Ruf den Doktor! ........ für die kleinen Kicker

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Leute,
    kurze Frage: Meine E-Jugend hat dieses Spiel letztens auch probiert und für lustig befunden.(StarWars kennt nur leider keiner von denen ). Was mich am Spielablauf irritierte war, dass meine Jungs und Mädels ständig nur versuchten, aus 5m Entfernung zu treffen und der Ball naturgemäß viel und oft "draussen" war. Teilweise waren nur noch 2 von 8 Kämpfern im Feld, alle anderen holten sich die Bälle zurück. Kann ich das etwas einschränken?


    Und was mache ich mit Spielern, die ihren Ball gerade geschossen bzw gepasst haben und dann selber getroffen werden? Der verletzte Spieler hat dann keinen Ball, auf den er sich setzen kann?!


    Danke und Gruß,
    Jürgen


    Man könnte den Kindern sagen, dass sie sich, wenn sie getroffen worden sind, eben noch zu ihrem Ball bewegen dürfen.
    Dass aus näherer Distanz größere Erfolge möglich sind, sollte ihnen eigentlich zu vermitteln sein. :D Möglicherweise schießen sie aber aus der Ferne, weil sie befürchten selbst getroffen zu werden? Dann könnte man die Regel einführen, dass ein Ball aus zu weiter Entfernung seine Wirkung verliert und man erst aus ein, zwei Metern schießen darf.

    "Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind."
    Terry Pratchett

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe von Hans aus Barkelsby vom Club Egernførde Ungdoms diese Mail und die anghängte Datei (PDF) erhalten:


    ..... "Ruf den Doktor" haben wir gleich mal mit der E in der Starwars Edition gespielt - s. in der Anlage die gepimpte Version Eures Artikels, die wir unseren Trainern an die Hand gegeben haben. War n Kracher!.....

    So sind sie, unsere dänischen Clubs in Schleswig-Holstein, vielen Dank Hans.

  • So, heute direkt nochmal probiert. Und wirklich drauf hingewiesen (auch während des Spiels), dass nur aus kurzer Distanz gepasst werden soll. Die ersten Minuten wurde es probiert, aber im Laufe der Zeit doch immer mehr vernachlässigt. Die Angst, getroffen zu werden ist bei fast allen Spielern höher als selber mal zu treffen :) Daher immer der große "Sicherheitsabstand".


    Die fehlenden Star Wars Kenntnisse schiebe ich mal auf die Playstation und Co ;)


    Insgesamt lief gefühlt aber schon viel besser. Wir haben insgesamt 45 Minuten "gedoktort" ;)


    Jürgen

  • Ich habe von Hans aus Barkelsby vom Club Egernførde Ungdoms diese Mail und die anghängte Datei (PDF) erhalten:


    ..... "Ruf den Doktor" haben wir gleich mal mit der E in der Starwars Edition gespielt - s. in der Anlage die gepimpte Version Eures Artikels, die wir unseren Trainern an die Hand gegeben haben. War n Kracher!.....

    So sind sie, unsere dänischen Clubs in Schleswig-Holstein, vielen Dank Hans.



    Was für eine nette Anleitung! Das Bild ist der Hammer!

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • Danke für die Übung. Bei uns ist der Ball auch teilweise weit weg geschossen wurden.
    Der Doktor ist ohne Ball unterwegs, hat mal jemand probiert, wie es ist, wenn der Doktor den Ball auch dribbeln muss?

  • hat mal jemand probiert, wie es ist, wenn der Doktor den Ball auch dribbeln muss?


    Wieso fragst du? Warum probierst du es nicht einfach mal selbst aus?


    Siehst du es nicht auch als Aufgabe eines Trainers an, Übungen auch mal etwas umzugestalten evtl, auch zu erweitern?


    Probiers mal aus und schildere deine Erfahrung.


    Übungen können, aus meiner Sicht sogar sollen, sich ja weiterentwickeln.


    Wäre dem nicht so, wären wir nämlich immer noch auf dem Stand wie vor 50 Jahren.


    nicht nur immer alles genau 1:1 umsetzten, durchaus ruhig mal eigene Ideen mit einbringen und schauen wie das ankommt.


    gg