Hallo liebe Experten:)
Mal wieder tut sich ein Problem mit den lieben Eltern meiner E Jugend auf.
Das Problem: in der bisherigen Saison haben wir bereits di und DO jeweils 1,5 Stunden trainiert.
In der Halle schrumpfte diese Zeit auf eine Einheit a 1,5 Std und ab und zu mal draussen auf dem Hartplatz.
Jetzt sind einige Eltern der Meinung, das würde ja auch ab sofort auch für draussen reichen, und mehr Zeit könnten ihre Kinder aus GRUNDSÄTZLICHEN Erwägungen auch nicht mehr entbehren und Freundschaftsspiele und dergleichen am Wochenende, sowie mal ne Trainingseinheit wären gar nicht drinn, da ansonsten das Familienleben zu sehr leiden würde.
Also nochmal deutlich: Einige Eltern (bei mir machen einige wenige leider schon etwas aus) fordern ab sofort nur noch 1 Stunde pro Woche zu mehr würden sie nicht mehr kommen!
Mein Problem , wie schon mal beschrieben: In meinem Jahrgang habe ich nur 9 Spieler. Ich kann also im Endeffekt auf niemanden verzichten. Hilfe von anderen Mannschaften des Vereins ist ebenfalls nicht zu erwarten.
Jetzt sitze ich grade daran und brüte die neuen Trainingszeiten aus.
Ich kann hier schon garantieren: 2 Mal die Woche gibt nen epochalen aufstand. Reden? Ist nicht, die wollen ihre Kinder abladen und fertig.
Heute bei der HKW war der Hit: Ich wäre zu wenig engagiert, da ich die Kinder während des Spiels nicht dirigieren würde und ich ja auch in den Pausen zwischen den Spielen keine Spielanalyse machen würde, sondern die Kindereinfach frei herumlaufen lasse! Nein, wo gibts denn sowas. Keine Zucht und Ordnung mehr in dieser Welt. Werd demnächst wohl mal ein paar Ketten bestellen:)
Und nein, ich habe nicht vergessen die Ziele des Kinderfussballs kundzutun. Langsam wird mir davon die Zunge struppig, nur es kommt bei diesen Eltern einfach NICHT an!
Jugendleitung? sagt geht mich erstmal nichts an.
Ich sag einfach mal: Einmal in der Woche für ne Stunde den Bespasser machen. Dafür ist MEINE Zeit einfach zu wertvoll.
Das ist ganz klar unter meinem Niveau.
Dafür braucht es keinen lizensierten Trainer, das können die Eltern auch selber machen.
Möchte einfach mal eure Meinung dazu hören.
Mein Entschluss, was ich tue steht eigentlich schon fest, möchte aber die allgemeine Meinung nicht vorwegnehmen:)
Danke und einen schönen Sonntag noch
Gruss Tobias