Leider sind halt viele dieser Funktionäre noch nicht so versiert im Umgang mit den neuen Medien wie das vielleicht die "jüngere Generation" ist
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ![]()
Leider sind halt viele dieser Funktionäre noch nicht so versiert im Umgang mit den neuen Medien wie das vielleicht die "jüngere Generation" ist
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ![]()
Zitat Germancoach:
ZitatAlles anzeigen
Zitat germancoach:
Zitat Willi:
Wenn man sich die Hosen bis unter die Achseln zieht, kann es schon vorkommen, dass manches unter die "Gürtellinie" gerät.
* grinnnnnnnnnnnnnnns * also haben einige hier die Hosen unterhalb der Knie?
Vielleicht auch gar keine an.
Ich mag's mir garnicht vorstellen... ![]()
Immerhin hast du es trotz "Registrierdatum" geschafft, bereits in den Top Ten der Threadstarter zu sein. Wenn dann auf deine Themen trotzdem wenig Leute antworten... denk dir mal deinen Teil.
schafft GC nie, warum glaubst du schreib ich soviel, ich bin erfolgsgeil, will immer der 1. Platz, egal wie.
Günter
schafft GC nie, warum glaubst du schreib ich soviel, ich bin erfolgsgeil, will immer der 1. Platz, egal wie.
Günter
Bisher habe ich es aber hier noch nicht einmal zum "aktiven User" geschafft. Also muss ich euch noch weiter zuspammen, bis Uwe auf mich aufmerksam wird. ![]()
Bisher habe ich es aber hier noch nicht einmal zum "aktiven User" geschafft. Also muss ich euch noch weiter zuspammen, bis Uwe auf mich aufmerksam wird.
alternativ böte sich das noch ein Lehrgang über Qualitätsmanagement an, bzw. Lehrgang für fortgeschrittene Dummschwätzer (gibts aber nur im Saarland
und angrezender Region) an. du siehst, ich habe absolute Vorteile. streng dich also nicht an, und bleib bei deinen normalen Beiträgen.
ich könnte mich aber auch nach günstigen Hotelzimmer hier erkundigungen, fliessendes Wasser inbegriffen.
Günter
hier noch nicht einmal zum "aktiven User" geschafft
du? Diu kannst dich hier schon mit dem ersten Beitrag freischalten lassen. Das hast du leider versäumt, die Frist ist abgelaufen. Ich kann da nichts machen, so sind die Regeln. ![]()
GC
was nun, einfach nur sch...................oen
GG
@Uwe ........ das weiß ich doch ^^^ Aber dann bekommt man so einen komischen Titel.
Wenn, dann will ich so einen coolen haben wie in der DDR, wo eine "Agrar-Ingeneurin" die Kühe gemolken hat.
Als User möchte ich dann "Vorstandsvorsitzender der Abteilung Kontakte mit dem Ausland für trainertalk.de und befreundete Institutionen" sein. ![]()
Na denn, hier die Wahrheit:
Freischaltung auf "aktiv":
Jeder, der mindesten einen ordentlichen Beitrag geschrieben hat, wird freigeschaltet.
Dazu kann im Privaten Bereich ein Antrag gestellt werden, eine Begründung brauche ich nicht, einfach absenden.
Ich schalte dann frei.
Begründung:
Nicht jeder der sich hier anmeldet, möchte aktiv am Forenleben teilnehmen. Deshalb sind die User-Infos von den Mitgliedern nicht aufrufbar.
Um mehr Informationen von den Mitgliedern zu erhalten, muss man schon aktiv sein.
Nimm die Titel, so wie sie kommen und: Nein, ich werde sie nicht abschalten. es hat Tage gedauert, bis wir und hier geeinigt hatten.
Germancoach,
bevor du lange suchst, ich hab dich freigeschaltet aus Angst, du begründest doch.
Einen tollen Titel hast du auch!
@ Uwe Ein Traumtitel! Danke dafür. Grummel ............................. jetzt habe ich leider keinen mehr gut bei dir ....... muss ich halt wieder ran. ![]()
Jeder, der mindesten einen ordentlichen Beitrag geschrieben hat, wird freigeschaltet.
entschuldigung Uwe
wieo wurden Ander, Günter und vor allem Gc dann freigeschaltet?????
ich bin da auf der 'Suche nach ordentlichen Beiträgen, gar nicht gewusst, dasse erfahrungs und visonäre Beiträge ordentlich sind
dies ist jetzt gar nicht, wie viele wohl vermuten ironisch gemeint.. soviel Ego müsste bei jedem vorhanden sein, ich finde die Beiräge hier einfach top!!!!!!!!!
und zwar von allen, auch von denen, deren <meinung ich noch nicht unbedingt bin, und hoffe, es geht vielen so-
.
Hier sind ja noch andere Fragen gestellt worden.
Warum dieses Forum?
Das Forum ist 2006 ans Netz gegangen, um mich zu entlasten und um einen regen Meinungsaustausch aufzubauen. Die Mail-Anfragen bei Soccerdrills erreichten eine Anzahl, die eine Weiterentwicklung von Projekten blockierten.
Anfragen in Deutscher Sprache werden seitdem immer aufs Forum verwiesen. Leider melden sich davon nur wenige hier an und stellen ihre Frage, oft ist es die Sorge erkannt zu werden.
Anfragen auf Englisch beantworte ich direkt, die anderen Sprachen kann ich nicht, antworte aber trotzdem (Englisch natürlich).
Dann sind da noch meine täglichen Millionengewinne und die Gelder, die in Nigeria für mich bereit liegen. Meine Email-Adresse ist ja öffentlich und jeder Spyder freut sich darüber.
Warum liest hier keiner mit?
Täuscht euch da bitte nicht. Viele hier unterschätzen ihre Wirkung. Schaut doch mal hin was passiert, etwas mehr Selbstvertrauen täte ganz gut. Nicht jeder mag dieses Forum und wenn es nicht so wäre, hätten wir Langeweile.
Totgesagt waren wir schon öfter, dass letzte Mal vor einem halben Jahr. Seitdem sind fast 10.000 weitere Beiträge geschrieben worden. Sollte es eines Tages hier nichts mehr zu schreiben geben, dann hatten wir immerhin eine tolle Zeit.
Ich sehe das ganz entspannt, wir sind doch im Internet.
Werbung?
Ich versuche, diese Forum nicht störend mit Werbung auszustatten, aber ganz ohne geht es nicht mehr. Anfragen sind da, aber es ist nichts geplant. Wäre schön, wenn ihr bei euren Einkäufen die Sponsoren berücksichtigen würdet. Insbesondere Teamsportbedarf ist eine große Hilfe. Unsere angedachten Forentreffen wären übrigens gesponsort worden, aber daraus ist ja leider nichts geworden.
Peter Schreiner
Über diese Kooperation bin ich sehr glücklich. Wir telefonieren oft miteinander, verstehen uns glänzend und es gibt viele Ideen, die verwirklicht werden sollen. Das können neue Webseiten oder viele andere Ideen sein. Es geht hier auch um gemeinsame Marketingaktionen, dass ist wohl klar.
Insbesondere Soccerdrills hat eine Größe erreicht, wo allein die Kosten ohne Marketing nicht mehr aufzubringen wären. Es gibt noch einige weitere Kooperationen, die Größte sind die Netzathleten, aber eine Vielzahl von kleineren Partner sind auch vorhanden. Weitere Kooperation zu nicht unbekannten Seiten, habe ich abgelehnt, weil es sich um Fußballseiten aus der Rechten Ecke handelt, soviel zu einem aktuellen Thema im Forum. Nach Namen braucht niemad zu fragen, ich habe sie vergessen. Besonders freue ich mich über die Kooperation mit der FPL, wir verstehen uns, ist aber nicht wirklich überraschend, oder?
Fazit
Ich habe immer noch keine Zeit, Projekte strecken sich über Monate und Anfragen bleiben zu lange liegen, aber ich kann es nicht ändern und kann zwischenzeitlich damit leben.
Was liegt hier?
- Ein sprechender, arroganter Trainer, der auf Soccerdrills Übungen erklärt
- Die zu 90% fertige Taktiktafel fürs Forum (Geht momentan gar nicht, es laufen dort Verhandlungen)
- Eine fast fertige Website (wird bereits getestet)
- Eine neues Layout für die Bambini
und und und
Was ist für dieses Jahr geplant?
Ich begebe mich in die Hand von Profis, die mir bei der Umsetzung von vielen Ideen Helfen werden. Besonders freue ich mich auf eine Reise nach Barcelona - Warum? Kinderfußball, ist doch klar.
Wie wäre es denn mit einem Update des Forums? Gibt es ganz tolle Sachen, reizt mich schon wieder.
Germancoach,
du bist wirklich schwierig, du hattest dir doch einen anderen Titel gewünscht.
Ich lösche das wieder, hab ja sonst nichts zu tun.................. ![]()
HALLO uWE;
Momental habe ich ein ungutes Gefühl in diesem Forum.
irgendwie hab ich auch den Eindruck dass das zunehmend aggressiver wirst.
die letzte Zeit geht es nicht mehr um Unterstützung hier.
vorrangig geht es um die Durchsetzung und Verteiddigung der eigenen Meinung und Vorstellungen.
das Durchsezen der eigenen Vorstellungen erscheint wesentlich wichtiger zu sein, wie Tips.
Aggressivität, Sturheit , Eigensinn prägen des Forum teilweise.
ich vermute, dass lange vor meiner Zeit hier, das Forum geschaffen wurde, um Hilfe für die Trainer zu bieten.
Inzwischen geht es aber nicht mehr um Hilfe sonder um Meinungsbildung und Überzeugungsarbeit.
Ich habe bewusst n letzter Zeit banale , ironische Beiträge gebracht, in die auch einige eingestiegen sind, aber es waren nur kurzfristige Erfolge.
Uwe. ich bin gegen einen Moderator in einzelnen Themen, aber ich habe hier das Gefühl , dass du die Richtung vorgeben musst..
sonst diskutieren hier wirklich nur noch4 ,5 Personen, was berechtigt kritisiert wird-
Nehmt es nicht persönlich, aber mich stört es ein wenig derzeit, dass immer dieselben 3-4 User auf alles eine Antwort haben. Das schreckt denn einen oder andern sich etwas ab. Da ist oftmals viel Wiederholung und wenig gehaltvolles dabei und man ist echt lange beschäftigt sich durch die neuen Beiträge wieder durch zu arbeiten um die relevanten und wertvollen Diskussionen zu identifizieren. Diese unnötigen SPAM-Threads wie z.B. der 2011er von GC helfen da nicht unbedingt.
Nehmt es nicht persönlich, aber mich stört es ein wenig derzeit, dass immer dieselben 3-4 User auf alles eine Antwort haben. Das schreckt denn einen oder andern sich etwas ab. Da ist oftmals viel Wiederholung und wenig gehaltvolles dabei und man ist echt lange beschäftigt sich durch die neuen Beiträge wieder durch zu arbeiten um die relevanten und wertvollen Diskussionen zu identifizieren. Diese unnötigen SPAM-Threads wie z.B. der 2011er von GC helfen da nicht unbedingt.
Danke! Sehe ich ähnlich!
Und nochmal mein Einwand das diese Diskussion in meinen Augen total am Sinne des Threads vorbeigeht ...
@ all Aus den Statements hier kann man eines klar herauslesen: Das Soccerdrills.de-Forum wird von den User sehr, sehr unterschiedlich wahrgenommen.
@ Uwe bei alle dem wünsche ich dir viel Erfolg! Und übernimm die nicht!
Apropos Spanien: Trainer Jordi aus Spanien erzählte mir gestern im Chat, dass die meisten spanischen Trainer doch sehr konservativ zur Sache gingen und auch die "Spanisch Fußballbibel" von Laureano Ruiz eher ignorieren würden.
Er war auch total verwundert darüber, dass für uns deutsche Trainer Siegen so wichtig sei. In Spanien sei das mehrheitlich anders, da sei es das größte Ziel der Trainer, dass Spieler aus ihren Teams für höhere Aufgaben berufen werden. Wenn gar Spieler von großen Clubs beobachtet würden, dann würde quasi der Sangria geöffnet.
Ich freue mich auf deinen Bericht darüber.
Wie wäre es denn mit einem Update des Forums? Gibt es ganz tolle Sachen, reizt mich schon wieder.
ich bitte drum, gibt viele neue und gute sachen in der woltlab communety.
zu rauhen ton hier... den gibt es im gesamten netz immer in den langen kalten wintertagen, jedes jahr aus neue. ![]()
Alles anzeigenHALLO uWE;
Momental habe ich ein ungutes Gefühl in diesem Forum.
irgendwie hab ich auch den Eindruck dass das zunehmend aggressiver wirst.
die letzte Zeit geht es nicht mehr um Unterstützung hier.
vorrangig geht es um die Durchsetzung und Verteiddigung der eigenen Meinung und Vorstellungen.
das Durchsezen der eigenen Vorstellungen erscheint wesentlich wichtiger zu sein, wie Tips.
Aggressivität, Sturheit , Eigensinn prägen des Forum teilweise.
ich vermute, dass lange vor meiner Zeit hier, das Forum geschaffen wurde, um Hilfe für die Trainer zu bieten.
Inzwischen geht es aber nicht mehr um Hilfe sonder um Meinungsbildung und Überzeugungsarbeit.
Ich habe bewusst n letzter Zeit banale , ironische Beiträge gebracht, in die auch einige eingestiegen sind, aber es waren nur kurzfristige Erfolge.
Uwe. ich bin gegen einen Moderator in einzelnen Themen, aber ich habe hier das Gefühl , dass du die Richtung vorgeben musst..
sonst diskutieren hier wirklich nur noch4 ,5 Personen, was berechtigt kritisiert wird-
Tja Günter, da wünscht du dir jemanden, der auch dich dann lenken würde, seltsam.
Um Meinungsbildung ging es hier schon immer. Für mich persönlich auch um Verteidigung des gewonnenen Bodens im Bezug auf den Kifu und dessen Merkmale und das exakt darauf gemünzt, ...ansonsten bin ich da eher unauffällig.
Es gibt halt Dinge die stehen fest. Ich darf niemanden schlagen, 1 +1 = 2 und nicht manchal 2,1 und der Pullover ist rot und nicht schwarz. So ist es mit den Merkmalen des Kifu. Wer hier postet und erkennen läßt, dass er die nicht kennt, dem wird es meist von mir gesagt und wer sie kennt und ignoriert, dem wird es halt deutlicher gesagt. Wen das als aggressiv empfindet, der sollte erkennen, wie sich manch ein Kleinkind beim Verstoß vor Ort fühlt. Diese Thema ist für mich nicht mehr streitbar. Entweder es findet umdenken statt und ich nerve nicht oder....es geht weiter mit den Anmerkungen bei Feststellung eines Verstoßes.
In anderen Fragen würde ich mir das nie erlauben, da sind einge von Euch und von den Lesern da draussen mir weit überlegen, so dass ich noch vieles lernen könnte. Da habe ich Defizite, ....in diesem einen Thema aber nicht, ...da ist es oftmals umgekehrt. Das ist sicherlich sturr, penetrant, vielleicht wirkt es manchmal auch arrogant, wenn ich mich so zu sagen als Anwalt der Merkmale aufspiele...ist aber nötig, wie ich finde. Man kann ja mit guten Argumenten meine Meinung versuchen zu ändern. Habe aber schon seit Jahren kein gutes Argument, keines was nicht leicht zu wiederlegen gewesen wäre gehört. Deshalb entstand ja mein Einsehen. Ich gehe davon aus, dass du u.a. mich meintest, was ok. ist.
Wie willst du denn so etwas ändern. Das ist doch das Leben eines Forums. Davon lebt es doch. Wie wäre es gähnend langweilig, wenn wir alle gleich wären und wie Haschpappis uns ständig einhellig auf die Schultern klopfen würden. Diese Gefüge macht es doch so lebendig und spannend.
Zudem, ...wo kämen wir denn hin, wenn es so wie im Verein weiterginge....so nach dem Motto, ich kann hier erzählen was ich will, es ist gegeben oder so. Da sei doch froh, dass es endlich mal Leute gibt, die einen in bestimmten Fragen wachrütteln. ICH will jedenfalls nicht dumm sterben und ein kleiner Tritt in den Hintern tut manchmal richtig gut.