Hallo zusammen!
In dieser Saison betreue ich eine E2-Jugend, die prinzipiell sogar eine E3-Jugend ist (vom Jahrgang und der Spielstärke), aber aufgrund von internem Chaos zur E2 aufsteigen musste - und in eine entsprechend höhere Spielgruppe. Die ersten Partien verliefen durchwachsen, aber halbwegs im Rahmen. Die beiden nächsten Partien geht es jedoch gegen Mannschaften, die diese Gruppe mit großem Abstand dominieren. Sie haben bisher alle Spiele imi hohen zweistelligen Bereich gewonnen und sind laut Aussagen der Trainer und Eltern teilweise sogar mit Spielern bestückt, die an Talentförderprogammen von Profimannschaften (1. bis 3. Liga teilnehmen). Gegen diese Teams ist absolut nix zu holen und ich frage mich ohnehin, warum sie in unserer Gruppe spielen. Ich befürchte natürlich, dass sie auch gegen uns ein Schützenfest veranstalten werden. Zumal ich schon seit Wochen auf mehrere Langzeitausfälle verzichten muss und andere Personalsorgen habe. Einspielen ist derzeit nur bedingt möglich.
Wie geht ihr in solche Partien hinein, bei denen ihr genau wisst, dass der einzig realistische Erfolg eine Niederlage im einstelligen Bereich darstellt? Wie motiviert ihr die Kinder während so einer Partie, wenn sie schon unzählige Treffer gefangen haben? Wie bereitet ihr sie vor, wie stellt ihr die Formation auf?
Danke im Voraus für eure Tipps!
Grüße
Premutos