Guten Morgen an euch
aktuell sind wir in der ersten B-Jugend Saison und damit wohl mit in einem schwierigen Alter. Ich bräuchte mal etwas Input / Erfahrungen von euch bezüglich einiger Dinge die seit einigen Wochen bei uns auftreten.
Die Mannschaft umfasst 17 Spieler, wobei aktuell 8 Spieler voll dabei sind und der Rest der Meinung ist, Julian Nagelsmann nominert sie bald und da braucht man im Training sich nicht sonderlich anstrengen.
Gestern hatten wir das letzte Spiel gegen den Tabellenletzten und wie erwartet war es eine grotten erste Halbzeit, da ein Teil dachte heute schiessen wir die aus dem Stadion. Der Gegner war zu neunt !
1. Problem:
In der 42. Minute erhielt mein IV nach der abgesessenen gelb rot Sperre im letzten Spiel erneut gelb rot. Ja es war der gleiche Schiedsrichter der ihn 2 Spiele zuvor vom Platz gestellt hat, jedoch gibt es ihm nicht das Recht sein Trikot in Richtung Schiedsrichter zu werfen und ihm mit seiner Körpersprache noch Schläge anzudrohen. Am Ende hat der Schiedsrichter ihm angeboten es bei einer Entschuldigung mit gelb rot zu belassen...hat der Spieler abgelehnt und trotz meiner Erklärung (Sonderbericht, evtl lange Sperre, saftige Geldstrafe für den Verein) abgelehnt. Aktuell muss ich das sacken lassen und überlege den Spieler nach seinem wiederholten Fehlverhalten aus der Mannschaft zu werfen. Zumal er schon auf dem Platz nur gemeckert hat..u. a. mit der Mannschaft könne man kein Fussball spielen, er selbst aber nicht geglänzt hat.
2. Problem:
3 weitere Spieler die dem Gegner ohne Respekt gegenüber getreten sind. Der Gegner hat mit seinen 9 Spielern (1 TW + 8 Feldspieler) alles reingehauen und das Spiel fair bis zum Ende durchgezogen. Da wir zu überheblich waren, ging erste Halbzeit eben nichts. Dann wurde in der zweiten Halbzeit der Mittelfinger zum Gegner gezeigt und angepöbelt. Diese drei Spieler werden zum Training dann von der Mannschaft getrennt und in einem 30 minütigen Lauf Zeit erhalten, über ihr unsportliches Verhalten nachzudenken.
3. Problem:
Die Teilung der Mannschaft in "willige" und wie oben beschrieben "lustlose" bei denen wir drei Trainer uns fragen, warum man zum Training kommt. Es wird im Training nicht mitgezogen, kein Tempo in den Übungen und gerade, wenn wir im tatktischen Bereich arbeiten wird da selten ordentlich mitgemacht. Bisher haben wir dann einen Teil der Spieler auf die Bank gesetzt. Es gibt dann 2 bis 3 Spieler die u. a. mit den drei Mädels unserer Mannschaft nicht spielen wollen (sie werden in Spielformen quasi "umspielt"). Hier haben wir schon oftmals jetzt in Spielformen 2 vs. 2 o. ä. bewusst die Mädels immer einigen dieser Spieler zugelost.
Ich habe mich nach dem Spiel beim Gegner für die Arroganz einiger meiner Spieler entschuldigt, da ich sowas nicht dulde und die Spieler wissen das ! Von daher wäre ich dankbar für weitere Anregungen, um einfach hier etwas Disziplin wieder reinzubekommen. Es nervt mittlerweile das die Spieler, die wollen darunter leiden und der Rest denkt sie wären der nächste Messi.
Wäre es auch sinnvoll den Eltern das ganze mal so mitzuteilen?
Danke schon mal vorab.