glaubst du wirklich, dass dieses Thema einen Trainer anspricht, der eine erzieherische Strafe verfolgt?
Das wäre so, als würde ein Schüler aus der Klasse wegen schlechten Benehmes gestellt und weil der nun traurig ist, ist das eine Seelenverletzung und damit könnte es eine Körperverletzung im Sinne des StGB sein.
DAS SO MIT SICHERHEIT NICHT!...denn es ist keine unangemessene Handlung und die gehört nämlich dazu, um tatbestandsmäßig zu handeln. Diese Sanktion wäre anlassbezogen angemessen, weil ein erzieherisches Mittel.
Hier gehts darum, dass ein Trainer -vermutlich und mit größter Wahrscheinlichkeit- auf Grund seines Ego in Sachen Gewinn.- und Erfolgsdenkens Kinder
-ausgrenzt (nicht spielen lässt/beim Training verkümmern lässt, andere nachweislich anders bedient)
-sie anbrüllt (weil sie nicht tun was er will/sie nicht oder noch nicht in der Lage sind, das abgeforderte zu zeigen)
so dass im Ergebnis ein restlos verstörtes bis krankes und verängstigtes Kind dasteht. Ein Kind, das immer zum Training kam, sich nicht rauslos, sich rechtzeitig abmeldete, wo die Eltern voll dahinter standen....dir den Wagen wuschen, den Rasen schnitten und und und ![]()
....um diesen Typ Trainer geht es. Die gibt es, ich kenne welche und ich kenne auch derartige Ergebnisse was die Opfer angeht und ich kenne ausreichend viele feige Vereinsverantwortliche, die das monatelang bis jahrelang zuließen!
Letzteres nenne ich -mit Bezug aus einem anderen Thread- die Dinge beim Namen nennen. Fehler habe ich auch als Trainer gemacht...womit meine Arroganz etwas nach unten gehieft wird...aber das nur am Rand
. Für mich eine sachliche Feststellung.
Genauso sachlich...wie die Tatsache, dass ich glaube, dass der Tatbestand des § 223 StGB in DIESEN FÄLLEN erfüllt sein könnte und ...sollte jemand klagen...hier nicht unrecht bekommen könnte, was eine Gefahr für den Verein sein könnte. Diese Gefahr an sich sollte Verantwortliche -so meine Denke- dazu anmieren, z.B. ein schützendes überwachtes Konzept zu installieren...statt es -wie so oft- auszusitzen (huch...schon wieder ein Vorwurf...na, na, na
). Gruß Andre