Mein Kleiner war 6 als ich das erste mal mit ihm in Frankfurt im Stadion war. Wir hatten "normale" Karten, also nicht im Familienblock, aber auch weitab von den Ultra-Blocks. Dennoch sind auch wir geduscht worden, irgendein Depp hat halt immer nur eine Restekarte bekommen und sitzt dann mittendrin.
Was meinem Sohn allerdings viel mehr Angst eingeflöst hat, war die Zugfahrt. Zum einen das Gedränge, zum anderen die alkohol-enthemmten Menschen. Bei der Rückfahrt sind wir in einen der Sonderzüge zum Hauptbahnhof gestiegen. Der wurde dann komplett von Eintracht-Ultras geentert, das Licht ging bis auf die Notbeleuchtung aus, alle waren am Grölen....Seitdem fahre ich mit dem Kleinen Auto, auch wenn's viel länger dauert.
Trotz alledem: Es sind genau diese Fans, die die Stimmung im Stadion machen. Schau Dir mal ein Spiel an, wo nur friedliche Familien zusehen. Daher wäre ich vorsichtig bei Verboten, es muss nicht alles reglementiert werden. Und insofern haben die Verein sehr wohl ein sehr großes (auch finanzielles!) Interesse an diesen Fans.
Andre
Deine Aussagen gehen weit über das angemessene Maß hinaus! "Tiere", "Abschaum", Arbeitslager ("Steinbruch") für jemanden, der Dich mit Bier begießt, ja geht's noch
?! Ich verstehe, dass Dich das erlebte schockiert, aber mit ein paar Stunden Abstand muss man das bei allen Emotionen einfach relativieren.
Grüße
Oliver
PS: "Fun" ist engl. Spaß, der Vereinsanhänger schreibt sich "Fan".
PPS: Mertesacker jetzt bei Schalke?!