Mich würde mal interessieren, wo das erlaubt ist. Über uns schweben kompletter lockdown, man darf im Moment nur einen Besucher empfangen ( nächste Woche evt. Yoga das nicht), Schulen und Kitas im Notmidus.. Etc.... Und dann wird in kleingruppen trainiert.... Das kann ich nicht verstehen!
Beiträge von addi73
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Erstenmal....
Kontaktlinse muss geführt werden.
Dfbnet langt nicht aus, da im spiebericht keine Adresse u. Telefonnummer steht.
Zweitens...
Die alkoholfahne.. Hattest du eine oder nicht????
-
Ich muss mit Schrecken feststellen, daß einige hier gewisse Sachen runterspielen.
Kontaktlinse nicht erstellt.... Verstoßes gegen die Verordnung... Kann relativ viel Geld kosten und im Fall der Fälle viel Zeit bei einer Infektion....
Alkoholisiert Mannschaft betreut.... Geht gar nicht. Je nach Verhaltensweise gegenüber den Kids wäre das ein sofortiger Trennungsgrund (wenn aggressiv gegen Kinder etc... Bzw eine Verwarnung / Bewährung wenn ruhig und normales Verhalten.
Fehler in der anderen Mannschaft.... Welchen?
-
Das mit dem wegschicken des Trainers... Kein Problem.... Ich gehe einfach mal davon aus, das es einen Cotrainer gibt, der auch im Spielbericht steht, bzw einen anderen Funktionsträger... Sollte keiner eingetragen sein, dürfte sich in der coachingzone ja auch nur der Trainer und die eingetragenen Ersatzspieler befinden.
Und ob minderjährige Kreisklassenfussballer Personen der zeitgeschichte oder des öffentlichen Lebens sind... Naja.
-
Solche Aktionen gab es früher häufiger.... Aber heutzutage ist das sehr selten geworden.... Da wird doch eigentlich immer reingelaufen auf verschiedene Positionen in der Box.....
Ausserdem würde ich als Torwart meinen Mitspieler von dem sich vor mich stellenden Gegner wegschicken... So muss ich nur einen Spieler abräumen auf dem Weg zum Ball
-
Hast du dafür einen Beleg?
Aussagen in die Richtung habe ich zwar auch schon gehört, erscheint ja auch logisch, eine Bestätigung seitens des Verbandes aber bisher nicht. Wobei das im NFV wohl jeder Kreisverband für sich entscheiden kann.
Unser Kreis im NFV hat uns folgendes mitgeteilt.... Stand heute gibt es keine Hallenrunde. Allerdings sollen wir bis Ende September die Mannschaften melden und es werden Hallenzeiten geblockt. Wenn es Lockerungen gibt in den Verordnungen, wird die kurzfristig angesetzt
-
Wegen der Mannschaftskasse so einen Vertrag? Darin sehe ich keinen Sinn, da ja die Beträge auch ja nicht emens hoch sind oder?
-
Ich bin Jugendleiter in einem kleinen Dorf er ein im NFV. Ich habe heute dem Vorstand des Vereines klar gemacht, daß in den nächsten zwei Wochen hier nichts passieren wird von uns aus. Dafür sind die Anforderungen einfach zu groß. Ich habe nicht genug Betreuer, um die Mannschaften in Fünfer - Gruppen auf den Platz zu betreuen. Meine Trainer und ich werden nicht den Kopf hinhalten, falls Regeln nicht eingehalten werden und das otrdnungsamt zb kontrolliert
-
Es scheint ja so, als wenn du als JL den Abteilungsleiter auf deiner Seite hast. Die ersten drei Vergehen hätte ich auch im Alleingang gelöst. Bei vier und fünf wäre mir der Kragen geplatzt. Eine Strafe ausgesprochen, und da die Eltern das versuchen kleinzureden.... Hätte ich Abteilungsleiter und Vorstand ins Boot geholt und würde da ganz klare kante zeigen.... Ja.. Sogar ein Exempel statuieren.
-
Mit bitten kommst du da auch nicht weit... So etwas muss man einfordern... Grade bei den Eltern. Sonst verlässt sich einer auf den andern
-
Erstenmal.... Wer arbeitet Freitags um 20 Uhr..... Diese Frage so zu stellen ist eine Frechheit. In der heutigen Zeit müssen viele Leute in Schichten arbeiten... Tendenz steigend. Und Freitags, 20 Uhr... Wäre spatschicht.... Oder kurz vor der nachtschicht. Ich selber arbeite im 4 Schicht Rhythmus... Alle 4 Wochen!!!!! Am Wochenende frei.... Da würde ich auch nicht unbedingt fussball spielen gehen wollen....
-
Auch für Freundschaftsspiele brauchst du eine spiel Erlaubnis. Steht auf jedem Pass.. Pflichtspiele ab xx. Xc. Xxxx
Freundschaftsspiele ab xx. Xx. Xxxx
-
Da wirst du schlechte Karten haben... Wenn keine spielberechtigung vorliegt, werden die Kinder für deinen Verein nicht spielen dürfen
-
Man sieht auch daran , wie wenig das auch hier im Forum interessiert , wie es um den Mädchenfussball außerhalb der Ballungszentren bestellt ist.
Ich habe mit Mädchenfussball nichts am Hut...wir haben keine reinen Mädchenteams...nur immer wieder in den Jungendteams vereinzelte Mädchen als Spieler...also warum sollte mich dann der Mädchenfussball interessieren????? Geht bestimmt vielen so. Ist also keine Grund, daraus einen Vorwurd an das Forum zu bauen
-
Bei uns steht in der Ausschreibung das der alkoholverzehr und - Ausschank bei jugendspielen verboten ist
-
Wie im Bericht beschrieben... Futsal und Fussball sind zwei verschiedene Sportarten! Wer futsal spielen will... Bitte schön. Aber der größte Teil der Spieler will Fußball spielen
-
Bei uns gilt die Rueckpassregel ab der E... Genauso wie Abseits. In der Halle gilt nur die Rueckpassregel
-
Im Auto wäre mir das noch egal... Auch die Profis zocken schließlich im Bus. Aber ab dem Zeitpunkt, wo man in die Kabine zum umziehen bis nach dem wieder umziehen.... Kein Handy.. Ansonsten bei handynutzung dann keine Spielzeit
-
Ich bekomme das, was ich brauche und anfordere. Abgelehnt wurde bisher nichts.. Und das seit 22 Jahren
-
Geht der ganze Müll schon wieder los... An der Basis.. Also bei uns in den Dorf ereignen, wird von einem kinderressort nichts ankommen..
Verstaubt Funktionäre in den kreisen und Ausschüssen... Dann könnte man sinnvolle Änderungen herbeiführen.... Aber wenn sich an det Basis die alten Säcke weiter breit machen..... Dann lässt uns lieber halma spielen gehen.