Sperre bei Wechsel eines Teams 1999 Jahrgang

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,


    mich würde es Intressieren wie lange wäre eine Sperre wenn 10 Spieler des Jahrgang 1999 zur neuen Saison in ein neuen Verein Wechseln wollen da sie in der neuen Saison im altem Verein nicht mehr als Team Spielen könnten (es gibt ca 45 B Jugend Spieler in der neuen Saison im altem Verein) und nur zwei B Jugend Teams....
    Abmeldedatum wäre z.B. 01.06, letztes Spiel wäre der 31.05.... gehen wir mal davon aus das es keine zustimmung des Abgebenen vereins geben würde? handelt sich um den wflv


    Ich komme da auf den 1.11.14 ist das richtig? Blicke da nicht so recht durch bei den Wechselfristen und Vorgaben des verbandes......

    Fußball ist zwar "nur" die "schönste nebensache der Welt" doch es Verleiht einem verdammt viel Kraft zu sehen wie die Spieler Spaß haben und mit einem Lächeln nachhause gehen.

  • Und da kann man nichts gegen machen?

    Fußball ist zwar "nur" die "schönste nebensache der Welt" doch es Verleiht einem verdammt viel Kraft zu sehen wie die Spieler Spaß haben und mit einem Lächeln nachhause gehen.

  • Und da kann man nichts gegen machen?

    Doch, Ablöse zahlen. Da wird es aber sicher hier noch Leute geben, die sich besser damit auskennen. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die Sperrfrist bei einem Wechsel zum Saisonbeginn wirklich bei 6 Monaten liegt!?

  • Ich würde es nicht Verstehen, es muss doch die möglichkeit geben auch ohne Sperre zu Wechseln wenn es ein guten Grund für ein Wechsel gibt nach einer Saison/Vor einer neuen Saison.
    Die Spieler um die es sich Handelt Spielen seit der G Jugend in dem Verein (Nun C Jugend Endjahrgang) und wollen nu Wechseln.

    Fußball ist zwar "nur" die "schönste nebensache der Welt" doch es Verleiht einem verdammt viel Kraft zu sehen wie die Spieler Spaß haben und mit einem Lächeln nachhause gehen.

  • Ja, soweit ich weiß, sind die Dinge in den Landesverbänden zwar sehr verschieden, aber beim Jugend-Wechselrecht orientieren sich (fast?) alle an den DFB-Vorgaben:


    Wechsel im Juni:
    a) Bei Freigabe des Altvereins sofort frei
    b) Ohne Freigabe Sperre bis 1.11.


    Wechsel außerhalb des Junis
    a) Bei Freigabe des Altvereins drei Monate ab Tag der Abmeldung (Poststempel entscheidet)
    b) Ohne Freigabe sechs Monate ab dem letzten Spiel


    In deinem Fall wäre das dann "nur" bis Anfang Oktober, wenn man jetzt sofort geht.
    Wäre zu überlegen.

  • Grundsätzlich bin ich ja dafür, eine angefangene Sache auch fair zu Ende zu bringen. Muss ich aber von Unfairness des alten Vereins ( Spieler werden nicht freigegeben ), dann huste ich dem eins und wechsle sofort. Nutzen haben die Spieler und der neue verein, wo sie früher spielberechtigt sind. Schaden, - der alte Verein, der vielleicht eine Mannschaft abmelden muss. Hat er sich aber selbst zuzuschreiben.


    Vielleicht kann man sich, wenn man den alten Verein einmal freundlich auf diese Möglichkeit hinweist, auch eine Freigabe seitens des alten Vereins schriftlich zusichern lassen... 8)

  • Problem ist wir haben im altem VErein die möglichkeit um den Aufstieg zu Spielen und ich möchte den Jungs das nun nicht nehmen diesen "Erfolg".
    Außerdem bin ich jemand der etwas was er Angefangen hat auch vernünftig beenden möchte.


    Wenn wir erst zum 01.06 die Abmeldung Abgeben und dann erst zum 1.11 Spielberechtigt sidn dann kann man ein Ligaspielbetrieb im neuem Verein ja schon VErgessen......
    Würde es vom altem Verein aber eine Schande finden dort eine Sperre noch zu gebene da die Spieler schon so lange im VErein sind (G bis C Jugend Endjahrgang) 9Jahre.....


    Das die Spieler Wechseln wollen Liegt am Vorstand, möchte hier nun aber ungerne die Grüne offen Schreiben da man ja nicht weiß wer alles hier so liest..... Wenn es jemand wissen möchte PN.

    Fußball ist zwar "nur" die "schönste nebensache der Welt" doch es Verleiht einem verdammt viel Kraft zu sehen wie die Spieler Spaß haben und mit einem Lächeln nachhause gehen.

  • Würde es vom altem Verein aber eine Schande finden dort eine Sperre noch zu gebene da die Spieler schon so lange im VErein sind (G bis C Jugend Endjahrgang) 9Jahre.....

    mahlzeit,



    GRADE WEIL sie solange im verein waren ist es doch nur recht und billig sich als verein für die bisherige ausbildung entschädigen zu lassen. man kann vielleicht mal ein, oder zwei leute verkraften die ohne entschädigung gehen, aber bei der anzahl an spielern würde ich auch auf eine entschädigung bestehen. besonders der nachwuchsspielbetrieb und die jugendausbildung/förderung kostet meinst ordentlich geld.


    gruss

  • Ist denn klar, dass der alte Verein die Zustimmung verweigert?
    Vielleicht ist man bei der Konstellation (45 Spieler, 2 Mannschaften) ja ganz froh, dass sich das Problem so löst.

  • Agree @ DSV.


    Interessant wäre ja noch, wie viele von den 45 Spielern in die A-Jugend rutschen. Wenn bei uns im Verein zehn (10!) 99er Spieler den Verein verlassen, wäre unser JL auch nicht wirklich happy. Da sollte man hinterfragen


    a) warum wollen zehn Spieler wechseln
    b) wie könnte man ggf. die Jungs halten (auch ohne Sperrandrohung)


    Gruß

  • @Zitat Engel89:

    Zitat

    Problem ist wir haben im altem VErein die möglichkeit um den Aufstieg zu Spielen und ich möchte den Jungs das nun nicht nehmen diesen "Erfolg".


    Außerdem bin ich jemand der etwas was er Angefangen hat auch vernünftig beenden möchte.


    Wenn wir erst zum 01.06 die Abmeldung Abgeben und dann erst zum 1.11 Spielberechtigt sidn dann kann man ein Ligaspielbetrieb im neuem Verein ja schon VErgessen......
    Würde es vom altem Verein aber eine Schande finden dort eine Sperre noch zu gebene da die Spieler schon so lange im VErein sind (G bis C Jugend Endjahrgang) 9Jahre.....


    Das die Spieler Wechseln wollen Liegt am Vorstand, möchte hier nun aber ungerne die Grüne offen Schreiben da man ja nicht weiß wer alles hier so liest..... Wenn es jemand wissen möchte PN.
    Signatur von »Engel89«
    Dann lass Dir doch die Freigabe jetzt schon schriftlich zusichern. Ansonsten sofortiger Austritt 8)

  • Die Spieler die wohl gehen werden wollen es normal garnicht aber haben fast keine andere Wahl.....
    Die sind immer bei Teamzusammenstellungen durch das Raster gerutscht und waren nie gut genug für die anderen Trainer (sind immer die selben zwei Trainer) ich habe die nun seit der E Jugend Zeit und wir sind echt ein Starkes Team welches um den Aufstieg Spielt. Doch leider werden die Spieler wohl wieder durch das Raster rutschen und unser Vorstand sieht die Spieler teilweise finde ich nicht als Spieler sondern als "Ware"....


    Es sind nächstes Jahr 45 Spieler in der B Jugend (1998 und 1999 Jahrgang) davon geht keiner in die A Jugend Hoch.

    Fußball ist zwar "nur" die "schönste nebensache der Welt" doch es Verleiht einem verdammt viel Kraft zu sehen wie die Spieler Spaß haben und mit einem Lächeln nachhause gehen.

  • Wenn ihr den verein als Team 100 %ig verlassen wollt, muss Euch doch ein eventueller Aufstieg nicht mehr interessieren. Zumal ein Aufstieg für einen Verein, von dem Ihr ausgeht, dass er Euch sperren wird. Da wäre mir ja wohl wichtiger, dass ich im neuen Verein schnell spielberechtigt bin.

  • Ich würde aber nicht unbedingt den Konfrontationskurs wählen. Ich würde wie einige andere bereits geschrieben haben auch erstmal auf den Verein zugehen und mit denen ganz offen darüber sprechen.
    Wenn der Verein da nicht entegegen kommt kann man immer noch sagen wir wechseln jetzt sofort, sodass man dann evtl beim neuen Verein bis Saisonende zumindest noch Testspiele machen kann...

  • Naja und die Spiele die nicht Wechseln würden mir/uns ewig Böse sein da wir ihnen die möglichkeit eines Aufstieges zerstört haben.


    Vielleicht sollte ich auch sagen das wir um die Meisterschaft gegen eine Mannschaft des neuen Vereins Spielen, entweder Steigen die auf oder wir.....


    Alle Jungs die dieses jahr bei mir spielen haben noch nie selber ein Aufstieg Erleben dürfen und das wäre sehr Bitter für sie

    Fußball ist zwar "nur" die "schönste nebensache der Welt" doch es Verleiht einem verdammt viel Kraft zu sehen wie die Spieler Spaß haben und mit einem Lächeln nachhause gehen.

  • blöde Situation


    auch für den Verein. deshalb würde ich mal auf diesen zugehen, die Problematik besprechen.
    ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Verein die Spieler ohne Ausbldungsentschädgung gehen lässt.


    andere Alternative:


    als Trainer anbieten für die Bildung einer 3. Mannschaft.


    ansonsten gilt:


    Wechselsperre ohne Zustmmung des Vereins bis 1.11.2014. da gibt es keine Gründe für Ausnahmen.


    welcher Verein nimmt auch 10 Speler neu auf, die zum 1.11. erst spielberechtigt sind? sie schaffen sich doch nur Probleme