Morinho,
ist das so, weil man es mal so sagt, das es lächerlich und völliger Schwachsinn ist....wie du es beschreibst?
Üben würde ich es nie.
Bei einem Mini oder F-Ling würde ich nichts bis nicht viel dazu sagen....es nicht verbieten, aber darauf hinweisen, dass ich es nicht schön finde.
Hier würde ich so reagieren, weil ich festgestellt habe, dass die Minis sich fast nie verletzen und die F-Linge auch eher nicht.
Liegt vielleicht an den "Knochen-und Bänderverhältnissen"...weil noch weich usw....da kenne ich mich nicht aus, habe das aber so mal aufgeschnappt
und
wer klein ist, fällt nicht tief. -grins-.
Wer entsprechend groß ist -andere Altersgruppe- fällt tiefer...die Knochen und Bänder sind nicht mehr so beschaffen, wie mit 3, 4, 5 oder 6 Jahren und deshalb würde ich es dort verbieten.
Hinzu kommt noch, das der normale Zweikampf -richtig ausgeführt- für mich kein Kampf im Sinne von Kampf auf Körperkraft ist. Das körperliche wird auf ein Minimum herabgesetzt, wenn das taktische 1:1 richtig ausgeführt wird. Nicht körperlos....aber auf ein Minimum ...auf ein akzeptables Minimum herab gesetzt.