Hat jemand von Euch in der älteren C Junioren Mannschaft noch ein Mädchen/junge Frau im Tor ?

  • Im Moment haben wir als D im Tor ein Mädchen und auch keine alternative mit der gleichen Leistung. Letztens hat sie im Tor bei der C ausgeholfen , die Jungs wahren zum Teil 2 Jahre älter körperlich und von der Kraft weiter. Obwohl sie ihre Aufgabe richtig gut gemacht hat frage ich mich , ob es in der C noch andere Torwart Mädchen gibt ? Wie gesagt bei den Junioren.

  • Vor 10 jahren habe ich eine C-Jugend mit einem Mädchen trainiert. Wir sind ein Dorfverein. Sie war sehr gut, aber für eine Jungsliga nicht herausragend. Sie ist nach der C-Jugend zu einer Bundesligamannschaft gewechselt.

    Ich denke dieses Beispiel sollte dir das Niveau von weiblichen Torhüterinnen gut veranschaulichen (Ich möchte hier absolut nicht Torhüterinnen schlecht reden, nur können wir die Physik einfach nicht ausblenden)

  • Ich habe aktuell eine Torhüterin in meiner U14 und wir hatten in den letzten Jahren auch schon eine andere Torhüterin in unserer C Jugend.

    Beide waren bzw. sind Nr. 1 in der Landesauswahl und bei den Lehrgängen der Nationalmannschaft dabei.

    In einem Verein in der Nähe spielt auch eine Torhüterin in der C Jugend und ist in deren Landesauswahl.


    Das ist bei Torhüterinnen wohl ähnlich wie bei Feldspielerinnen. Die guten Landesauswahlspielerinnen können bei Jungs auf gutem Niveau mithalten, bei anderen Mädels wird das über Kreisniveau eher nicht reichen.

  • Ja

    Einmal in der U18 Landesliga und im gleichen Verein ( bemerkenswert ) ein Mädchen Niedersachseliga in der ältere B.

    Das eine Mädchen kenne ich nicht , aber das Mädchen aus der B spielt auch in der Nationalmannschaft und ist gleichaltrig . War Jahrelang Nr. 1 im Jungsstützpunkt.

    Ein anderes Mädchen ist ,, nur‘‘ Kreisklasse bei den Jungs , aber Nr.1 und Landesauswahl .

    Es geht vielleicht doch.