Messgerät Schussgeschwindigkeit

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,

da ich kein entsprechenden Post gefunden habe:

Kennt ihr ein gutes Gerät zum Messen von Schussgeschwindigkeit? :)

Gruß

tpGustavo

• Hey, ich kann dir das Gerät "v-max-Speed Radar Control" empfehlen. Habe selbst schon bei einigen Fußballcamps damit gearbeitet und es ist wirklich gut. Extrem einfach in der Handhabung (funktioniert auch super ohne stativ, solange halbwegs flach geschossen wird) und misst für mein Gefühl auch ziemlich präzise. Auf jeden Fall ein gutes Produkt.

• Ich weiß der Thread ist ziemlich alt, aber meine Frage eben aktuell ;)

Gibt es hier im Forum noch jemanden, welcher weitere Erfahrungen mit diesem Gerät gesammelt hat oder andere Geräte genutzt hat?
    Wäre für Kaufempfehlungen und Mietempfehlungen dankbar. Soll im Rahmen einer Nachwuchsveranstaltung angeboten werden.

• Ich weiß der Thread ist ziemlich alt, aber meine Frage eben aktuell ;)

Gibt es hier im Forum noch jemanden, welcher weitere Erfahrungen mit diesem Gerät gesammelt hat oder andere Sachen mieten kann.
    Wäre für Kaufempfehlungen und Mietempfehlungen dankbar. Soll im Rahmen einer Nachwuchsveranstaltung angeboten werden.

• Kue

Du merkst schon, dass deine Frage wenig Resonanz findet! Das liegt wohl daran, dass diese Geschwindigkeitsmessgeräte vornehmlich bei pseudo-professionellen Fussballschulen eingesetzt werden. D.h. es wird nicht an der Schußhärte und Präzission gearbeitet, sondern es ist eher als Kirmesbelustigung zu sehen.

Deshalb meine Frage: welche Ziele verfolgst du mit einer eventuellen Anschaffung dieses Gerätes?

• Eben im Rahmen einer Nachwuchsveranstaltung. Meinetwegen auch als Kirmesbelustigung.
    Gibt im Verein einen "Kindertag", dort gibt es eben ein Kleinfeldturnier, Mc D. Fußballabzeichen und eben weitere schöne Sachen welche den Kindern Spaß machen.
    Dabei kam der Verein auch auf die Idee, als Station solch Geschwindigkeitsmesser anzubieten.

Ich will also nicht irgendwelche Statistiken erstellen und die Schutzstärke ermitteln...keine Angst... ;)

• zu deiner Signatur wollte ich sagen: selten so schlecht retuschierte Fotos gesehen!

Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

• Darum soll es hier im Thread nicht gehen, könnt aber davon ausgehen, dass dort nicht retuschiert wurde. ;)
    Selber erlebt, selber Erfolg gehabt, Leute selber gesprochen und gesehen.

• Thema hatte ich total vergessen nach der Webseite :)

Ich habe den Torschussradar der oben angegeben wird damals bei einem großen Hersteller für Trainingsmaterial gekauft. Gibt nichts daran auszusetzen. Wichtig ist das die Kinder in den Sensorbereich schießen, da sonst die Ergebnisse nicht korrekt erfasst werden.

Darum soll es hier im Thread nicht gehen, könnt aber davon ausgehen, dass dort nicht retuschiert wurde. ;)
    Selber erlebt, selber Erfolg gehabt, Leute selber gesprochen und gesehen.

Ohne die entsprechende Grundfitness, eine radikale Ernährungsumstellung und einen auf den Sport ausgerichteten Lebenswandel ist das nicht möglich - zumindest nicht in 10 Wochen. Und somit sind diese Programme eine reine Geldmacherei - ich habe mir die Freeletics Workouts gegönnt um neue Anreize zu finden - das Rad erfindet keiner neu - lediglich abnorme und ungesunde Wiederholungszahlen und maximale Überforderung einzelner Muskeln und Muskellgruppen mit Übungen die sich ein 13 jähriger bei Google zusammensuchen kann. Ich habe mir hier deutlich mehr Details erwünscht.

Vor allem dieser junge Mann hat ja alles richtig gemacht: http://www.das10wochenprogramm…13/08/hof_joel_hubeli.jpg
    Dieses Exemplar hat sich während den 10 Wochen auch die Tattoos von der rechten auf die linke Körperhälfte transplantieren lassen: http://www.das10wochenprogramm…013/08/hof_ilja_mijic.jpg

Grüße
    Zodiak

„Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

• Zodiak, gerade dir habe ich ein wenig mehr Weitsicht zugetraut. Den Unterschied zwischen einem Spiegelfoto und ich lasse mich fotografieren, sollte man doch schon erkennen.
    Dazu muss man keine Retusche können. Genau das passiert in den 10 Wochen, Fitness, Lebenswandel, Disziplin und schon werden solche Sachen möglich. Eine Grundfitness sollte man schon mitbringen, auf jeden Fall hat es mir geholfen.

Glaub mir, habe es selber durch und Erfolg gehabt, ansonsten würde ich so etwas nicht in der Signatur haben...denn das Programm gehört mir nicht. Ich mag es aber eben auch nicht, über Sachen zu urteilen, von welchem man sich kein genaues Bild hat und sich eigentlich keine Meinung bilden kann.

Danke für die Info zu dem Geschwindigkeitsmesser.

Wegen der Info - gerne!
    Wegen der Weitsicht - wie kann ein Tattoo auf dem Bild links auf dem linken Oberarm sein und im Bild rechts auf dem rechten Oberarm? Auch wenn er in den Spiegel fotografiert, hat er das Handy in der linken Hand und da sollte ein anderes Tattoo sein, oder nicht? Ist ja schließlich nur ein Spiegel.

Ich kann mir über solche Programme die aus dem Boden sprießen wie Unkraut sehr wohl ein Bild machen - das ist der gleiche Rotz wie "I make you sexy" vom Dicken Tanzlehrer aus dem Osten. In den Gebühren für diese sensationellen Trainingsprogramme sind keinerlei persönliche Kontakte oder individuelle Beratungen drin - und genau drauf kommt es an, den jeder Bewegungsapparat und jeder Körper ist anders. Das ist nicht mehr als Geldmacherei die von der Naivität der Menschen fußt.

Jedes Training hilft und eine gleichzeitige Umstellung der Ernährung auch - aber 10 Wochen - noWay!
    Ich habe meine Ausbildung zum Fitnesstrainer vor gut einem halben Jahr abgeschlossen - kenne mich im gröbsten also mit dem Menschlichen Körper, Physiologie, Anatomie, Muskelaufbau etc. zumindest in Grundzügen aus. Die Grundprinzipien Übertraining etc. werden hierbei noch garnicht beleuchtet - und dann soll dieser maximale Erfolg auch noch ohne den Einsatz von Gewichten/Geräten möglich sein - das ist absoluter Bullshit - sorry für die harten Worte.

Grüße
    Zodiak

„Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

• Respekt.
    Jeder der etwas gesünder, usw. lebt macht, vieles besser als ich und geht mit seiner Freizeit auch sinnvoller um.
    Da ich mir über wandernde Tattoos keine Gedanken machen brauche, ist mir dieses Bild egal.
    Nur der Vorhang auf der linken, oder ist es doch die rechte Seite ist echt scheußlich.
    Aber meine Ohren möchte ich doch an der selben Stelle behalten und meine Nase hat sich auch durch höhere Fitness nicht verändert.
    Ein nach oben wandernder Bauchnabel wäre mir jedoch egal, warum sollte sich ein Mann als Typ nicht mal verändern.
    Das zweite Beispiel ist echt Top. :evil:

2 Mal editiert, zuletzt von AKjfv ()