Hat jemand von Euch in der älteren C Junioren Mannschaft noch ein Mädchen/junge Frau im Tor ?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Im Moment haben wir als D im Tor ein Mädchen und auch keine alternative mit der gleichen Leistung. Letztens hat sie im Tor bei der C ausgeholfen , die Jungs wahren zum Teil 2 Jahre älter körperlich und von der Kraft weiter. Obwohl sie ihre Aufgabe richtig gut gemacht hat frage ich mich , ob es in der C noch andere Torwart Mädchen gibt ? Wie gesagt bei den Junioren.

  • Vor 10 jahren habe ich eine C-Jugend mit einem Mädchen trainiert. Wir sind ein Dorfverein. Sie war sehr gut, aber für eine Jungsliga nicht herausragend. Sie ist nach der C-Jugend zu einer Bundesligamannschaft gewechselt.

    Ich denke dieses Beispiel sollte dir das Niveau von weiblichen Torhüterinnen gut veranschaulichen (Ich möchte hier absolut nicht Torhüterinnen schlecht reden, nur können wir die Physik einfach nicht ausblenden)

  • Ich habe aktuell eine Torhüterin in meiner U14 und wir hatten in den letzten Jahren auch schon eine andere Torhüterin in unserer C Jugend.

    Beide waren bzw. sind Nr. 1 in der Landesauswahl und bei den Lehrgängen der Nationalmannschaft dabei.

    In einem Verein in der Nähe spielt auch eine Torhüterin in der C Jugend und ist in deren Landesauswahl.


    Das ist bei Torhüterinnen wohl ähnlich wie bei Feldspielerinnen. Die guten Landesauswahlspielerinnen können bei Jungs auf gutem Niveau mithalten, bei anderen Mädels wird das über Kreisniveau eher nicht reichen.

  • Ja

    Einmal in der U18 Landesliga und im gleichen Verein ( bemerkenswert ) ein Mädchen Niedersachseliga in der ältere B.

    Das eine Mädchen kenne ich nicht , aber das Mädchen aus der B spielt auch in der Nationalmannschaft und ist gleichaltrig . War Jahrelang Nr. 1 im Jungsstützpunkt.

    Ein anderes Mädchen ist ,, nur‘‘ Kreisklasse bei den Jungs , aber Nr.1 und Landesauswahl .

    Es geht vielleicht doch.

  • Ich möchte zu meiner eigenen Frage noch etwas beitragen. Vor zwei Jahren habe ich mir ja Gedanken gemacht ob ein Mädchen in der C bei den Junioren noch im Tor stehen kann. Ich selber bin bei der Einschätzung der Leistung meiner Tochter immer sehr zurückhaltend. Nach dem Wechsel zu den Juniorinnen hatte sich das Thema eigentlich schon erledigt. Nachdem das TW Training im neuen Verein erst nicht zufrieden stellend war ( da der TW Trainer eine 14 jährige zu den Kids 6 - 10 J gestellt hat ) hat es sich jetzt sehr zum positiven entwickelt. Das TW Training macht sie jetzt mit den A - B Junioren.

    Ich bin immer wieder erstaunt wie ein erst lockeres Training wo das Mädchen belächelt wird , sich ziemlich schnell in eine Konkurrenz der Torwarte bei den Übungen verwandelt . Alles nur weil ein Mädchen mit Trainiert.


    Jetzt bin ich mir sicher das der Einsatz bei den C- B Junioren im Tor realistisch wäre.

  • Wir haben bei den C-Junioren auch ein Mädchen dabei, die auch mit Zweitspielrecht im Tor der B-Juniorinnen in der Hessenliga spielt.

    Sie ist Jahrgang 2006 und keinen Deut schlechter als unsere Jungs im Tor


    Das mit dem Belächeln kenne ich.. So ging es meiner jüngeren Tochter früher auch immer, dazu kamen Beleidigungen auf dem Platz.

    Sie hat sich dann mit Leistung Respekt verschafft.

    Seitdem lästert niemand mehr (aber es kennt sie auch jeder mit Namen und sie hat immer mindestens einen Gegenspier auf den Füßen stehen)

  • Hatte ich vor 15 Jahren. C-Juniorin bei Jungs im Dorfverein in der untersten Liga. Sie war gut, aber ich würde nicht sagen, dass sie mit Abstand am Besten war in der Liga. Sie ist dann in die U17 von Bayern München gewechselt und wurde Stammtorhüterin.

  • Also unsere Torhüterin Jhg. 2006 hat letzte Saison in der C-Jugend Verbandsliga gespielt.
    Eine weitere Torhüterin Jhg. 2004 die ich kenne, aber war nicht mehr in unserem Verein, hat letzte Saison noch B-Junioren Landesliga gespielt.

    Sie sind auch beide im Kader der jeweiligen Nationalmannschaft.

    Beide sind jetzt im Sommer zu Hoffenheim gewechselt und spielen dann in deren U17 Bundesliga, bzw. in deren U23 2. Bundesliga Damen.

  • Leider haben wir diese Möglichkeiten nicht , sie höher spielen zu lassen. Sie spielt jetzt Landesliga B Brandenburg. Ich denke auch , es gibt immer eine/en die besser ist. Aber sie hat sich den Respekt der anderen TW im Verein und des Trainers erarbeitet. Aber !! Rein Athletisch haben 15 - 17 jähre jung doch einen Vorteil.