Das Thema mit Hitze

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich finde er hat den richtigen schritt gemacht. Wie die Medien reagiert haben ist meiner Meinung nach total falsch, da so andere die auch Schwul sind abgeschreckt werden und sich nicht trauen sich zu outen.

  • Und Leben, das sich nie fortpflanzen mag, sich nie nachhaltig weiter gibt an eine nächste Generation der eigenen Art, ist nicht echt gesund, vor allem für sich selbst: Degeneration, Ab-Leben, ohne eigene Zukunft, nicht nachwachsend.


    Ich bin mir nicht sicher, ob hier nicht eine Grenze überschritten ist. Hier wird Homosexualität als Krankheit dargestellt, die zur Degeneration der Menschheit führt. Das erinnert doch fatal an Gedankengut, das sich nach einem Höhepunkt vor einem Dreivierteljahrhundert jetzt nur noch in ganz wenigen Ecken dieser ansonsten doch einigermaßen aufgeklärten Gesellschaft findet.


    Dagegen kann ich die Klassifizierung als religiöse Sünde akzeptieren, auch wenn ich sie nicht teile, als Atheist natürlich auch nicht teilen kann.

  • Gebe maitre999 recht.
    Hier geht´s zu weit.
    Da fallen ja auch Kranke, Behinderte drunter.


    Klares STOP ! :thumbdown:


    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

  • und alle kinderlose, aus welchen gründen auch immer...


    leute, hier werden jetzt grenzen überschritten!
    das geht zu weit und erinnert mich an dunkle zeiten...

    • Offizieller Beitrag

    Keller-Kicker,


    ich kann und will das nicht mehr zulassen, du bewegst dich bereits in einer rechtlichen Grauzone und das ist durchaus gefährlich.
    Wegen deiner entsprechnden Texte wäre es mir egal, wenn du richtig Ärger bekommst, aber ich möchte gerne Ruhe haben.


    Sollten noch weitere diskriminierenden Äußerungen kommen, werde ich sie kommentarlos löschen.

  • Andre: Das sind so Leerformeln, die jedem, der noch widersteht, wo alle nur einig sein müssen, apathisch-indifferenter Monolog vorherrschen soll, Angst einimpfe. Aufhetzen gegen sog. "Homphobe", alles vermengen, Diffusion schaffen, bis alle abnicken. Natürlich sind nun auch homophile, offen o. latent homosexuelle Eiferer auf den Plan gerufen: die jeden Hetero vordergründig im Namen von Fußball, Teamgeist zu gemeinsamem Nacktduschen verpflichten wollen, da er sonst ein böser Homophober u. ewig Gestriger sei? Abwegig! Ich find dies absurd, widerwärtig, ne Verkehrung von Leben, Natur, Schöpfung. Moderne Wissenschaft erklärt gern viel u. weiß doch nichts: Maß u. Mitte ist ihr der Mensch allein. In der Antike war Knabenliebe "normal": zurück in diese Zukunft, im Namen der Moderne? Alles geht...? Grüne hatten's bekanntlich schon im Parteiprogrammm, von Trttin unterschrieben: freie Liebe mit Kindern!

    Servus,
    ich glaube, der Keller-Kicker zeigt ein Thema auf, was mir teilweise auch Gedanken macht. Ich verstehe ihn manchmal auch schwer, es kann aber auch an meiner Deutsch-Kenntnis liegen.
    Teilweise werden wir von den Medien so "manipuliert", dass wir das "normale" super "abnormal" finden (sollen), und umgekehrt. Beim Thomas, dem Hammer, haben viele Verständnis, dass er jetzt "schwul" ist, dass man das ganz "normal" sehen soll, etc..
    Beim Brüderle vor einem Jahr aber haben viele (und viele Männer vor allem) "schlimm" - "machomäßig" , etc. empfunden (auch Alice Schwarzer und Kolleginnen habens so empfunden). Er hat ja um 00:00 Uhr, an einer Bar, mit einem Weinglas in der Hand zu einer Frau gesagt: "Sie können ein Dirndl auch ausfüllen". Da war die Medienhype sogar noch schlimmer. Bei dem Brüderle haben wir kein Verständnis gehabt, dass er jetzt "supermacho" ist, dass man das ganz "abnormal" sehen soll, etc..


    Was "normal" und was "abnormal" gesehen und empfunden werden soll, entscheiden -oft- die Medien. Viele ziehen dann da mit. Viele haben Angst vor der "Moderne".
    Sorry, aber es ist ein Aspekt, den ich beim Thema "ganz wichtig" empfunden habe. Ich wollte es jetzt schreiben.


    Gruß,
    Uzunbacak

  • moment mal, das ist aber ein ganz anderes thema.
    brüderle benimmt sich frauenverachtend und hat dies auch in der vergangenheit so gehalten.
    ist aber nu wirklich off topic wenn wir jetzt anfangen frauen als "randgruppe" und "minderheit" zu betrachten.

  • also wie die medien dieses thema behandeln zeigt mir das sie wiedermal näher an der sensationslüsternheit der menschen interessiert ist als jemanden zu unterstützen der ein sensibles thema anspricht ….


    das mit der homosexualität muss man für sich selbst ja nicht als gut und richtig empfinden und darf das auch sagen, unpassend wird es dann wenn man meint es verbieten zu wollen ….


    sexualität ist ein trieb, wie der trieb ausgelebt wird, belibt jedem selbst überlassen solange niemand anderes zu schaden kommt.


    ich kann kritiker der homosexualität verstehen wenn sie sagen aus vernunft gründen macht es kein sinn sich diesem trieb hinzugeben, doch kann man eben keinem verbieten es eben doch zu tun, es ist die freiheit des individuums selbst zu entscheiden welchen trieb man sich hingibt, wie gesagt nur unter der voraussetzung niemanden wird dadurch geschadet.


    ich persönlich denke das homosexualität gegen die vernunft spricht weil man auf diesem weg keine nachfahren zeugen kann udn ich persönlich halte auch nix davon einem geleichgeschlechtlichen pärchen ein kind zum grossziehen zu überlassen, denn die prägenden muster die so dem kind prägen werden, halte ich für bedenklich und verstörend…. das optimale umfeld für ein kind ist mann und frau und nicht zwei frauen oder zwei männer….
    dieses thema ist in meinen augen viel bedeutsamer als welche neidung jemand meint ausleben zu müssen…


    aber wie gesagt die medien nutzen die sensationsgeilheit der masse und machen den homosexuellen keinen gefallen in der art wie sie berichten.


  • Dass Medien durchaus Einfluss haben, ist ja unbestritten. Sie sind es aber - zum Glück - nicht alleine, die die Meinung machen und Dinge, Situationen, Verhaltensweisen usw. als "normal" oder "unnormal" klassifizieren.


    Den Vergleich von Brüderle und Homosexualität finde ich gänzlich unpassend.
    Unabhängig von der Tatsache, wie man genau einen "Supermacho" definiert, hat er (nicht zum ersten Mal) eine anzügliche Bemerkung über ein Geschlechtsteil einer Frau gemacht, die er offenbar für begehrenswert hält.
    Wenn Thomas Hitzlsperger in der Kabine einen seiner Mitspieler mit den Worten: "Bei deinem Knackpo würde ein Stringtanga aber auch ganz geil aussehen." bedacht hätte, dann könnte ich den Vergleich ja verstehen. Ob und wen er aber (in seinem Privatleben!) liebt und wie das Ganze dann abläuft, das betrifft außer ihm und seinem Partner niemanden.


    ich kann kritiker der homosexualität verstehen wenn sie sagen aus vernunft gründen macht es kein sinn sich diesem trieb hinzugeben, doch kann man eben keinem verbieten es eben doch zu tun, es ist die freiheit des individuums selbst zu entscheiden welchen trieb man sich hingibt, wie gesagt nur unter der voraussetzung niemanden wird dadurch geschadet.


    Aus Vernunftgründen macht es keinen Sinn?
    Es ergibt vielleicht dann keinen Sinn, wenn alle Menschen auf dieser Kugel homosexuell sind, keiner die inzwischen durchaus gängige und relativ sicherer Methode der künstlichen Befruchtung in Erwägung zieht und sich somit die gesamte Menschheit binnen 50-80 Jahren selbst ausrottet.
    Genauso könnte ich argumentieren, dass es keinen Sinn ergibt, jedem Menschen auf der Welt genug zu essen zu geben, da die Bevölkerungszahlen seit Jahrzehnten exorbitant steigen und man mit der Bereitstellung von Nahrungsmitteln, Infrastruktur, geeignetem Wohnraum und vielem anderen nicht mehr hinterherkommt. Aus Vernunftgründen müsste man also überall die in China propagierte Ein-Kind-Politik durchsetzen oder reihenweise Männer und Frauen sterilisieren.
    Zum Glück zählen aber nicht nur (vermeintliche) "Vernunftgründe".


    ich persönlich denke das homosexualität gegen die vernunft spricht weil man auf diesem weg keine nachfahren zeugen kann udn ich persönlich halte auch nix davon einem geleichgeschlechtlichen pärchen ein kind zum grossziehen zu überlassen, denn die prägenden muster die so dem kind prägen werden, halte ich für bedenklich und verstörend?. das optimale umfeld für ein kind ist mann und frau und nicht zwei frauen oder zwei männer?.


    Sorry, aber wer sagt denn, was das "optimale Umfeld für ein Kind" ist? Wer kann sich das denn anmaßen? Es gibt mittlerweile abertausende Kinder, die bei homosexuellen Paaren aufgewachsen sind, davon sind sehr viele schon selbst erwachsen und es gibt absolut keinen einzigen Anhaltspunkt, dass diese Menschen anders/schlechter/minderentwickelt aufgewachsen sind im Vergleich zu solchen, die mit Vater und Mutter aufgewachsen sind. Übrigens: Wie hoch ist die Scheidungsrate? Ist eine alleinerziehende Mutter oder ein alleinerziehender Vater ein besseres oder ein schlechteres Umfeld als zwei Mütter oder zwei Väter? Sind zwei Väter schlechter als gar keine Eltern? Mir geht es hier um keine Rangordnung, keine Kategorisierung. Was ich sagen will: Es gibt nicht das optimale Umfeld. Der vermeintlich liebevolle Großvater missbraucht seine Enkelin, der nette Pfarrer spielt gerne mit dem kleinen Sohn, der raubeinige Fußballtrainer duscht gerne mit dem älteren Sohn. Sind das alles Fiktionen?
    Ich bin für jedes Kind froh, das in einem liebevollen Umfeld aufwächst. Da wäre es mir schnurzpiepschei*egal, ob das zwei Mütter, zwei Väter, zwei Großväter und Vati & Mutti oder sonstwas sind.

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner den Ball hat, muss man sich fragen: Warum hat er den Ball? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wieder holen!" (Giovanni Trappatoni)

  • ne du dein vergleich ist ist kein vergleich….
    denn aus gründen der vernunft wird sicher niemals jemanden schaden zugefügt werden dürfen, also ist dein beispiel reiner nonsens!
    denn mit dem essen vorenthalten wiedersprichst du der vernunft, da du jemanden schaden zufügst!
    das optimale umfeld für ein kind sind nach wissenschaftlichen erkenntnissen eine liebende mutter und ein liebender vater, männliche und weibliche eigenschaften die prägen und net nur einseitige….

  • Dass Medien durchaus Einfluss haben, ist ja unbestritten. Sie sind es aber - zum Glück - nicht alleine, die die Meinung machen und Dinge, Situationen, Verhaltensweisen usw. als "normal" oder "unnormal" klassifizieren.


    Den Vergleich von Brüderle und Homosexualität finde ich gänzlich unpassend.
    Unabhängig von der Tatsache, wie man genau einen "Supermacho" definiert, hat er (nicht zum ersten Mal) eine anzügliche Bemerkung über ein Geschlechtsteil einer Frau gemacht, die er offenbar für begehrenswert hält.
    Wenn Thomas Hitzlsperger in der Kabine einen seiner Mitspieler mit den Worten: "Bei deinem Knackpo würde ein Stringtanga aber auch ganz geil aussehen." bedacht hätte, dann könnte ich den Vergleich ja verstehen. Ob und wen er aber (in seinem Privatleben!) liebt und wie das Ganze dann abläuft, das betrifft außer ihm und seinem Partner niemanden.


    Hi,


    ich habe die Verhaltensweisen nicht verglichen, sondern die Reaktionen der Menschen darauf. Beim Brüderle haben sich viele -Hetero Männer- fremdgeschämt, während -hetero-man "die Schwulheit" des Thomas beinahe mit Beifall willkommen geheißen hat. Es passt da irgendwie was nicht zusammen, habe ich das Gefühl.


    Da spielen die Medien -meiner Meinung nach- die größte Rolle. (ok, wir haben aber auch gelesen, dass die Religion auch eine Rolle spielt). Da die Medien unsere Denk- und Verhaltensweisen mittlerweile -immens- beeinflussen, wollte ich es vermerken. Manchmal sind die Menschen sehr verunsichert über solche Themen, wie beim Wetterfrosch, wie hieß der noch mal? Der von Anfang an -ohne Grund- beschuldigt und am Ende freigesprochen wurde. Viele haben gedacht, er wäre ein Vergewaltiger. Kachelmann, hieß er.


    Die Medien geben uns manchmal sehr viel vor. Na ja, sorry für Off-Topic. War nur ein Vergleich.


    Uzunbacak


    P.S. : Gestern hat meine Mannschaft Galatasaray den FC Bayern in Champions League besiegt. ( Leider "nur" Basketball )

  • ne du dein vergleich ist ist kein vergleich….
    denn aus gründen der vernunft wird sicher niemals jemanden schaden zugefügt werden dürfen, also ist dein beispiel reiner nonsens!
    denn mit dem essen vorenthalten wiedersprichst du der vernunft, da du jemanden schaden zufügst!
    das optimale umfeld für ein kind sind nach wissenschaftlichen erkenntnissen eine liebende mutter und ein liebender vater, männliche und weibliche eigenschaften die prägen und net nur einseitige….


    Weil jemand irgendwo Wissenschaft draufschreibt, ist das natürlich vollkommen seriös und unumstößlich richtig. Right. Und was bitte sind männliche und weibliche Eigenschaften? Hast du noch mehr so interessante Formulierungen, die irgendwo aus dem letzten Jahrtausend stammen?

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner den Ball hat, muss man sich fragen: Warum hat er den Ball? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wieder holen!" (Giovanni Trappatoni)

  • ich kann kritiker der homosexualität verstehen wenn sie sagen aus
    vernunft gründen macht es kein sinn sich diesem trieb hinzugeben, doch
    kann man eben keinem verbieten es eben doch zu tun, es ist die freiheit
    des individuums selbst zu entscheiden welchen trieb man sich hingibt,
    wie gesagt nur unter der voraussetzung niemanden wird dadurch geschadet.

    Link gelöscht /UweDie Seite ist nicht nur inhaltlich finsteres Mittelalter, sie hat nicht einmal ein Impressum und das kann ich hier nicht verlinkt lassen.

  • Hi Everybody,
    ich wollte nur das Thema abschließen, das ich begonnen habe.
    Bei diesem Thema Hitze und beim Thema Hoenes, haben wir gesehen/erlebt, dass wir nicht nur Trainer sind, sondern auch Menschen, die sich für die Außenwelt interessieren und die verschiedenste Werte vertretetn und vermitteln (wollen). Ich finde, das ist eine Eigenschaft, die viele von uns hier haben. Das ist auch gut so.
    Ich denke, es war kein schlechtes Thema zu besprechen, und wir haben viele Ideen dazu gehört, ob zu unserer passend oder nicht passend.
    Das Thema Hitze ist durch und das Thema Hoenes es auch bald..
    Ich bedanke mich bei allen, die da mitgemacht/mitgelesen haben.
    Gruß,
    Uzunbacak

  • Zur Aussage, es sei für Kinder verstörend Schwul/Lesbische Eltern zu haben...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und solche leute trainieren Kinder..... 8|

    Versuche im jeden Training 1 Spieler gezielt besser zu machen und du hast in einem Jahr/einer saison, VIEL geschafft!