Nationalmannschaft und intigration

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • ch finde es ja schon lächerlich, dass man die Möglichkeit hat in der U17, U19, U21 spielen kann, oder sogar in Freunschaftsspielen der NAtionalmannschaft. Danach aber sich erstmal sein Land aussuchen darf wo man spielen möchte, wenn man in irgendeiner Weise Verwandschaft hat, oder auch nicht (wird man halt schnell eingebürgert). Für mich vollkommen verfehlt diese Praxis.

diese ja international gültige Regelung ist mir auch schon immer sehr suspekt.

Viele sehen das ja als soziales und Integratiionsgedankengut sehr postiv.leider vermisse ich dieses gleiche Denken bei den Betreffenden, ihnen ist es nämlich offensichtlich gleichgültig, dass sie einem Anderen, der zu seinem betreffenden Land steht einen Förderungsplatz weggenommen haben.

spätestens ab U19 müsste eine verbindliche Festlegung stattfinden.

gg

• Ja, stimmt.

Ich weis aber ehrlich nicht, wo das intigrierend sein soll.

Wenn ichd a nur an Paolo Rink denke: Unsere Birne (Kohl) hat ihn im eilverfahren als deutschen Eingebürgert (gänzlich gegen jede rechtsinstanz hinweg). dann spielete er ein paar mal und wurde direkt wieder abeschoben. Eij paar Monate später hat man ihn nur noch in der 2. Liga gesehen. Es gab damal auch zu recht von anderen Einbürerungswilligen ein riesen Theater.

Oder Jones, der Treter. Schafft es nicht in der Nationamannschaft und geht dann mal in die USA. Theoretisch häte er auchz nach Katar wechseln können (siehe Rink)

in mal echt gespannt, wenn die WM in Katar ist. Kann mir gut vorstellen ds die Ölscheichs vorher ein par Leute eink... ähm einbürgern. Natürlich für ein ordentliches Geld. Und ichgarantiere dir, die werden die Nationalhymne sogar rückwärts mitsingen.

• sorry, aber ihr habt echt ein rad ab!

neuville, dämmert da was? klose und poldi? bevor es götze, reus und andere gab war das ok, jetzt habt ihr ein problem damit?
    für euch geht es doch gar nicht um die hymne! ihr habt echt ein problem mit den "fremden" namen und aussehen.

basketball? schon mal die nationalmannschaft um nowitzki geschaut?
    eishockey? schon in den 70ern mit kühnackl hats einen trunschka gegeben, den deutsch kanadier.
    hat da irgendeiner gesagt, brauchen wir nicht. nein im gegenteil, der war nämlich einer der wenigen die was konnten,
    und alle wollten mehr davon...
    leichtathletik? handball? turnen?

ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass niemand bei einer siegerehrung mitsingt? warum nicht? antwortet mal darauf. ist das respektlos?
    haben die den sieg gar nicht verdient oder was?

• siebener
    Hast ja ganz recht, das die Diskussion darüber, wer wann und warum mitsingen soll, nicht nur beim Fussball völlig unerheblich ist.

Warum soll ein normal denkender Mensch für ein Fahne oder eine Hymne kämpfen? Das hatten wir doch schon und haben eigentlich auch daraus gelernt, hoffe ich wenigstens? Es ist doch lediglich ein gewohntes, schmückendes Beiwerk, der dem Fussball eine internationale Bühne verleiht. Im Mittelpunkt aber muß der Fussball stehen bleiben.

Der Nationalkicker möchte als einer der besten Spieler seines jetzigen Heimatland mit seiner Mannschaft einen Erfolg erringen! Jeglichen Versuchen den Sport in die Politik zu vereinnahmen, ihn zu ge- oder zu mißbrauchen, sollte kategorisch entgegengetreten werden.

• Da haben wirs...
    Gestern hiess es um 20.00 Uhr, Ihr macht Pizzen aus den Italienern. :thumbup::thumbup:
    Da waren EURE AUSLAENDISCHE Spieler auf einmal Helden. :thumbup:
    Heute sind diese nicht mehr gut, weil Sie verloren haben. Man behauptet, diese spielen nur um Geld und somit quasi ohne Ehre. :thumbdown:

Ganz ehrlich Leute; Deutschland hat auch Gestern sein Spiel gemacht. In den ersten 15 Minuten waren diese sacke gefährlich.
    Die Spieler wollten gewinnen. Habt Ihr Oezils Gesicht gesehen nach dem Spiel? :(
    Man kann wohl nicht behaupten, dass es Ihm egal war, oder?
    Grundsätzlich gehts nicht um die Nationalmannschaft sondern um die Mentalität.
    Ein Fussballer geht aufm Platz immer und nur um zu gewinnen. Niemand verliert gerne (nicht mal ein F-Junior).

Na ja... die Schweizer sind hier genau gleich. Kaum gewinnen diese, wird die SCHWEIZ Weltmeister. Genau wie damals gegen Spanien, wo man durch so viel Stolz über die damaligen schweizer Heldenspieler die ganze Nacht, die komplette Nachbarschaft rumhupte und die Strassen unsicher machten.
    Als diese dann raus flogen, lag es daran, weil Hitfeld ein Deutscher ist. Ja, mit Köbi Kuhn hätte man wohl eher gewonnen... dieser kann eben schweitzerdeutsch. :D
    Die Spieler waren auf einmal keine guten Schweizer mehr... es waren auf einmal Türken, Serbän, Italiener, Albanär (um die rassistischen Spitznamen dieser Völker nicht zu nennen) etc. :thumbdown::thumbdown:

Zu Eurer Nati: Diese Jungs haben sich entschieden für Deutschland zu spielen. Jedoch aber kaum um sich zu präsentieren; Wie gut währe wohl die Türkei mit Oezil? Stellt Euch mal vor Klose, Podolski und Lewandowski mit Polen (währen jetzt bestimmt im 1/4 Fianle)? Gomez währe der Stürmer der Heute den Spaniern fehlt (Torres = Pfeiffe und Villa = Verletzt). Kurz; EUREN ausländischen Deutschen würde es besser tun, wenn Sie für die anderen Nationen spielen würden... diese hätten direkt, mehr profitiert.
    Deutschland währe hingegen nicht mal so weit gekommen, denn ein Oezil habt Ihr schon mal nicht... Podolski ist ebenfalls sehr stark, obwohl er Gestern ein schlechten Tag hatte.

Für etwas mehr tolleranz für diese Migranten, die unverdient so kritisiert werden.
    Ich respektiere die Spieler der deutschen 11 sehr.

Viele Grüsse
    TRPietro

• Und wieder wird hier die rechte Ecke aufgerufen.

Eine Fahne und auch die Hymne soll als Zeichen der Nation stehen und deren Bürger und Bürgerinnen. Wenn ihr also die Frage stellt warum ihr für die Fahne/Hymne spielen sollt, stellt ihr gleichzeitig die Frage warum überhaupt für das Land.

Mal weiter zur klarstellung:

1. Habe ich den Beitrag nicht verfaßt um gute oder schlechte Spieler zu kritisieren.

2. Ob die anderen Nationen mit den Spielern besser wären weiß niemand.

3. Wenn ich für eine ANtion spielen würde, weil ich stolz darauf wäre, bräuchte ich dafür kein Geld. Dann würde das geschachere um Antrittsprämien und anderen Prämien wegfallen. Sollte jetzt das Argument kommen, dass ja nicht die Spieler das Geld ausgehandelt haben, sondern der Bierhoff: Ich habe noch nie einen Spieler gesehen die ihre Präme gespendet haben.

4. Warum ist es eigentlich nur in Deutschland so schwierig mitzusingen? Wenn ich zB die italiener gesehen habe, die konnten das alle. und die haben auch Spieler mit Migrationshintergrund

• Es ist nicht nur in Deutschland "schwierig". Bei den Iren zum Beispiel singt auch etwa die Hälfte nicht mit, weil es sich da um Spieler handelt, die großelterlicherseits noch Iren sind, und deshalb spielberechtigt, aber beispielsweise Schotten sind. Da ich nicht so sehr darauf geachtet habe, wer mitsingt, kann ich nichts dazu sagen, wie es bei den anderen Ländern so ist. Ist mir aber auch schnuppe. Wenn ich mich an meine Fußballfrühzeiten erinnere, also ab WM 1982, da sangen die "urdeutschen" Spieler zum Teil auch nicht mit, sondern haben ausdauernd Kaugummi gekaut.

Und schließlich werden die Spieler ja fürs Spielen bezahlt und nicht fürs Singen. ;)

"Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind."
    Terry Pratchett

• Stefan
    Bzgl. Siegprämien bin ich mit Dir einer Meinung. Ich kann mir angesichts der exorbitanten Gehälter der Nationalkicker nicht vorstellen, dass da 100 Tsd.€ mehr oder weniger viel an der Motivation ändern. Ich würde die Prämien weglassen.

Das Hymnensingen ist aus meiner Sicht kein Thema, über das man sich aufregen sollte. Aber mal andersherum gefragt: Warum ist Dir das Absingen der Hymne so wichtig? Und wie würdest Du mit Spielern umgehen, die nicht singen wollen (aus welchen Günden auch immer)?

Grüße
    Oliver

• TRPietro

Für mich sind die Spieler keine Migranten, sind ja fast alle hier geboren. Bei einem Klose oder Podolski käme ich nie auf die Idee, dass die Polen sind.

Podolski sehe ich schon länger als nicht mehr so stark an, der ist sehr limitiert in dem was er spielen kann. Vielleicht gibt ihm ja der Wechsel zu Arsenal noch mal einen Schub.

"Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind."
    Terry Pratchett

• siebener

Das finde ich jetzt stark übertrieben. Eine Fahne ist eine Fahne und eine Hymne eine Hymne. Ich kann da nichts negatives finden. Den "Stolz" finde ich prinzipiell auch nicht falsch, ich würde es anders ausdrücken. Ich freue mich zum Beispiel, dass mich das Zufallsprinzip nach Deutschland verschlagen hat und nicht beispielsweise nach Äthopien, Osttimor oder Kolumbien. Stolz empfinde ich nicht, weil ich nur stolz sein kann auf erbrachte Leistungen, die Geburt an einem bestimmten Ort rechne ich mir jetzt nicht an. ;)

Die Frage ist doch, wie das "stolz" gemeint ist, und Stefan meint es sicher nicht so, wie die Dumpfbacken mit den entsprechenden Aufnähern und Plakaten.

Terry Pratchett

• nö, diese worte mag ich nicht und das ewige verneinen der "rechten" ecke, naja...
    ist halt meine meinung.

• Wie wäre es, wenn man mit den Spielern eine Prämie aushandelt mit Hymne singen und eine ohne die Hymne mitzusingen? =) Dann weiß man doch gleich, das der, der Hymne nicht mitsingt, nicht so geldgeil ist wie die Anderen. :thumbup: Ein politisches Motiv fällt dann flach! :evil:

• @ siebener

Bisher habe ich deine Beiträge gerne gelesen. Aber diese Aussagen hier mit Fahne und "rechter Ecke" sind eine Frechheit. Vielleicht solltet du mal deine gesinnung überlegen.

Ich finde es halt nur sehr seltsam, das die "urdeutschen" (das Wort kommt jetzt nicht von mir) mitsingen und die Migranten nicht. Bei Poldi und Klose würde ich es ja noch in Polen verstehen, aber das gar keiner Mitsingt, macht mir gedanken. Sie werden , laut DFB-Werbung vor den Spielen, als "Ober-Migranten" und perfekt Eingeürgerte Stilisiert. Ich keine viele Migranten, die keine Probleme damit hätten die Hymne zu singen.

Bin nur froh, das gerade die Duskusion auch in der Politik aufkommt. Aber "Siebener": Das sind ja alles N...... .