Beiträge von addi73

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Das HAusrecht ausnutzen und solche Eltern vom Platz stellen..ohne wenn und aber... mit allen Konsequenzen. JL und Vorstand mit ins Boot holen und solchen Eltern die Grenzen aufzeigen.

    Manchmal muss man aber die kinder vor sich selber schützen. Jeder ins Tor.... Alles schön und gut. Aber....


    Ein Dorf Erwin bildet Mannschaften aus mehreren Jahrgängen.... Also auf der ei en seite der 2011er, der schon nen bums hat.... Im Tor dann ein kleiner zarter 2013er,der den Ball ins Gesicht bekommt.... Da nehme ich es mir einfach raus, zu bestimmen wer wann bei welchen Spielen, Turnieren.etc wann ins Tor geht und wann nicht

    Ich freue mich über jedes Tor meines Teams und mein Team freut sich auch!..egal ob es das 1-0, 9-1 oder auch das 1-5 ist.

    Wenn das Ergebnis deutlich wird.... ist das meine Schuld? Soll ich meinen Jungs das Erfolgserlebnis nehmen? Nein.


    Diese verdammte Gleichmacherei,Rücksichtnahme auf jeden und alles.... das ist Dumfug,Nonsens,Idiotie......


    Wird auf dem Bolzplatz ,auf dessen Ausstrahlung und Spielarten wir ja immer wieder hinweisen...(lasst die Kinder einfach Fussball spielen), etwa Rücksicht genommen???? NEIN...da muß man sich als kleinerer....schwächerer.... einfgach mal DURCHBEISSEN!!!!!!

    Der "Erziehungsauftrag" beschränkt sich auf das Verhalten in meiner Trainingszeit.... da muß ich so agieren, das das Kind weiß----- bis dahin und nicht weiter, ansonsten gibt es Starfen...wenn die Eltern,Lehrer, etc einen anderen Weg haben....sollen sie den gehen....

    Leher werden für die Erziehung bezahlt... Eltern sind berufen.... der Fußballtrainer macht es freiwwillig.

    Immer dieses was wäre wenn.... schreibt doch die Konstellation gleich korrekt auf... dann kann man sich den einen oder anderen Post nämlich sparen.


    Fakt ist... in so einem Fall gehören alle an einen Tisch und dann muß man mit allen Beteiligten eine Lösung dafür finden!

    Was soll man dazu noch sagen....


    da verstehe ich keinen Spaß mehr..wer sich so benimmt und "Gast" in einem Land ist, hat keinen Anspriúch mehr auf Gastfreundschaft. In einen Flieger setzen und ab in die Heimat. können sich dann in der Wüste prügeln..da stört das keinen.


    In meinen Augen nur Pack...

    Man hätte vielleicht drauf hinweisen sollen, das die Gruppe dann groß genug ist für zwei Teams....die Trainer könnten sich dann aufteilen und mit bereitwilligen Väter "Team rot" und "Team blau" trainieren.... Kinder darauf zu drängen, nur einmal statt zweimal in der Woche zum Training zu kommen...geht gar nicht. Daraus entwickelt sich schnell ein Verein im Verein..eine geschlossene Gesellschaft.

    Meiner Meinung nach ist der Filzball die schlechsteste Wahl. Entweder nimmst Du einen "normalen" Ball, mit dem Ihr auch trainiert oder einen Futsal.. Aber da Du sagst, Ihr geht nur sporadisch in die Halle....würde ich mit den Trainingsbällen das Abschlußspiel spielen

    Wie geht es denn den Eltern deiner Spieler dabei? Auch ich stelle immer wieder fest wie schwer es ist selbst den eigenen Verein auf Linie zu halten. In den Köpfen der JL und der anderen Trainer spielt der Kleinfeldbereich schlicht nicht die große Rolle. Warum hier vorzugsweise auch jeder Widerstand vermieden wird.

    Ich selbst habe mit meiner Truppe am Wochenende ein "gut Besetztes" Turnier gespielt. Da ich feststelle das sich in meiner Truppe vor allem die Breite der Spieler im letzten Jahr sehr weit entwickelt hat wollte ich mal sehen wie sie sich gegen die "großen" aus dem Umkreis schlagen. Lief auch ganz ordentlich für uns. Lauter knappe Spiele mit offenem Ausgang.

    Was allerdings bemerkenswert war ist die Tatsachen das die großen Vereine alle mit ordentlich "FanBase" angerückt waren. Eltern mit Rasseln, Klatschpappen usw. Entsprechen aufgepeitscht wurden die Kinder. Meine Spielereltern nahmen das alles eher amüsiert zur Kenntnis. "Ist ein Erlebnis für die Kinder, aber du willst doch nicht das wir uns auch so aufführen!?" oder ähnliches bekam ich da zu hören. Über manche Mutter oder manchen Vater (und auch Trainer) wurde dann auch herzlich gelacht.

    Warum echauffierst Du Dich über die "Fan-Base" mit Rasseln? Es ist doch schön, das die Kinder angefeuert werden! Solange kein Gegner verhöhnt wird,niedergemacht wird durch Zurufe,etc.. Ein Hallenturnier mit positiver, geiler Stimmung ist doch wirklich ein Erlebnis für die Kids!

    Oder willst Du allen Ernstes, das während der Spiele wie zB beim Tennis während der Ballwechsel absolute Stille herrscht...also Quite please!?

    Unsere Halle zB ist klein..keine Tribüne...alle sitzen max. 1m vom Spielfeld weg...

    Stimmung... JA. Die ist da...da werden auch total fremde Mannschaften angefeuert, da wird jede Aktion bejubelt..egal wer die zeigt und von allen..


    Gebrülle? Nein!... Das gibt es nicht. Auch kein gemeinsames Zusammenstehen der Trainer..aufgrund der Enge... die Wechselbank ist- wie bei den "großen Turnieren" neben dem eigenen Tor.


    Und das geilste ist.... in all den Jahren gab es nicht einmal STress!


    Und ja...wir nehmen Startgeld...was aber wieder drauf geht für SR... (ja..auch bei den kleinen und kleinsten) sowie für Poakle für jeden (bei den kleinen) oder für Trainingsbälle (bei den größeren).

    Hallenturnier mit einer E-Jugend.... erste Spiel des Turnieres... Gegner hatte nur 4 Spieler und TW... gespielt wurde wegen großer Halle mit 5 und TW.... Haben dann auch nur mit 4 plus TW gespielt. Hatten natürlich die Möglichkeit zu wechseln...der Gegner nicht. Haben das Spiel dann gewonnen... im weiteren Verlauf des Turnieres habe ich zwischendurch Spieler an die Mannschaft ausgeliehen...nachdem ich den Anfang gemacht hatte, haben auch zwei weitere Trainer so reagiert. Alle waren nachher zufrieden !

    Aber mal ein anderer Vorschlag für Micha.....


    da Du den SR so hart kritisierst...... pfeif Du doch mal einige Spiele.. und dann wollen wir mal schauen was da bei rum kommt....

    Am Spielfeldrand stehen und labern....das ist recht einfach....aber konstruktive Kritik üben...Vorschläge oder sogar selber sich dahinstellen und machen.... das ist dann ein grosser Schritt

    Angebot undNachfrage.... ganz einfach... es gibt einfach zu wenig SR, also muß was getan werden...wenn Du tausende SR zuviel hast, kannste auch den Preis drücken... haste zuwenig, dann mußt tiefer n die Tasche greifen!