Umfrage: Wiederaufnahme des Trainings

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Der NFV hat am Samstag, 27.6.20, den Saisonabbruch beschlossen. Im Rahmen der Pressemitteilung wurde, wie ich finde in einer sehr bemerkenswerten Weise, auf die Infektionsgefahr beim Fußball eingegangen:

    ..."verwies der NFV-Präsident auf Studien aus den Niederlanden und der Schweiz, die belegen, dass beim Fußballspielen im Freien eine Übertragung relativ unwahrscheinlich ist. Unterfüttert wurden diese Aussagen durch Erhebungen zur Kontakthäufigkeit bei einem Fußballspiel unter freiem Himmel. .....Untersuchungn weisen darauf hin, dass Fussball, anders als Boxen oder Ringen zum Beispiel, keine Kontaktsportart im Sinne langanhaltender, statischer Ganzkörperkontakte mit hohem Infektionsrisiko ist. Vielmehr ist Fußball eine Sportart mit Kontakt über wenige Sekunden mit geringer Kontaktfläche. Vor diesem Hintergrund scheint es vertretbar, die Einschränkungen des Fussballspielens im Freien komplett aufzuheben."


    Mal abgesehen von der positiven Botschaft, die davon ausgeht (und die hoffentlich zu erheblichen Lockerungen in Nds. führt, womöglich sogar wieder zu Testspielmöglichkeiten etc.), ist denke ich der differenzierte Ansatz sehr wichtig. Wo infiziert man sich, wo eher nicht. Nach neueren Pressemitteilungen soll ja z.B. die Häufigkeit von Infektionen in der Fleischverarbeitung erheblich mit der Steuerung der Klimaanlagen zu tun haben. Wenn ich es richtig verstanden habe wird die abgesaugte Luft nicht nach außen geführt, sondern gekühlt wieder 'eingeblasen', so dass die Viren munter zirkulieren können.

  • Würde auch vorschlagen lasst uns doch beim Fußball bleiben

    Es ist bspw. ein echt schönes Gefühl, wieder trainieren zu können. So schön, dass ich letzte Woche bis auf Montag und Freitag jeden Tag auf dem Platz gestanden habe.


    Mit unserer E-Jugend haben wir jetzt wieder angefangen und ich muss sagen, bis auf die Sache mit dem Co-Trainer (im Frustabbau-Thread) und der Unfähigkeit der Eltern, eine Einverständniserklärung vor dem Training abzugeben, lief es prima. Die Kids halten sich im Großen und Ganzen an die Regeln.


    Die fast 3 monatige Pause hat man dennoch allen angemerkt. Die Bewegungsabläufe sind noch unrund. 2 von den Jungs sind auch optisch total aufgegangen. Leider in die falsche Richtung.

  • @Marianne

    Du sagst zwar, dass das Thema das Forum sprengen würde und man nicht diskutieren sollte, aber platzierst noch schnell irgendwelche, teilweise kruden Thesen und bereits widerlegte Behauptungen, nur um dann die "Diskussion" als beendet zu erklären.


    1) In Brasilien gibt es fast 210 Millionen Einwohner und vor knapp zwei Wochen knapp 30.000 Tote, die Mit und nicht AN Covid 19 gestorben sind. Das heißt auf eine Millionen Einwohner kommen ca. 180 Tote. Weißt du in welchem Land das so ähnlich ist? In Deutschland! Ca. 180 Tote auf eine Millionen Einwohner. Soviel zu der "Corona-Hölle" von Brasilien.


    2) Die Spanische Grippe war eine Influenza Grippe, die zwischen 1918-1920 "aktiv" war. Die Schweinegrippe war 2009 aktuell. Also fast 100 Jahre später. Wie viele Menschen gab es da wohl weltweit, die beide Grippewellen erlebt haben, um da von einer Immunität zu sprechen? Und selbst wenn es so war... Quelle bitte... Dann ändert es nichts an der Aussage, dass Herr Drosten damals schon falsch lag.


    3) Ein Lungenfacharzt, der ein Gesundheitsministerium geführt und bei der Schweinegrippe schon recht behalten hat, ist eine kompetentere Quelle was die Gefährlichkeit eines Virus, der eine Atemwegserkrankung auslöst, als ein Virologe, der dir sagen kann wie ein Virus aufgebaut ist.


    4) Nein, der PCR Test von Herr Drosten ist nicht validiert... Er kann auch andere Coronaviren anzeigen. Und ja, Sars Cov 2 ist ein anderes Virus, als die schon bekannten Coronaviren, aber ob es wirklich neu ist, weiß man einfach nicht genau, da man vorher danach nicht geschaut hat.


    5) Es gab nie einen belegten medizinischen Grund, um Schulen und Kitas zu schließen. Das ist Fakt. Alles was der Scharfmacher Lauterbach und Herr Drosten und Tierarzt Wiehler liefern, sind Vermutungen und Behauptungen.


    Es gibt mittlerweile tausende Ärzte, Immunologen, Epidimiologen, Virologen und weitere Experten, die öffentlich eine komplett andere Meinung vertreten als Drosten und Co.


    Der Verein Ärzte für Aufklärung beispielsweise... Sollte man sich mal anschauen.


    Die Seite "Swiss Propaganda Research" sollte man sich ebenfalls mal anschauen, wenn Fakten, Studien und weltweit anerkannte Experten sehen und hören will, die aufzeigen, dass es sich bei der Erkrankung Covid 19 um eine Krankheit handelt, die von ihrer Mortalitätsrate mit einer Influenza zu vergleichen ist.


    Ich habe zudem Fragen gestellt, die du nicht beantwortet hast, weil du es wahrscheinlich nicht kannst oder willst, ich habe dir Quellen angegeben. Wo sind deine?


    Don Quijote

    Genau, hier geht es nur um Fußball... Lass uns nur über Fußball reden. Hauptsache die Profis können wieder kicken, da sind die ganzen Kollateralschäden, die kaputte Wirtschaft, die Arbeitslosen, die Suizide, die verschobenen Krebsoperationen, die verschobenen Organtransplantationen, die zunehmende häusliche Gewalt egal...


    Hauptsache Schalke kickt... Nicht wahr?


    Hier ging es um Training in Corona Zeiten und da ist es nicht verwerflich dieses gesamte Thema in einem öffentlichen Forum mal aufzugreifen und auf einem normalen Niveau zu diskutieren. Produktiv und nicht beleidigend dabei zu werden.


    Mighty Reds fing mit seinem Seitenhieb und Bill Gates damit an ( nur mal so... Es ist Fakt, dass Gates die WHO, die Charité und den Spiegel mit hohen Geldbeträgen unterstützt, aber egal).


    Jetzt titulierst du meinen Forumsbeitrag als "Abhandlungen". Das sind keine Abhandlungen, sondern Fragen und Angaben von Quellen.


    Ich habe euch die Links und die Quellen angegeben. Ich informiere mich halt richtig und lese nicht nur reißerische Überschriften und gehe zudem auf die Argumente meiner Diskussionspartner ein.


    Aber gut, wie gesagt, wer an das Killervirus glauben will, der verflucht auch alle Menschen, die gegen den Lockdown und die Eingriffe in unsere Grundrechte demonstrieren, feiert aber die Menschen die wegen des Todes von George Floyd auf die Straße gehen. Ja, gegen Rassismus auf die Straße zu gehen ist absolut gut und löblich, aber warum sind die einen rechte Spinner und die anderen Helden? Macht das Virus da einen Unterschied??

    Ach übrigens, George Floyd war auch infiziert und zählt in der Statistik auch als Corona-Toter. Wer das logisch findet... Hut ab.


    Werde mich zu dem Thema hier jetzt nicht mehr äußern, nur dann sollen User wie du oder Marianne nicht mehr über das fehlende Training oder die Maßnahmen meckern...


    MightyReds


    Ich habe dir eine Quelle angegeben. Du musst nur auf die Links klicken. Diese Aussage, sind genau wie deine Argumente wenig stichhaltig.


    Ja, es gibt mehrere Meinungen zu dem Thema Corona... Nur die einen Experten werden gehört und die anderen nicht. Das Fatale ist aber, dass die nackten Zahlen die Experten unterstützen, die nicht gehört werden.


    TomGB


    Da gebe ich dir recht. Es ist schön, wenn endlich wieder etwas Normalität für uns und vor allem für die Kinder und Jugendlichen zurückkehrt.


    Was die Fleischfabrik angeht.. Ja, diese Aussagen gibt es, wobei nicht wirklich geklärt ist, ob es nicht evt. eine Kreuzinfektion mit den anderen Coronaviren gab, die bei den Tieren häufig vorkommen und der nicht validierte Test auf diese Viren anschlägt.

    Das Angebot seine Mitarbeiter, kostenfrei, mit einem anderen Test nochmal testen zu lassen, hat Tönnies und auch der Bürgermeister des betroffenen Standortes ignoriert.

    Dazu bedarf es halt viel Mut, denn wenn da was anderes rauskommen würde, würden Drosten und einige Politiker Probleme bekommen.


    Aber gut, wie schon vorher gesagt, meinen Standpunkt habe ich klar gemacht, Fragen gestellt, Quellen geliefert.... Die Diskussion hier bringt zwar nix gegen die Maßnahmen, aber wenn ich nur einen User dazu gebracht habe, sich wirklich mal zu informieren die Zahlen genau anzuschauen und nicht nur ARD und ZDF zu glotzen, dann kann ich damit Leben.


    Ab jetzt wieder nur Fußball.

  • Ich habe dir eine Quelle angegeben.

    Und in keinem deiner Links wird bestätigt, dass bis zu 47% Ergebnisse falsch-positiv sind. Such dir ein anderes Forum für deine wilden Theorien.


    aber wenn ich nur einen User dazu gebracht habe, sich wirklich mal zu informieren die Zahlen genau anzuschauen und nicht nur ARD und ZDF zu glotzen, dann kann ich damit Leben.

    Die bösen bösen öffentlich rechtlichen Medien ^^

  • MightyReds


    Dann hast du die Quellen nur nicht zu Ende gelesen oder einfach mal überflogen. Aber das Beste ist, dass du du alle andere Fragen und Argumente komplett ignorierst. Und deine kindischen Dislikes kannst du auch für dich behalten.


    Ich habe keine Theorien verbreitet mein Schatz, sondern dir Fakten gezeigt, die teilweise von deinem hochgeschätztem RKi kommen. Nur mal als Hinweis?.


    Du, sperr dich doch einfach wieder weg, zieh dir auch im Auto eine Maske an und warte dort auf die zweite Welle ?.


    Ab jetzt verfahre ich mit dir wie du mit meinen Fragen und Argumenten, die auf Fakten basieren... Ich ignoriere dich einfach. Kommt eh nix produktives.

    Wie übrigens auch bei deinen Beiträgen bezüglich Fußball meistens nicht. Ist also nichts neues.


    Dir noch einen schönen Tag.


    Ps: Hier hast Du noch eine Quelle, die meine Aussage zu deinem geliebten PCR Test untermauert.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wird einfach nur mit den Zahlen deines RKI oder von dem "tollen" Portal correctiv gerechnet. Wenn du weiterhin an dein Märchen des absolut zuverlässigen Tests glaubst, kann dir keiner helfen. Dann glaub daran.


    Herr Spahn letzte Woche: Wir sollten jetzt nicht millionenfach testen, denn das führt zu vielen falsch positiven Tests, da der PCR Test nicht 100% genau ist.

  • Taktiker_79

    Ich ignoriere dich einfach. Kommt eh nix produktives.

    Wie übrigens auch bei deinen meisten Beiträgen bezüglich Fußball nicht. Ist also nichts neues.

    Das kann ich nur zurückgeben.


    Youtube-Videos zählen nicht als Quelle. Zumindest, wenn du ernst genommen werden möchtest. Da du aber dein ganzes Wissen aus solchen Videos zu beziehen scheinst, wird da nicht viel mehr als heiße Luft dahinter sein.

  • Nee, sind Quellen, Grafiken, Statistiken und Bulletins deines RKI. Die werden nur in den ÖR nicht besprochen oder bei Lanz, Will und Co nicht die richtigen Fragen gestellt.


    Aber wahrscheinlich ist der Skandal um den Bundesinnenministerium-Mitarbeiter Kohns auch nur aus einem Youtube-Video. Hast du das überhaupt mitbekommen? Weißt du wer der Mann ist?

    Er wäre 2018 fast SPD Parteivorsitzender geworden und ist Verantwortlicher in der Abteilung Krisenmanagement im Innenministerium.

    Er hat eine Arbeit abgegeben, die 82 Seiten umfasst plus ca. 100 Seiten Quellenangaben. Dort bezeichnet er Corona als den größten Fehlalarm der Geschichte. Dieser qualifizierte Mann hat dort seine Arbeit gemacht und wurde dabei von führenden Experten unterstützt und bestätigt.


    Suspendiert wurde er dann aber dennoch, weil er seine Arbeit gemacht hat und den Briefkopf seines Ministeriums benutzt hat, als er diese Arbeit im Ministerium verteilt hat und diese dann an die Öffentlichkeit kam. Dem Inhalt hat bist heute kein Politiker widersprochen.


    Hast du das überhaupt mitbekommen oder zockst du nur Playstation? Schau dir Maischberger die Woche an, da war Herr Seehofer da und hat versucht sich rauszureden.


    In der Bild gab es auch einen großen Artikel. Also, wenn du denkst, dass du von ARD und ZDF nur die Wahrheit aufgetischt bekommst, disqualifizierst du dich selbst mit dieser Aussage bzw. Annahme.


    So, und jetzt schönen Tag und Ende zu dem Thema.

  • meine Töchter würde sagen :Chill mal !!

    Wem bringt es denn was eine Pandemie , die nicht da sein soll heraufzubeschwören ??
    Es ist doch schön , dass wir in einer Demokratie leben , sonst dürfte man hier so etwas gar nicht schreiben .

    Gefängnis und Tod würden so manchem in anderen Ländern blühen .

    Ich fragte mich allerdings wo all die Leute plötzlich herkommen , die für ihre Grundrechte demonstrieren .Wo waren sie denn vorher ?

    So nun genug , muss jetzt mal die letzte verpasste Heute Show Vom ZDF und Extra 3 vom NDR an meinem letzten Urlaubstag schauen um mich auf den aktuellen Stand zu bringen .

    Und das Bayern Meister geworden ist und der HSV nicht aufgestiegen ist ... daran hat COVID 19 und Drosten keine Schuld .

    Ich hoffe auch sehr , dass die Mädchen und Jungs wieder richtig trainieren dürfen und auch wieder Punktspiele machen können !!!
    Unsere Trainer vermissen es sehr und auch die Jungs und Mädels sehen in dem Startlöchern.

    Wer Neues vom NFV weiß , kann es ja schreiben .

    Ich vermute nach den Ferien !

  • Ich war mal so frei und habe diesen Beitrag gemeldet.


    Sorry, aber in einem Forum kommen unterschiedliche Meinungen, Charaktere und Ansichten zu Schau. Jemanden dann so anzugehen ist ein Unding. Fahr mal runter

  • Taktiker_79


    Nur weil etwas in Videoform gebracht wird und gegen den Mainstream geht, ist es nicht unbedingt wahr.

    Für den Einstieg in die Themengebie empfehle ich dir die Bücher "Statistik für Dummies", "Wahrscheinlichkeitsrechnung für Dummies" und "Epidemiologie für Dummies".


    Aus deinen Beiträgen lese ich, dass du wenig bis keine Ahnung von den Themen hast, die du ansprichst und nur das wiederkaust, was du in deinen Videos angeschaut hast. Dass du dann direkt persönlich wirst, mag wohl zum gepflegten Umgang in deinen Kreisen gehören, ist aber nicht zielführend. Dies macht vor allem eine tiefergehende Diskussion sinnlos.

  • In Schweden und in Weißrussland, Südkorea, Japan wären unsere Kinder normal in die Schule und in die Kita gegangen.

    Es würden nicht so viele Menschen in Kurzarbeit sein und es würde nicht so viele Arbeitslose geben. Aber gut, als Hausfrau ist dir das wahrscheinlich ohnehin egal.

    :D

    In Japan und Südkorea waren die Schulen auch teilweise geschlossen. Wirtschaftlich ist Schweden nicht von der Pandemie verschont geblieben und kämpft ebenso wie Länder, die in den Lockdown gegangen sind, gegen erhöhte Arbeitslosenzahlen und Umsatzeinbrüche in bestimmten Branchen.


    Ich lasse dir deine Meinung, hör aber bitte auf, mit Falschinformationen um dich zu werfen, um deine Standpunkte zu untermauern.

  • In Japan und Südkorea gab es keinen Lockdown wie in Deutschland. Hör bitte auf Unwahrheiten zu verbreiten. Die Kinder dort waren ein paar Wochen daheim und nicht mehrere Monate.


    Schweden hatte keinen Lockdown und steht nicht schlechter da, als Spanien, Italien, Belgien, Frankreich usw... Das zeigt wieder nur, dass der Lockdown nichts gebracht hat.


    Lass bitte dieses "aus dem Kontext" rausnehmen.

  • Du sagtest, unsere Kinder wären in Südkorea und Japan NORMAL (ergo im Regelbetrieb) in die Schule gegangen. Dass in diesen Ländern die Schulen zeitweise geschlossen waren, kannst du nachlesen. Oder gehören mehrwöchige Schließungen aufgrund einer Pandemie zum Regelbetrieb in diesen Ländern?


    Inwieweit ein Land schlechter da steht als ein anderes, vermag ich nicht beurteilen.

  • Ich sagte auch, dass es in Schweden und Weißrussland gar keinen Lockdown gab, das ignorierst du und kommst mit der Wirtschaft in Schweden.



    Ganz ehrlich.. Du bist mir absolut nicht sympathisch, aber wenn du auf Fragen eingehen würdest oder mir sogar beantworten könntest, könnte ich wirklich mit dir über gewisse Themen diskutieren.


    So wirkst du einfach wie ein Kerl, den das ganze Thema nur rudimentär interessiert, aber der seine Thesen, die er oft nicht belegen kann, ins Internet raushaut.


    Vielleicht ist es echt besser, dass du dein Team abgibst. Würde mir mal Gedanken machen, ob es nur an den anderen liegt, wenn dir kein Kollege oder kein Elternteil helfen will.

  • Ich bin kein Troll.

    Nur ein besorgte Vater,der seine eigene Meinung hat und Dinge hinterfragt. Damit glücklicherweise nicht alleine ist. Aber die Menschen, die an die Maßnahmen und den Lockdown glauben, sind hier halt etwas lauter als die anderen.


    Aber egal... Redet hier in dem Thread einfach weiter über Corona und das Training,ohne zu hinterfragen, ob das alles richtig ist. Ich bin raus.

  • Schon lustig, dass Faktisch weder einne Ausgangssperre noch einen Lockdown gab.