgebrannt wird....wer einmal mitbekommt, was für Angst und Panik entstehen kann, wenn raketen,Knaller geworfen werden....der wird bei dem Thema sicher nicht ohne Emotionen bleiben können.
    Und ja..ich wünsche solchen Werdern und Pyromanen die Pest, die Cholera und alles schlechte an den Hals

    Die Ultras disquöifizieren sich allein durch ihre Forderungen hoínsichtlich Pyrotechnik und Mitspracherecht im Verein....solche Idioten sollte man in einen Block stellen und Bengalos reinwerfen etc... und zwar, wenn sie mit ihren Familien etc da sind....damiot sie sehen , wie es ist, wenn unschuldige diesen Müll abbekommen.

    Ganz ehrlich..willst Du Dich damit aufreiben, nur weil einige wollen und einige wollen nicht? Ich selber hab es im letzten Jahr gemacht.B-Jugend. Dann nach der Saison mit allen zusammen gesessen und die neue Saison besprochen..Unisono war der Tenor...wir kommen regelmäßig---wollen zweimal die Woche Gas geben...
    Ergebnis..: Trainingsbeteiligung von Anfang an bei unter 30%, Absprachen wurden nichtn eingehalten...Termine wurden nicht eingehalten für Freundschaftsspiele... 3 FS vereinbart.. das erste dann zwei Tage vorher abgesagt..das zweite gespielt und das dritte dann Samstags mittag 3 Stunden vor Anpfiff.
    Trainings wurde nicht teilgenommen--- Ausrede war dann... UPS..vergessen abzusagen....keiner da der mit fährt...Zum ersten Punktspiel dann am Abend vor dem Spiel nur 8 Zusagen, aber 12 Absagen...wegen Arbeit.Stadtfest.schlechtem Wetter.... hieß für mich, der großteil der Jungs ist nicht gewillt, sich aufzuraffen...damit kann ich meine Zeit besser verbringen und wir haben das Team ABGEMELDET. Nun natürlich bei den zuverlässigen das Geheule groß.

    Warum fragt Ihr nicht direkt beim zuständigen Staffelleiter/ Jugendausschuß an? Mit Sicherheit ist es wie bei vielen Regelungen so, das verschiedene Landesverbände und Kreise bestimmte Dinge anders handhaben als andere.....


    Bei uns zB dürfen Mädchen in einer Jungenmannschaft ein Jahr älter sein...also Jungjahrgang E darf bei der F spielen...bis hoch das Jungjahrgang B bei den C-Junioren spielen darf.


    Fragt bei der Spielinstanz nach...die geben Euch die richtige Antwort

    Meine Güte...


    Kinder aufnehmen und dann zwei oder drei Freundschaftsspiele pro Saison extra machen. Dann gleicht man die wegfallende Spielzeit alle MAl mit aus....Dazu dann noch ein oder zweimal ein Spiel untereinander...Also "1" gegen "2"... wo vielleicht einfach gelost wird wer in welcher Mannschaft spielt..oder wo die Kinder einfach die Trikots sich selber nehmen und der Trainer zuschaut....


    einfach Spaß haben und gut ists

    Den Trainer ignorieren.....wie Du schon sagtest..begrüße die Kinder, also die Mannschaft per Handschlag---die Eltern auch..und dem Trainer sagst Du einfach "Guten Tag, Ihr zieht Euch in Kabine XX um, der Spielbericht wird in der SR-Kabine rechts um die Ecke fertiggestellt. Viel Erfolg und gutes Spiel" und lässt ihn dann stehen!

    Mann muss aktives Mitglied definieren...ist er aktiv, nur weil er am Training teilnimmt oder ist er aktiv, wenn er einen Spielerpass besitzt?
    Wer will mir denn verbieten, das ich in mehreren Vereinen Mitglied bin und dort am Fußball teilnehme?