Hallo,
muss euch mal von meinem Erlebnisse vom letzten Turnier erzählen.
Endlich ist die Punktrunde vorbei und die Turnier haben angefangen. Meine Jungs freuten sich, da wir die Turniere nur aus Gaudi spielen und die Platzierung egal ist, es soll einfach Spaß machen. So auch am letzten Samstag als wir zu unserem ersten Turnier aufbrachen. Das erste Spiel ging 1:1 aus das 2 verloren wir das 3 Gewannen wir mit 6:0 und dann das Spiel das keinem Spaß machte.
Für die Gegner ging es um den Turniersieg für uns um nix. Natürlich wollten meine Jungs aber den Turniersieg verhindern. Wir waren also das Zünglein an der Waage. Das Spiel plätscherte die ersten 5 Minuten vor sich hin. Es gab fast keine Chancen. Die Spieler + Betreuer des Gegner wurden immer unruhiger. Als dann wir einen Eckball hatten und der Gegner eine schellen Konter fahren wollte und diese Konter unsere seitz durch ein Halten unterbunten wurde ( was ich nicht OK fand und es dem Spieler auch gesagt habe) wurde des Spiel härter. Die Gegner gingen sehr hart an den Mann und meine Jungs hielten mit einer faireren Härte dagegen. Aber immer wieder wurden Sie von den Gegen beschimpf. Wie schon obern gesagt sahen wir das als Gaudi an und meine Jungs gaben nicht viel auf die Beschimpfungen. Der Gegner gewann auch schließlich das Spiel.
Nach dem Spiel wollten meine Jungs dem Gegner zum Turniersieg gratulieren. Die gegnerischen Spieler verweigerten den Handschlag und beschimpften einer meiner Spieler. Dieser wollte sich das nicht gefallen lassen und ging Kopf an Kopf mit dem andern. Sofort sprintete ich über den Sportplatz holte meine Spieler auf die Seite und erklärte ihm alles. Als er sich abgeregt hatte kam der Gegnerische Trainer und fragt ob das Faire Play ist und was das sollte. Ob wohl seine Jungs damit angefangen hatten. Sofort wurden wir von den Spieler des Gegner und 2 weiteren Betreuen einegekrei und mit Vorwürfen konfrontiert. Der Organisator ging das zwischen und löste die Situation auf.
Muss das in einer E-Jugend sein das Betreuer so auf den Gegner los gehen und Ihren Jungs immer Recht geben. Mann muss auch seine Jungs kritisch betrachten und schauen was diese machen.
.