Wechsel des Vereines f-Jugend

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo und guten Abend!


    Ich hab eine frage und hoffe, dass mir diese ohne sämtliche unverständliche Anmerkungen beantwortet werden kann ( ich kenn mich mit Fußball nämlich überhaupt nicht aus, also jetzt schon mal Sorry, für evtl, unqualifizierte Kommentare und fragen).


    Also: mein Sohn spielt seit den bambinis im Verein des Ortes, in dem wir wohnen ( in bw, falls das eine Rolle spielt). Jetzt kam er in die 5. Klasse und geht in der nächsten Stadt in eine Schule. In seiner klasse sind jetzt auch lauter Fußballer und er möchte jetzt gerne zusammen mit seinen Klassenkameraden spielen.


    Sein Trainer meinte jetzt, wenn er geht, lässt er ihn fur ein halbes Jahr sperren.


    Am liebsten würde mein kleiner in beiden Vereinen spielen, aber das geht wohl nicht?


    Er ist Torwart und würde bei uns im Ort im Tor stehen und bei der anderen Mannschaft dem Ball hinterher rennen, geht trotzdem nicht, oder? Und dass die Mannschaften nie gegeneinander spielen, spielt auch keine Rolle, oder?


    Irgendwo hab ich dann in dem ganzen regelnirwana auch noch gelesen, dass ein Spieler mit Genehmigung auch in 2 Vereinen spielen darf? Hab ich das richtig verstanden?


    Der Trainer hat leider auf Durchzug hinsichtlich meiner fragen gestellt und sich nicht mehr gerührt.


    Kann mir jeman helfen?


    Viele grüsse

  • Ich kann nur für Niedersachsen sprechen:


    Ob bei einem F-Junioren der abgebende Verein einem Wechsel zustimmt oder nicht ist völlig gleichgültig.


    Hättest du deinen Sohn bis zum 31.12.2012 im alten Verein vom Spielbetrieb abgemeldet, wäre er ab 01.01.2013 (bzw. wenn der neue Pass vorliegt) für den neuen Verein spielberechtigt.