Als ich vor fünf Jahren mit den Bambinis angefangen habe, gab es zu Beginn keine Unterstützung. Ich habe im Internet (DFB) alles zu Bambinis gelesen und was in dem Jahrgang so ansteht. Der damalige Jugendleiter ist dann zu einem der ersten Training gekommen und hat zu geschaut. Am Ende haben wir uns über den Jahrgang unterhalten und wie er und ich uns das so vorstellen.
Es wäre sicher schöner gewesen, wenn das ganz am Anfang passiert wäre.
Die neuen Trainerkollegen haben vorher ein ausführliches Gespräch mit dem aktuellen Jugendleiter. Sie bekommen auch entsprechende Unterlagen zur Hand. Außerdem bekommt ein "Neuling" immer einen erfahrenen Trainer zur Seite.
