Engänder testen Ronaldo bis zum Limit

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • In diesem englischsprachigen youtube-video wird sehr wissenschaftlich untersucht, was Cristiono Ronaldo zu einem besonderen Fußballer macht.


    Ich finde, man kann daraus so einiges für das effektive Training ableiten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

    • Offizieller Beitrag

    Was Ronaldo zu einem besonderen Spieler macht:


    Sehr viel Talent, sehr gute Kreativitäts- und Technikschulung in frühen Jahren und vielleicht auch viel Futsal, wie bei Pele, Zico, Ronaldinho, Kaka, Messi, Deco, Xavi und Fabregas, um nur eine kleine Auswahl zu nennen.
    Mein Fußball-Typ ist er trotzdem nicht, aber das spielt eine Rolle.

  • Ich mag ihn auch nicht, aber der Film hatte einige Botschaften an die angehenden Fußballspieler:


    - kleine schnelle Schritte vor Richtungswechsel
    - Sprunghöhentraining
    - Augen weg vom Ball
    - richtige Schusshaltung


    usw.

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

    • Offizieller Beitrag

    Hier nochmals das Video, das Sven beim Frauenthema gepostet hatte. Auch wenn es Frauen sind :D , könnt ihr Ähnlichkeiten zu den Ronaldo-Bewegungen erkennen?
    Das Training leitet übrigens Matze, der gerade verzweifelt versucht uns das Kreativitäts- und Techniktraining zu erklären.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibt nicht viel zu übersetzen:


    Er verliert den 25 Sprint, weil seine Arme und sein Körper zu sehr wackeln.
    Er gewinnt den 25 Meter Zig-Zag-Spring, weil er die Fahnen mit kleinen Schritten anläuft.
    Er kann sehr hoch springen, besser als NBA-Spieler, wenn er mit dem rechten Beim abspringt. Prima Schweinsteiger-Oberschenkel.
    Er kann an der Körpersprache eines Flankengebers erkennen, wohin der Ball fliegt, so trifft er den Ball, obwohl direkt nach der Flanke das Licht ausgeknippst wird.
    Er beobachtet beim Spielen den Ball weniger als alles andere.


    Fazit: Er hat den Körper eines Sprinters und die Kraft eines Kraftsportlers zusammen mit Erfahrungen aus tausenden von Trainings- und Spielstunden.

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

    • Offizieller Beitrag

    Ich schon wieder:


    ... Beispiel Neymar. Er besitzt alle Fähigkeiten eines Christiano Ronaldos gepaart mit der Fähigkeit, immer wieder und genau für die Spielsituation passende Bewegungsmuster zu kreieren...
    Das ist eigentlich die Begründung, weshalb ich kein großer, sondern ein kleiner Fan von Ronaldo bin. Er spielt oft zu sehr für die Galerie, obwohl das mit zunehmenden Alter besser geworden ist.


    Matze hatte das hier auf Soccerdrills beschrieben:
    Was Christiano Ronaldo noch lernen könnte?!

  • Was Ronaldo fehlt? Na die kreative Kraft 8o

    Zitat

    Kaum ein anderer Weltklassespieler verfügt über eine so virtuose
    Fußfertigkeit wie Christiano Ronaldo.
    Seine überragende Ballbeherrschung und Ballkontrolle
    haben eine unverkennbare ästhetische Qualität und dennoch...etwas
    fehlt...es ist die kreative Kraft. Was meine ich genau damit?

    • Offizieller Beitrag

    Wofür ist dein Beitrag jetzt eigentlich gut?
    Erkläre uns doch besser aus deiner Sicht, warum du meinst, dass die Aussage falsch ist. Ich werde dir nicht mehr antworten, aber darauf kommt es nicht an. Ich vermute aber, dir passt der Begriff nicht, weil du ihn nicht kennst.


    Edit: die kreative Kraft im Fußball entwickelst du nur im Team und hier geht es darum, ob Ronaldo diese kreative Kraft (teilweise) fehlt.

  • Was dieser Nowak über Ronaldo schreibt, ist ganz einfach Schwachsinn. Ronaldo ist ein absolut kompletter Spieler in jeder Hinsicht.
    Die Existenz der Kritiker als Spezies ist eigentlich ein Schwachsinn für sich. Diese Typen können slbst bei Weitem nicht das leisten, was sie übereifrig kritisieren, aber sie etablieren sich trotzdem auf Kosten der Leistungsträger. Von der Literatur bis zum Fußball lässt diese Spezies nichts aus. Lächerlich!

  • Schau dir die Leistungsdaten von Ronaldo an. Sie sprechen für sich

    Was haben die Leistungsdaten mit Kreativität zu tun? Wusste nicht das du anhand von Leistungsdaten Kreativität beurteilen kannst...

    Fußballtraining online ist unsere Passion. Mit Soccerdrills Fußballtraining, Bambini-Fussablltraining.de stellen wir jedem Fußballtrainer umfangreiche Materialien zur Verfügung um sein Fußballtraining optimal zu gestalten. Mit unseren kostenloses Fußballübungen könnt ihr euer Fußballtraining optimal gestalten. In unserem Fußballtraining Magazin findet ihr Tipps und Trick zum Trainerdasein.

  • Wie lässt sich die Krativität beurteilen? Lass mal hören



    Ne, neneneneneneeeee ................ so bitte nicht! Wie billig ist das denn, immer schnell mal mit einer Gegenfrage zu antworten! :thumbdown:


    Auch ich erbitte mir eine Antwort von dir.



    DANKE!

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."