Es ist zum verzweifeln. Im der letzten Saison gewannen wir nur 6 Spiele und wurden Tabellenachter.
Grund: ein dünner Spielerkader und alles junger Jahrgang C-Junioren. Viele auch noch spät geboren, so das es teilweise einen Altersunterschied von fast 2 Jahren gab.
Trotzdem wurden wir nicht zur Schießbude, es gab keine zweistellige Niederlage.
Das lag auch daran, dass wir einige spielstarke Jungs im Team haben.
Jetzt dachte ich, in der kommenden Saison spielen wir um den Aufstieg, da ja alle meine Jungs dann vom älteren Jahrgang wären.
Leider warb ein Nachbarverein einen unserer Besten ab, zwei weitere gingen ihn hinterher.
Nachdem sich das rumgesprochen hat, wollen jetzt noch mehr wechseln bzw. haben jetzt gewechselt. Habe nur noch 12 Leute.
Die Besten sind weg, wieder so eine schwache Saison, wenn es überhaupt noch reicht.
Aus der D-Jugend kommt auch keiner raus. Alle vier wurden von einem anderen Verein abgeworben.
Ich bin am überlegen, alles hinzuschmeisen.
Ich habe so viel für die Jungs die letzten drei Jahre getan. Wir haben jedes Jahr eine mehrtägige Abschlußfahrt gemacht, waren in diversen Spaßbäder, in Soccerhallen, waren auf Trainingslager,
jede Saison gabe es noch ne tolle Abschlussfeier oben drauf.... Alles umsonst....
Ein Jahr wollte ich noch gemeinsam mit dem Team trainieren.
Habe die Jungs gefragt, ob es an mir liegt oder vielleicht an einem Mitspieler aber da
kommen nur Sprüche wie "ich suche eine neue Herausforderung" "ich möchte mal höher spielen" u.s.w. .
Einige überschätzen sich total und landen dann sicherlich auf der Bank. Denen das klar zu machen, war leider sinnlos, die sind alle schon weg.
Wie sollen wir jemals selbst von unten raus kommen, wenn uns jedes Jahr die anderen Vereine die besten Spieler wegholen?
Bin jetzt über 15 Jahre Juniorentrainer, aber so etwas extremes habe ich noch nie erlebt.
![]()