Ohne Co-Trainer trainieren ja oder nein ?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo


    Es geht um folgendes ich würde gern wieder Trainieren !

    Habe aber keinen co-trainer, und bin mir dadurch unsicher ob ich alles alleine schaffe.

    Sind hier Leute ohne Co Trainer und würdet ihr es empfehlen oder er abraten ?

  • Das ist doch eigentlich kein Problem. Du musst halt die Rasselbande immer beschäftigt halten. Wenn du immer z.B. die Hälfte auf Minitore Spielen lässt und mit dem rest kleine Übungen und Spiele machst hast du plötzlich nur noch 6-7 Kinder. Auf die anderen musst du nur ein Auge haben.

  • vielleicht findest du jemand der wenigstens Organisatorisch oder als ersatz in der hinterhand hast als Backup, ansonsten solltest du keine probleme mit einer F haben

  • Genau. Mit Verhaltensauffälligkeiten ist die Situation anders. Grundsätzlich ist ein Co auch immer angenehm. Aber ein Trainer für 12 Kinder sollte doch im Normalfall genügen.

    Und ich Bin noch nicht bereit meine Weltanschauung so anzupassen, das Verhaltensauffälligkeiten der Normalfall sind! ;)

  • Trainiere eine E-Jugend ohne Co-Trainer mit 14 Kids. Sorgvolle Planung des Trainings und rechtzeitiges Erscheinen und die Jungs zum schwitzen bringen. Keine langen Reden und viel spielen lassen auf Kleinfeld. Co-Trainer ist sicherlich angenehm zwecks , Austausch, Übungseinleitung, und die Jungs im Auge zu behalten.

  • Schmabel

    Ein Co-Trainer ist zu empfehlen, wenn ihr auf einer Wellenlänge liegt. Je kleiner die Gruppengröße, um so besser kannst du auf die Kinder eingehen. Gerade im F-Alter ist es ein sehr großer Vorteil in kleinen Gruppen arbeiten zu können. Bei 13 Kindern übernimmt jeder 6/7, ggfs. nach Entwicklungsstand getrennt. Kann also sehr von Vorteil sein, einen Co. zu haben. Jedoch nicht immer.

    Mit meinem vorletzten Co. stimmte die Chemie nicht, weil wir unterschiedliche Vorstellungen vom Kinderfußball hatten. Da war es dann besser allein weiterzumachen.