sry mein fehler.
Angemessen reagieren?!
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Solche Sachen muss man nicht verlangen sondern üben, üben, üben, üben, bis es geht.
Sie kann es ja (wenn ich daneben stehe und sage so und nicht anders wird es gemacht) im Spiel nimmt sie aber trotzdem jedesmal ihre Bananen-Variante und verzieht dann natürlich so gut wie jeden Schuß.Verständnis für gewisses Verhalten muss auch Grenzen haben.
Also noch ein Spiel aussetzen?nach der Ansprache vom Platz, Spielfeldrand, in Trainigsklamotten eine geraucht, während die anderen weitertrainiert haben.
dies war der Grund für die Nichtberücksichtigung beim Spiel. nicht das 1000 mal was falsch machen. haste wohl falsch interpretiert.
genau!
-
Die Trainergebote, wonach das eine gerade noch geht, das Andere aber nicht, gelten leider für den Mädchen und Frauenfussball nicht! Sonst könnte dort ja auch jeder Trainer werden! Ein gleichaltriger Junge, derr sich als Reaktion auf die Trainerkritik eine Zigarette anzündet, wüßte sicherlich, was das Stündlchen geschlagen hat. Dazu würde der Trainer breite Unterstützung aus der Mannschaft finden. Bei den Mädchen hängt es vom Beliebtheitsgrad ab. Denn handelt es sich um eine von allen besonders geachtete Spielerin, dann zünden sich wohlmöglich noch weitere Spielerinnen eine Zigarette an und/oder verlassen aus Protest das Spielfeld.
Ich kann mich sogar an einen Fall erinnern, in der sich eine Frauenoberliga-Mannschaft hinter dem Rücken des Managers und Trainers selbständig nach einem neuen Trainer umgesehen haben, weil der Trainer eine bessere Torhüterin gegen eine schlechtere, aber im Team sehr anerkannte Keeperin ausgetauscht hat. Trainer und Manager sind daraufhin zurück getreten und die Torhüterin hat den Verein wieder verlassen. Unter einem neuen Führungsteam ist die Mannschaft nach 2 "Dürrejahren" aber wieder an die Tabellenspitze zurück gekehrt.
Tja, was soll ich dir raten! Organisier ne kleine Mannschaftsparty, sprecht euch aus und dann ist zumindest bis zu deinem nächsten Hinweis alles gut! Denn Mädchen nehmen nunmal auch fachliche Ratschläge fast immer persönlich. Deshalb kannst du mit Lob bzw. unterlassenem Lob viel mehr erreichen, als wenn du glaubst, mit einer Kritik könnte man Fortschritte erzielen.
-
Also noch ein Spiel aussetzen?
Nein.
Nicht Höhe und Dauer einer Strafe sind entscheidend, sondern das Erkennen der Spielerin (auch der Mitspielerinnen) dass du
solches Verhalten nicht duldest und das Konsequenzen nach sich zieht.du warst konsequent, damt sollte es sich aber auch haben. nochmals kurzes Gespräch und abhaken.
Verhalten der Spielerin beobachten und erst bei erneutem grassen Fehlverhalten wieder reagieren und in der Konsequenz noch einen
draufsetzten.eine bereits ausgesprochen Strafe (der Ausdruck gefällt mir eigendlch nicht so) im Nachgang nochmals erhöhen geht schon gar nicht.
du willst ja eine Veränderung des Verhaltens bei der Spielerin erreichen und nicht vorrangig bestrafen.gg
-
Zitat siebener:
Zitatich werde dann auch mal lauter und führe eine übung schonmal länger durch, wenn sie nicht sitzt.
aber niemals würde ich jemanden deswegen nicht spielen lassen, niemals!!!Darum ging es doch nicht. Die Spielerin hat nach einer Kritik das Training abgebrochen und sich an den Spielfeldrand begeben und eine geraucht. Deshalb doch die Spielsperre und nicht wegen der fehlerhaften Übung.
Edit: Sorry, hätte doch erst alle Beiträge lesen sollen. guenter hat ja schon für Aufklärung gesorgt.
-
Darum ging es doch nicht. Die Spielerin hat nach einer Kritik das Training abgebrochen und sich an den Spielfeldrand begeben und eine geraucht. Deshalb doch die Spielsperre und nicht wegen der fehlerhaften Übung.
Mensch Karl bist du von der schnellen Truppe.
genau das hatte ich geschrieben, und siebener hat bereits um 13.50 sich dementsprechend entschuldigt.
jetzt kommst du damit um 14.39 Uhr. starke Leistung. ist halt Montag. geb aber gerne die an mich gerichtete Bestätigung von siebener
an dich ab. Schon gut, wenn man Gleichgesinnte kennt.


-
-
Einmal ist kein Mal aber zweimal ist einmal zuviel! Mach ihr das klar und gut isses.
Man kann aber auch echt übertreiben, sie hat eine ZIGARETTE geraucht und nicht gekokst...
-
Einmal ist kein Mal aber zweimal ist einmal zuviel! Mach ihr das klar und gut isses.
Man kann aber auch echt übertreiben, sie hat eine ZIGARETTE geraucht und nicht gekokst...
Vereinsregeln sind zum respektieren da. In diesem Fall ist rauchen während Trainingsbetrieb verboten. Da ist Konsequenz also ganz sicher nicht übertrieben sondern zu erwarten. Die Regeln stehen ja... wieso raucht diese Spielerin?
Selbstschuld die Kleine. Darum schicken die Eltern Ihre Kinder (hoffentlich) auch in einem Teamsport. Somit können diese Lernen aus Fehlern, die Konsequenzen zu ziehen. Wie gesagt, hätte ich da die 5 Euro eingesackt wie es im Reglement des Vereins auch drin steht.Viele Grüsse
TRPietro -
Warum nur will es keiner von den Jungen-Trainern verstehen?
Das denkt sich ein B-Mädchen dabei: Es war nur eine Zigarette und nicht mal ein Bier dazu! Kann man denn nicht mal schillen, wenn der Trainer einem blöde von der Seite anmacht? Ey, was soll denn das Ganze? Soll der blöde Sack doch sehen, wer so mit dem Ball läuft, wie er es will! Bei mir kommt erst mal der Spaß, dann wieder der Spaß, dann meine Freundinnen und Mannschaftskameraden und irgendwann, wenn der Trainer ganz lieb zu mir ist und noch gut aussieht, dann kommt der auch! Liga, Meisterschaft, Tabellenplatz sind nunmal nicht so wichtig wie das Standing in der Mannschaft. Übrigens verwechselt mein Trainer immer meine Position mit meinem Standing. Das ist ein absolutes Nogo, weshalb der voll uncool ist!
-
Ich weiß schon, warum ich keine Mädchen trainieren will.

-
Ich weiß schon, warum ich keine Mädchen trainieren will.

wieso kommt dir eigendlich die gleiche Erkenntnis nicht bei Jungs?

-
TW-Trainer, ganz ehrlich; so einen Schmarrn hab ich schon lang nicht mehr gehört.
-
@Jenny
kein Gespür für Ironie?
muss jedoch gestehen, auch ich habe das nicht sofort erkannt, musste schon 2 mal lesen.
gg
-
Nee hab ich nicht.
Das denkt sich ein B-Mädchen dabei
Irrtum TW, Frauen denken beim Fussball schon mal von Haus aus nicht, also rein genetisch unmöglich.
-
Ach un noch was:
und noch gut aussieht
ganz schlimm, weil uns sieht er immer nur mit assi Sportklamotten und Klumpschuhen
-
-
Einmal ist kein Mal aber zweimal ist einmal zuviel! Mach ihr das klar und gut isses.
Man kann aber auch echt übertreiben, sie hat eine ZIGARETTE geraucht und nicht gekokst...
Zigaretten sind Drogen, nicht mehr und nicht weniger! Und das hat beim Kinder- und Jugendsport überhaupt nix zu suchen!
-
Danke für euer Feedback, inzwischen klingts bei uns schon wieder ganz anders.
Eigentlich hatte ich vor sie gestern vor dem Training nochmal drauf anzusprechen und klarzumachen daß ich sowas nie wieder erleben möchte. Kommt unser Abteilungsleiter dazu (nicht der JL!) und schwallt los, ihm wäre da zu Ohren gekommen, blablabla. Ende vom Lied: man müsste überlegen ob es noch Sinn macht, daß diese Spielerin der Mannschaft angehört!! Ich hab gedacht ich höre nicht richtig!! Und alles vor dem Mädel!Wieso müssen sich eigentlich immer alle in meinen "Trainerjob" und meine Mannschaft einmischen??Das ist doch völlig übertrieben! Und mir bringt es totale UNruhe in die Mannschaft.
Klar sind Zigaretten auch irgendwie Drogen, aber deswegen braucht man ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ich denke sie hat es inzwischen sowieso kapiert daß sowas nicht geht
-
Und wie hast Du reagiert?
