Hat jemand Erfahrung mit einer dauerhaften Spielgemeinschaft im niedersten Breitensportbereich?
Also wenn von vornherein klar ist, dass z.B. ab D oder C-Jugend eine SG zwischen Verein X und Y besteht.
Bei uns bahnt sich eventuell ab der kommenden Saison eine solche Konstellation an.
Da ich kein Freund davon bin, einfach irgendwie drauflos zu wursteln, würde ich es gerne irgendwie zielgerichtet organisiert wissen.
Insbesondere interessiert mich z.B., ob ihr eine gemeinsamen Jugendleiter für die SG Mannschaften habt, bzw. wie, bzw. über wieviel Personen die Absprachen unter den Vereinen laufen.
Gibt's ein gemeinsames SG Jugendbudget?
Auf welche Themen/Problemfelder seid ihr in der Vergangenheit gestoßen?
Meine Rolle ist derzeit Jugendleiter eines der Vereine.
Unser Verein könnte aktuell zwar eine C auch selbst stellen, wir haben aber bei 21 Kindern ein großes Leistungsgefälle.
So hoffen unsere Trainer, sich mit einer C1 und einer C2 aus beiden Vereinen, den Kindern insgesamt besser gerecht zu werden.
Ansonsten könnten wir in der nächsten Saison eine B-Jugend mit aktuell 15 echten Aktiven theoretisch auch selbst stellen, auch wenn mir persönlich die Kadergröße zu gering ist. Ein Jahr später schaut es ohnehin erfahrungsgemäß noch schlechter aus.
Der andere Verein verlässt zum Saisonende offiziell eine JFG, da (angeblich) der andere JFG-Verein zu sehr in seine Richtung gearbeitet hat.- Kann ich derzeit nicht beurteilen.
Aktuell haben sie auf jeden Fall eine eigene (außerhalb der JFG) C als 9er Mannschaft und eine D im Spielbetrieb.
Genaue Spielezahlen oder Infos über mögliche Trainer etc. hab ich auch noch nicht, die Gespräche werden erst jetzt im Januar aufgenommen.
Insgesamt habe wir bisher auf allen Ebenen ein grundsätzlich gutes Verhältnis zwischen Verein X und Y. Es wäre auch der Nachbarort in unmittelbarer und insgesamt daher kurze Wege.
Danke vorab