Engänder testen Ronaldo bis zum Limit

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • zur Erinnerung


    dieses Forum widmet sich hauptsächlich dem Jugendfussball


    in diesem Forum wurde bisher hart und unterschiedlich diskutiert, dabei die diskutierenden Personden trotz unterschiedlicher Meinung akzeptiert und geachtet,
    dies sollte so bleiben.


    diesbezüglich finde ich die Entscheidgung wg. Dobrin richtig. Nicht wg. seiner Meinung, die kann man teilen oder ablehnen, sondern wegen respektlosen Umgang mit anderen Diskussionsteilnehmer.


    vielleicht solltet ihr auch mal überlegen, über wen und was ihr hier diskutiert.


    provozierende Aussage: Messi ist kein Weltklassespieler, da er das Kopfballspiel wie z.B. ein Klose, nicht beherrscht. ist doch wohl Schwachsinn.


    die Kreativität von Ronaldo ist mit Sicherheit höher zu bewerten als das Kopfballspiel von Messi.


    passt vielleicht nicht ganz zum Thema, wollte mal aufzeigen wie ich diese Diskussion empfunden habe.


    GG

  • Was du hier aufführst ist doch ein Witz.


    Weil der Dobrin nicht der Meinung wie du und dein Matze ist, wird er hier rausgeschmissen? (siehe Posting 12)


    Die Antworten bist doch DU schuldig geblieben.


    Abgesehen davon, dass es wohl die Grenze der Lächerlichkeit überschreitet, Spieler wie CR zu kritisieren, wird hier eine andere Meinung einfach niedergebügelt.


    Du bist obergscheid bis zum Gehtnichtmehr. Mir ist direkt schlecht von diesem Niveau.


    Gruß aus dem Ausland - du kannst mich jetzt löschen - Ciao!

  • Im Kinderfussball gilt ja zu Recht das Prinzip, dass alle gleich behandelt werden müssen, unabhängig davon, was dsie schon für die Mannschaft geleistet haben oder zu leisten im Stande sind. Übertragen auf die Diskussionen hier im Forum bin ich nicht sicher, ob dieses Prinzip eingehalten wurde. Konkret: Ja, Dobrin hat sich im Ton vergriffen (wobei ich den konkreten Fall hier im Thread eher läppisch finde). Aber nein, die Sperre finde ich ungerecht, da andere Mitdiskutanten ebenfalls austeilen, ohne mit einer Sperre bedroht zu werden. Bitte denk nochmal drüber nach, Uwe.


    Grüße
    Oliver

  • Weil der Dobrin nicht der Meinung wie du und dein Matze ist, wird er hier rausgeschmissen



    ist das so?


    was mich total stört:


    Ahnungloser, Fussballniemand, schwachsinnige Aussagen, Möchtegernfussballer - Titulierungen von Dobrin


    das hat nichts mit einer Diskussion mit unterschiedlichen Meinungen zu tun.


    das sind selbst für mich, der austeilt und einstecken kann, Beleidigungen, und die gehören nicht hierher.


    gg

    • Offizieller Beitrag

    Weil der Dobrin nicht der Meinung wie du und dein Matze ist, wird er hier rausgeschmissen? (siehe Posting 12)


    Darum geht es gar nicht, es ist die Summe von Beiträgen aus vielen Themen und was du zitierst, war kein Argument und auch keine Frage.
    Meine Befürchtung ging auch dahin, dass ich mir solche Vorwürfe anhören muss, weil ich in zwei Themen selbst mit Dobrin aneinander gearten bin, dass habe ich auch mehreren Usern geschrieben, die mich darum baten, Dobrin zu speren oder eine Denkpause zu geben. Es geht bis zum, entweder geht er oder ich und ich habe bereits vor ein oder zwei Wochen jemanden geschrieben, ein "er oder ich" gibt es nicht, egal ob ich Dobrin mag oder nicht. Gestern kam dann wieder eine PM von einem anderen User mit dem gleichen Inhalt.
    Ich hatte das such schon geschrieben: zum Frauenthema habe ich mehrere Email Beschwerden erhalten, von Leuten die hier nicht angemeldet sind. Von Diskreminierung war die Rede, bis hin zur Aufforderung Textstellen zu entfernen, ansonsten wird ein Rechtsanwalt eingeschaltet (ist natürlich blödsinn).
    Die Summe all dieser Vorkommnisse haben diesen Schritt jetzt notwendig gemacht, mit dem Bewusstsein, genau diese Kritik zu erhalten. Niemand wird hier gesperrt, weil er einmal, oft zweimal oder dreimal übers Ziel hinausschießt und niemand wird gesperrt, weil er anderer Meinung ist als ich. Wenn das so wäre, würde es dieses Forum nicht bereits seit 2006 geben.


    Es gab hier im Thema Ronaldo auch andere, die nicht meiner Meinung waren und ich glaube sie haben eine Antwort erhalten. Auch Dobrin hat hier seine Antwort erhalten und ich schreibe es gerne nochmal: Ronaldo ist auch deshalb kein kompletter Fußball, weil ihm die Kreativität im Mannschaftspiel fehlt.


    Warum ist es eigentlich verboten Ronaldo zu kritisieren, verstehe ich nicht? Er selbst hat sich in den letzten Jahren in seiner mannschaftsdienlichen Spielweise deulich verbessert, es ist nicht zu übersehen, dass daran gearbeitet wurde. Niemand hat behauptet, dass Ronaldo kein Weltklassespieler ist, ganz im Gegenteil.

    • Offizieller Beitrag

    provozierende Aussage: Messi ist kein Weltklassespieler, da er das Kopfballspiel wie z.B. ein Klose, nicht beherrscht. ist doch wohl Schwachsinn.


    die Kreativität von Ronaldo ist mit Sicherheit höher zu bewerten als das Kopfballspiel von Messi.


    Ich bin dir noch eine Antwort schuldig:
    Ich finde und nochmal: das ist meine ganz persönliche Meinung, Messi um einiges kreativer als Ronaldo. Sven hatte das schon bechrieben, Messi stellt sich weit mehr in den Dienst der Mannschaft, mit allen Freiheiten, die solche Spieler sicherlich haben müssen.


    Di Stéfano, Pelé, Maradona, Beckenbauer, Cruyff, Eusébio, Mazzola, Messi, Ronaldinho oder Ungarn, Ajax, Real Madrid, Bayern München, Barcelona, Brasilien, Spanien und Deutschland.
    All diese Namen haben eins gemeinsam, sie waren und sind immer zu ihrer Zeit das Maß aller Dinge. In den Fünfzigern dachte man, es gibt keinen besseren Fußball und es wird nie mehr einen Besseren geben, wenn die Ungarn spielten. Dann folgte zum Beispiel Beckenbauer, ihn zu kritisieren war Majestätsbeleidigung und ein Pele ist der beste Fußballer aller Zeiten und ich provoziere, Ronaldo wird ihn nie erreichen.


    Es geht immer besser, denn den kompletten Fußballer gibt es nicht. Dies ist ja auch immer eine völlig subjektive Betrachtungsweise. Und wenn, wie du provozierst, dass ein Messi nicht besonders gut im Kopfballspiel ist, dann ist das so. Andere halten zum Beispiel Iniesta für den perfekten Fußballer oder Xavi oder Schweinsteiger oder Müller. die Spielweisen dieser Spieler miteinander zu vergleichen, wäre unfair. Ein Iniesta soll zum Beispiel im Training zaubern und Ballfertigkeiten zeigen, die an Ronaldo heranreichen. Im Spiel sieht man das selten, denn dort spielt er eine ganz andere Rolle. Viele halten Neuer für den besten Torwart der Welt, auch da gibt es unterschiedliche Meinungen.
    Egal welchen Spieler wir nennen, jeder hat auch seine Schwächen und jeder hat diese zu seiner Zeit. Warum darf Ronaldo keine Schwächen haben, ich verstehe das nicht?

  • Hallo Uwe


    das hast du total falsch aufgefasst. ich wollte absolut nicht in diese fachliche Diskussion einsteigen.


    anhand dieses provozierenden Beispiels wollte ich lediglich zeigen, wie ich ganz persönlich diese Diskussion empfand. um Weltklasse zu sein, muss nicht in allen
    Bereichen perfekt sein. ein Gerd Müller war nicht annähernd in allen Bereichen perfekt, trotzdem der bisher weltbeste, weil erfolgreichste Torjäger.


    gg

  • "Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen."


    Quelle: Wikipedia


    Diskussion ist das Wort um das es geht. Dobrin hat es leider nicht geschafft eine vernünftige Diskussion zu führen.


    "Eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen zwei (Dialog) oder mehreren Diskutanten, in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt." Quelle: Wikipedia


    Trotz mehrmaliger Ermahnung seine Kritik auch zu Argumentieren kamen Aussagen wie:

    Zitat

    Ahnungloser, Fussballniemand, schwachsinnige Aussagen, Möchtegernfussballer und noch viele mehr

    und das leider öfters ohne jegliche Argumente.


    "In den meisten Ländern hat sich die Rechtsauffassung durchgesetzt, dass
    neben den Autoren von Beiträgen auch die Betreiber von Internetforen für
    Inhalte haftbar gemacht werden können"


    Und da haben wir hiermit ein Problem:

    Zitat

    Dobrin:


    Geh doch mal mit ihnen gemeinsam duschen, oder führe sie zum shopping
    oder redet über Fingernägel, aber vergiss die Sache mit dem Fußball. Da
    steckt eh nicht viel dahinter

    "Das Problem hierbei stellt die Anonymität der digitalen Gesprächsführung dar sowie der daraus folgende Mangel an Konsequenzen bei "sozialem Fehlverhalten"" Quelle: Wikipedia


    Uwe hat ihn mehrmals darauf Aufmerksam gemacht. Ich hatte das schonmal erwähnt in jedem anderen Forum wäre Dobrin schon nach dem Posting im Frauenfußballthread geflogen. Ich denke Uwe hat sich hier mehr als diplomatisch verhalten. Doch es war leider nie eine Einsicht zu erkennen.


    Und gerade mit solchen Postings schrecken wir andere Leute ab, sich an solchen Diskussionen zu beitiligen. Stellt euch einfach mal vor jemand würde in einem realen Gespräch so mit euch reden. Ich denke das würde niemanden gefallen. Und genau das sind die Gründe und nichts anderes. Denn auch in einem Forum gelten die selben Verhaltensregeln, wie im wahren leben.

  • Sorry, ich bin nicht überzeugt:


    Ob Dobrin hier in diesem Thread unsachlich argumentiert hat oder nicht, da kann man getrennter Meinung sein. Was zur Eskalation sicher beigetragen, ist die Vermischung von moderativen Äußerungen und von inhaltlichen Äußerungen. Hier würde ich empfehlen, dass Ihr, Uwe und Sven, das deutlich macht, in welcher Rolle Ihr jeweils gerade unterwegs seid. Vielleicht separate Accounts als mod und als Diskussionsteilnehmer?


    Den Bezug zum Frauenfussball sehe ich auch noch nicht. Ich bin ziemlich sicher, dass man auch öffentlich behaupten darf, dass man Frauenfussball doof findet. Mehr steht doch in dem zitierten Posting nicht. Kein Richter wird einen deswegen rechtlich belangen können, das ist durch die Meinungsfreiheit abgedeckt. Und das gewinnt erst dadurch so viel Gewicht, weil Ihr Euch immer wieder darauf bezieht. Man kann so ein Posting auch einfach mal unkommentiert stehen lassen, das spricht ja für sich.


    Grüße
    Oliver

  • Den Bezug zum Frauenfussball sehe ich auch noch nicht. Ich bin ziemlich sicher, dass man auch öffentlich behaupten darf, dass man Frauenfussball doof findet.

    Sicherlich darf er das! Aber nicht in dem Thread Kampf der Torfrauen, als Antwort auf die Frage des Users. Das hatte ich ihm damals auch geschrieben. Und ehrlich gesagt gehört sich solch eine Wortwahl auch nicht, oder? Da kann man jetzt natürlich sagen "Er drückt sich manchmal ein bischen daneben aus", aber das sehe ich und andere User hier im Forum ein bischen anders. Wir haben sehr viele Mails bekommen, die Dobrins Diskussionführung auch nicht gut finden.

    Zitat

    Ich werde keine schwachsinigen Aussagen eines Fußballniemands kommentieren. Ist überflüßig

    Ich stelle Dobrin eine Frage und bekomme solch eine Antwort. Wäre das jetzt eine einmalige Sache, O.K. können wir drüber hinweg sehen. Ich will jetzt nicht hier wieder alles zitieren. Und ein Fußballniemand ist fast jeder hier, wir sind fast alle nur Trainer, die über ihr Hobby diskutieren. Und wenn jemand zu wiederholeten mal meint so zu argumentieren läuft irgendwas falsch.

    Und das gewinnt erst dadurch so viel Gewicht, weil Ihr Euch immer wieder darauf bezieht. Man kann so ein Posting auch einfach mal unkommentiert stehen lassen, das spricht ja für sich.

    Vollkommen Richtig! Genau das war unser Fehler. Und wir haben uns auch vorgenommen, da das nächste mal souveräner zu handeln. Wir lernen auch nur aus Erfahrungen und da Dobrin der erste User war, der von uns gesperrt wurde, werden wir das nächste mal anders handeln.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ziemlich sicher, dass man auch öffentlich behaupten darf, dass man Frauenfussball doof findet. Mehr steht doch in dem zitierten Posting nicht.


    Mehr steht da nicht?
    Dobrin:
    Geh doch mal mit ihnen gemeinsam duschen, oder führe sie zum shopping
    oder redet über Fingernägel, aber vergiss die Sache mit dem Fußball. Da
    steckt eh nicht viel dahinter

    Es geht ja auch nicht um ein Posting, die Summe macht es und ich glaube, aus den Beiträge wird deutlich, wann es sich um eine Moderation handelt. Ich habe nicht die Zeit und die Lust, auch wenn ein Richter mir Recht geben würde, mich ständig mit Leuten auseinadersetzen zu müssen, nur weil jemand meint, sich immer wieder so äußern zu müssen.

  • Ich verstehe das Problem nicht.


    Er wurde aus den o.g. Gründen gesperrt und gut. Entscheidung der Mods und gut ist. Die Entscheidung eines SR's muss ich doch auch akzeptieren ;) ... Also keep cool

  • ronaldo polarisiert eben, so ist das :thumbup:


    ansonsten macht der ton die musik, beleidigungen gehen gar nicht, dafür ist der moderator da und ist entsprechend eingeschritten.
    damit sollte es gut sein, finde ich.

  • Ich denke auch, Don Quijote, Uwe hat lange genug Dobrin in seinem Treiben zugesehen. Und auch wenn dieser ab und an zu einem Thread beigetragen hat und sicher auch einigen Sachverstand hat, so war doch seine Ausdrucksweise und die Art, wie er mit den anderen Forumsteilnehmern umgegangen ist, auf Dauer nicht tolerierbar. Seine lapidare und oft auch unangebracht offensive und verletzenden Antworten haben die Threads oft auch nur wenig weiter gebracht, zunächst einmal wurde sich da aufgeschaukelt, am Ende kam nach viel Aufregung und den Bemühungen vieler Teilnehmer, Dobrin einzufangen, dann ein bisschen etwas an Beitrag heraus, aber das Signal-Rausch-Verhältnis war doch ziemlich dürftig. Ich kann schon verstehen, dass Uwe nun die Reißleine gezogen hat.

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • Wir alle hier versuchen, voneinander zu lernen, Ideen weiterzugeben, eigene gescheiterte Trainingseinheiten zu vermelden und vor allem, anderen bei Problemen zu helfen, die man vielleicht sogar ähnlich schon einmal selbst hatte.


    Irgendwie sollte da jeder versuchen, einigermaßen bei der jeweiligen Thread-Überschrift zu bleiben und auch andere Diskussionsteilnehmer nicht zu verunglimpfen.


    Moderatoren und Administratoren diskutieren dabei mit, warum auch nicht .... es ist ihr Forum ... sie zahlen die Zeche.



    Was nicht sein kann ist aber, dass jemand hier her kommt, öffentlich bekennt, er sei gar kein Trainer, sondern ein sehr guter Fußballspieler und anschließend alle anderen sowieso für minderwertig erklärt. Noch dazu verwendet er dabei eine Fußballfachsprache, die kein anderer so spricht.


    So kamen wir weg von den wichtigen Problemen des Frauenfußballs,


    so kamen wir weg von dem, was wir aus der Körperbeschaffenheit und den Fähigkeiten von Ronaldo lernen können


    ....


    so wären wir auch wieder vom nächsten Thema weg gekommen.



    Kurz: Uwe und Sven haben keine Wahl in solchen Situationen. Ich würde mein Forum auch mit allen Mitteln schützen, notfalls eben mit (temporären) Sperrungen.

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."