Pflichkatalog
welche Pflichten? Eltern haben keine Pflichten, Eltern tragen dazu bei, dass es funktioniert, Eltern tragen dazu bei und entscheiden
somit obe sich ihr Kind wohlfühlt in seinem Fussballsport oder nicht.
Wir wollen doch alle eine gut funktionierende Mannschaft, und dazu können die Eltern entscheidend beitragen. Ohne das wird
es nicht vernünftig laufen.
So habe ich es rübergebracht und es kam an.
alles hat Vorteile, man muss sie nur als solche verkaufen. bei Pflichten gibt es automatisch bei Menschen einen Widerstand.
Flyer erstellen ist sicherlich eine Möglichkeit.
Ich habs aber nicht gemacht, würde es auch nicht machen.
ich bevorzugte das direkte Gespräch, konnte somit Gegenargumente aus dem Weg räumen und überzeugen.
sehe ich auch wiederum als ein Miteinander anstelle von irgendeiner gibt was vor und alle anderen müssen sich dran halten.
Ich bin auch nicht mit all meinen Vorstellungen direkt gekommen, sondern habe mit den für mich 2,3 wichtigsten Dingen
angefangenn und dann nach und nach weitere nachgeschoben.
ein Flyer mit einer Auflistung würde ich kurz durchlesen und dann ab in den Papierkorb, möglicherweise würde ich auch Dinge für
wesentlich bedeutender empfinden als der Schreiber, und die ihm wichtigtsten Dine als nebensächlich betrachten.
Ich kann immer wieder nur sagen. Nimmt im KIFU die Eltern mit, nutzt jede Gelegenheit für ein kurzes Gespräch und leistet
da Überzeugungsarbeit.
So habe ich im G-Aufbaujahr erreicht, ohne Druck, ohne Pflichtverkündung, dass mit Beginn der F-Zeit für mich eine äusserste
Zufriedenheit gegeben war in Bezug auf Regelmässigkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Abmeldung und einige andere für mich wichtigen Sachen.
Offensichtlich fällt es vielen doch schwer, die Eltern mitzznehmen. Natürlich ist das für einen Erwachsenen mit eigenem Kind in der Mannschaft leichter als bei einem sehr jungen Trainer, aber auch für ihn machbar.