Feuer frei
Euch besucht der Fußballweihnachtsmann, was wünscht ihr euch ?
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Ich wünsche mir für den Kinder- u. Jugendfußball, dass
1. unsere Kinder nur noch von ausgebildeten Trainer betreut und trainiert werden.
2. die Ideen des DFB im Bezug auf Kinder- u. Jugendfußball flächendeckend umgesetzt werden
3. alle Trainer bei ihrer Trainingsplanung die Ausbildung des einzelnen Kindes im Fokus haben
4. alle Trainer bei ihrer Trainingsplanung immer erst auf das Alter der Kinder eingehen.
5. es endlich mit den Tabellenwahnsinn im Kinder- u. Jugendbereich ein Ende hat.
7. alle Spielfelder im Bereich des DFB auf altersgerechte Größen reduziert werden.
9. alle Kinder die gleiche Spielzeit bekommen (das gehört ins Regelbuch für den Kinderfußball)
10. es bis einschließlich D-Jugend junger Jahrgang keine Schiedsrichter mehr gibt. (mein Ideal ist die Fairplay-Liga)
11. erst ab der A-Jugend zu einer Positionierung der einzelnen Spieler kommt (Ausnahme der Torwart ab der B-Jugend).
12. die am weitesten entwickelten Spieler so lange wie möglich in den Heimatvereinen spielen können bevor sie an die NLZ wechseln.
13. die Trainer der NLZ eine mindestens 3 jährige Ausbildung zum NLZ-Trainer durchlaufen.
14. keine TV Übertragung mehr bis einschließlich U19
15. wir mit diesen Wünschen nicht immer wieder von vorne anfangen müssen.
-
Ich wünsche mir ein paar warme Socken
-
1. Gleiche Spielzeit im Kinderfussball für alle Kinder sofern die Disziplin bei Kind und Eltern passt.
2. Eltern, die ihre Kinder wirklich nur dann im Verein anmelden, wenn die Kinder von sich aus oft, gerne und regelmäßig kicken können und wollen und Training sowie Spielbetrieb als Fixtermine im Kalender sehen und nicht als eine Option unter mehreren Aktivitäten.
3. Verpflichtende Verhaltensregeln und Melderegister für TrainerkollegInnen (inklusive Strafen für den Verein und/oder TrainerIn), die vom Verhalten am Seitenrand eine offensichtliche Zumutung für den Kinderfussball sind.
4. Ausreichend spielwillige Kinder in jeder Altersklasse an jedem Spieltag.