suche leichten futsalball

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • ich suche einen leichten futsalball für meine g jugend. im verein haben wir welche, gr 4 ca 370 g, nun hab ich mir schon zwei vermeintlich leichtere bestellt, der eine war gr 3( mein fehler, falsch bestellt) und der andere sollte angeblich 290 g gr 4 haben ist in wirklichkeit aber sogar noch bissl schwerer als die vereinsbälle.


    kann mir jemand einen futsalball in gr 4 mit ca 290 gr benennen?

  • den jako hab ich ja gekauft und entgegen den angegebenen gewicht von 290 g wiegt der ca 370 g, hab ihn gewogen.


    zum derbystar, da haben wir im verein den futsalbal nicht in braun sondern in blau, ist der futsalball in braun da tatsächlich leichter als der blaue?

  • Ich habe den Uhlsport Medusa Anteo 290 Ultra Lite Futsalball weiß-orange Größe 4 gekauft und bin mit dem zufrieden. Verwogen habe ich ihn nicht.

  • benutzt ihr den Futsalball nur beim Spiel, oder oder auch bei den sonstigen Trainingsübungen?


    Ich benutze ihn in der Halle generell sehr gerne. Letztens haben die Kids mich bei einer Übung gefragt, warum sie denn die gelben Dotzebälle nehmen sollen und nicht den Futsalball, woraufhin ich antwortete, dass wenn es ums Prellen des Balls (mit der Hand) geht, dann halt doch die Gelben besser sind -- es ging um eine Staffel mit koordinativen Elementen. =)

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)


  • Ich benutze ihn in der Halle generell sehr gerne. Letztens haben die Kids mich bei einer Übung gefragt, warum sie denn die gelben Dotzebälle nehmen sollen und nicht den Futsalball, woraufhin ich antwortete, dass wenn es ums Prellen des Balls (mit der Hand) geht, dann halt doch die Gelben besser sind -- es ging um eine Staffel mit koordinativen Elementen. =)


    Du musst den Kindern auch mal was zutrauen - Prellen mit Futsalbällen, das ist doch mal ne Herausforderung :D .


    Wir benutzen in der Halle generell die Futsalbälle. Was anderes würde für mich auch wenig Sinn machen; es sei denn natürlich zur Förderung der Differenzierungsfähigkeit.

  • Wir haben nur zwei (bzw ich, der Verein hat nur die zwei für Senioren, die es irgendwann mal von DFB gab.
    Ich benutze sie bei allen Spielen vom 1gegen1 bis 4gegen4. Wenn jeder einen Ball braucht, geht's leider nur mit den Normalen (wobei auch die privat angeschafft sind, weil der Verein keine 4er Leichtbälle besitzt und auch nicht anschafft, warum auch bei 4 G-Jugenden und 5 F-Jugenden... :(

  • Ich habe den Uhlsport Medusa Anteo 290 Ultra Lite Futsalball weiß-orange Größe 4 gekauft und bin mit dem zufrieden. Verwogen habe ich ihn nicht.


    den hab ich auch gerade vor 2 Tagen geliefert bekommen, aber in Größe 3. Soll für G/Bambini sein.
    Ich hab erst mal einen zur Probe bestellt. Die Angaben der Hersteller bzgl. Umfang u. Gewicht könnten informativer sein!
    Mein Exemplar hier hat einen Umfang von ca. 60,5 cm. Könntest du deine Gr.4 mal messen?


    Wir trainieren mal mit Futsal-Bällen, mal mit normalen "Rasenbällen", mal mit Schaumstoffbällen, mal mit Minibällen....


    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

  • benutzt ihr den Futsalball nur beim Spiel, oder oder auch bei den sonstigen Trainingsübungen?

    Wir haben dieses Jahr zwei Futsal Größe 4 290g (verschiedene Marken), einen Futsal Größe 4 350g und einen normalen Fussball Größe 5 290g mit in der Halle. Übungen, wo jeder einen Ball am Fuß haben muss, mache wir nur draußen. Die vier Bälle werden bei den Übungen, Spielformen und dem Abschlußspiel willkürlich eingesetzt.

    C 1 Viktoria Buchholz


    Auf jede Mannschaft, die in Schönheit stirbt, kommen hundert, die in Hässlichkeit sterben – kein Grund also, sich auf Hässlichkeit zu fokussieren.
    Martin Rafelt

  • Unser Fußballtreff hat 8 x Medusa290gr und 2 x Derbystar 350gr und die wiegen auch so viel wie drauf steht.
    Den Medusa Super Light gibts ab 15 €. Sehr zu empfehlen, die Kinder (8+) können damit feste schießen. Vom letzten Jahr habe ich noch zwei Debystar Indoor, die werden aber nur noch ungern genommen, weil die doch sehr hoch springen. Man sollte für die Halle mindestens einen Ball pro zwei Kinder haben. Anzustreben ist natürlich ein Ball pro Kind.

    C-Lizenz seit 2013
    Seit 2017 ohne Verein

  • weil ich gr 4 brauch, da der ball auch zum vereinsinternen turnier eingesetzt werden soll und ich schon genug zu tun hatte den verein zu überzeugen da überhaupt mit nen futsalball zu spielen, wenn ich nun noch mit gr 3 ankäme fallen die aus allen wolken.