Beiträge von addi73

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Erstenmal muss man unterscheiden zwischen

    Abmelden... Dh der Spieler wird beim Verband abgemeldet.....

    Und dann Rausschmiss.... Dh Vereinsausschluss.

    Das sind zwei unterschiedliche Schuhe...!

    Und wer sechs Spiele bekommt... Na ja... Das war kein Templer oder so...

    Deutschland ist bestimmt nicht ausgeschieden, weil Hummels den Ball an die Schulter bekommen hat.


    Wir sind ausgeschieden, weil der verantwortliche Trainer es nicht geschafft hat,

    a) die richtigen Spieler überhaupt zu nominieren


    und



    b) mit dem vorhandenen Spielermaterial die richtige Aufstellung und Spielweise auf den Platz zu bringen.


    Dazu wirkten die Spieler müde.... vielleicht wurde in der Vorbereitung zu viel gemacht... vielleicht wären die Spieler zum Achtelfinale hin am leistungsfähigsten gewesen....vielleicht hat man eine Rumpelvorrunde dafür in Kauf genommen...um dann in den KO-Spielen topfit zu sein....ein bischen Risiko gegangen und verzockt...

    Ich finde es immer wieder umwerfend, wenn man irgendwo beim einkaufen ist zB, und ein Spielerkind ist mit seinen Eltern auch grad beim einkaufen,Bäcker, etc..schon von weitem freudestrahlend gerufen wird und begrüßt wird!

    Hier hilft nur, direkt beim zuständigen Staffelleiter/Kreisjugendwart/Kreisjugendausschuß anzufragen.Kann von Kreis zu Kreis , Verband zu Verband unterschiedlich sein


    Bei uns (NFV ; Kreis Wesermarsch) kann man zB ohne Wertung spielen...dabei pro Spiel 2 (!) ältere Spieler einsetzen.

    Die müssen namentlich benannt und beantragt werden und dürfen dann auch nur in der Mannschaft ohne Wertung spielen.

    Das HAusrecht ausnutzen und solche Eltern vom Platz stellen..ohne wenn und aber... mit allen Konsequenzen. JL und Vorstand mit ins Boot holen und solchen Eltern die Grenzen aufzeigen.

    Manchmal muss man aber die kinder vor sich selber schützen. Jeder ins Tor.... Alles schön und gut. Aber....


    Ein Dorf Erwin bildet Mannschaften aus mehreren Jahrgängen.... Also auf der ei en seite der 2011er, der schon nen bums hat.... Im Tor dann ein kleiner zarter 2013er,der den Ball ins Gesicht bekommt.... Da nehme ich es mir einfach raus, zu bestimmen wer wann bei welchen Spielen, Turnieren.etc wann ins Tor geht und wann nicht

    Ich freue mich über jedes Tor meines Teams und mein Team freut sich auch!..egal ob es das 1-0, 9-1 oder auch das 1-5 ist.

    Wenn das Ergebnis deutlich wird.... ist das meine Schuld? Soll ich meinen Jungs das Erfolgserlebnis nehmen? Nein.


    Diese verdammte Gleichmacherei,Rücksichtnahme auf jeden und alles.... das ist Dumfug,Nonsens,Idiotie......


    Wird auf dem Bolzplatz ,auf dessen Ausstrahlung und Spielarten wir ja immer wieder hinweisen...(lasst die Kinder einfach Fussball spielen), etwa Rücksicht genommen???? NEIN...da muß man sich als kleinerer....schwächerer.... einfgach mal DURCHBEISSEN!!!!!!

    Der "Erziehungsauftrag" beschränkt sich auf das Verhalten in meiner Trainingszeit.... da muß ich so agieren, das das Kind weiß----- bis dahin und nicht weiter, ansonsten gibt es Starfen...wenn die Eltern,Lehrer, etc einen anderen Weg haben....sollen sie den gehen....

    Leher werden für die Erziehung bezahlt... Eltern sind berufen.... der Fußballtrainer macht es freiwwillig.

    Immer dieses was wäre wenn.... schreibt doch die Konstellation gleich korrekt auf... dann kann man sich den einen oder anderen Post nämlich sparen.


    Fakt ist... in so einem Fall gehören alle an einen Tisch und dann muß man mit allen Beteiligten eine Lösung dafür finden!

    Was soll man dazu noch sagen....


    da verstehe ich keinen Spaß mehr..wer sich so benimmt und "Gast" in einem Land ist, hat keinen Anspriúch mehr auf Gastfreundschaft. In einen Flieger setzen und ab in die Heimat. können sich dann in der Wüste prügeln..da stört das keinen.


    In meinen Augen nur Pack...

    Man hätte vielleicht drauf hinweisen sollen, das die Gruppe dann groß genug ist für zwei Teams....die Trainer könnten sich dann aufteilen und mit bereitwilligen Väter "Team rot" und "Team blau" trainieren.... Kinder darauf zu drängen, nur einmal statt zweimal in der Woche zum Training zu kommen...geht gar nicht. Daraus entwickelt sich schnell ein Verein im Verein..eine geschlossene Gesellschaft.

    Meiner Meinung nach ist der Filzball die schlechsteste Wahl. Entweder nimmst Du einen "normalen" Ball, mit dem Ihr auch trainiert oder einen Futsal.. Aber da Du sagst, Ihr geht nur sporadisch in die Halle....würde ich mit den Trainingsbällen das Abschlußspiel spielen